Mehr Masse

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von d'oxxe alla, 10.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 d'oxxe alla, 10.02.2008
    d'oxxe alla

    d'oxxe alla Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64380 Roßdorf
    alsoo ich mach seit 8 jahren karate und seit 5,5 jahren kickboxen bin damit auch relativ erfolgreich. jetzt habe ich ab 1.6.08 ein vertrag angenommen für's kickboxen um's bissl professioneller anzugehn. der läuft 1 jahr lanng mein prob ist jetzt ich muss bis dahinnoch an masse zunehmen um inb meine gewichtsklasse zu kommen. ich trainiere jetzt seit 1.1.08 da habe ich 62 kilo gewogen und hab noch 18 gebraucht. dadurch da ich forher sport gemacht hab bei dem es eher auf geschwindigkeit und ausdauer anko0mmt sind meine muskel halt auch dementsprechend ausgelegt. ich muss dabei unter 8 % körperfett bleiben also kann cih auch nicht ienfach nur essen...ich trainiere zz jeden tag ca 1-2 stunden mit 20 ilo gewicht zusätzlich zu den hanteln noch an den Armen. JEtzt hat mir en kumpel gesagt des is schlecht für den muskelaufbau wenn man jeden tag trainiert ohne mal en tag pause zum,achen...wollte mal fragen ob des stimmt?? und wieso?? und heißt des dass wenn ich sagen wir 3 tage trainier dann 1 pause mach sich meine muskel schneller aufbauen oder stärker sind wie wenn cih durschgehend trainiere?? wäre nett wennsch paar antworten ahben könnte :-P

    MfG D'oxxe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Du solltest nicht jeden Tag trainieren, da sich nur Muskeln bilden können wenn du nicht trainierst. D.h. das du 3-4 mal die Woche trainieren solltest, z.B Mo Mi und Fr. Ob das mit deinen beiden Sportarten dann nicht zu viel wird kann ich dir nicht sagen.
     
  4. #3 Zack de la Rocha, 10.02.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    die muskeln wachsen ja dann wenn se nicht benasprucht werden. wenn du die ganze zeit drückst wird da nicht viel wchsen. außerdem kannste ins übertraining kommen und hast dann grad des gegenteil was du willst. aber 18kg in 5monaten.... da haste was vor dir... vorallem 18kgmuskelmasse wirste wohl nicht hinbekommen :confused:
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Es kommt nicht drauf an wie oft du sie trainierst sondern wie intensiv und dann brauchen natürlich deine Muskeln Zeit für ihre Regeneration. Mit dem Training gibst du nur ein Signal ab, aber wachsen tun sie in den "Pausen"

    Deshalbt solltest du deinen Trainingsplan dementsprechend aufteilen und sagen wir mal so..du trainierst eine große Muskelgruppe 1x die woche und deinen Bizeps und Trizeps kannste noch 1 mal einzeln dazu nehmen, da diese beim Brust- und Rückenworkout mitbeansprucht werden.Den bauch kannste alle 2-3 in Anspruch nehmen.

    Nun zu deinem Titel Masse aufbauen.. dies tuste nicht bei deinem Training sondern hauptsächlich in der Ernährung, man kann sogar sagen nur...

    Da du jetzt erst seid 08 trainiert... fahr erstmal mit nem Ganzkörperplan um dich ans Training zu gewöhnen und deinen Gelenken nicht so sehr zu schaden.

    18 Kilo Muskelmasse wirste in deiner Zeit die du dir vorgenommen hast nicht hinbekommen, weil beim Bodybuilding geht gar nichts schnell.

    ob deine Bankdrückdaten stimmen, weiß ich auch nicht recht, aber ich will hier niemanden jetzt etwas unterstellen.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
     
  6. #5 d'oxxe alla, 11.02.2008
    d'oxxe alla

    d'oxxe alla Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64380 Roßdorf
    joar also zz sieht es so aus ich trainiere wie egsagt jeden tag 1 - 2 h beid em traing bin ich erst ca 10 min auf ner maschine beid er man verschiedene übungen machen aknn indem man sich sleber hoch zieht... danach zieh cihgewichte an die arme 10 kilo pro seite und nehm dann hanteln je nochmal ich glaube so 7 kilo damit mach cih dann 5x 20mal bizep, seitlich, heben wie beim jo9ggen heben etc. dann 5x 20 liegestütze und dann sit ups 5x 30...20...10 also 300 insgesammt alles mit den gewichten danach nomma auf die mashcine... also is schon ziemlcih hart
    ernährung: also ich esse am tag 2 bananen halben liter milch und en glas multivitaminsaft...alle 3 tage 3 eier....wurde mir so empfohlen....
    läuft eig ganz gut ich nehm auch zu so isses nicht und vorallem kein fett...
    nur müsste es nciht reichen wenn cih schlafe etc um muskeln aufzubauen??
    weil sagen wir ich trainier 2 h am tag dann hat der körper ja immernoch 22h um welche aufzubauen oder?? oder läuft des so net??

    mfg

    ps: doch bankdrückzahlen stimmen :-P des prob is nur mit 110 kilo bekomm ich des ding grad mal 2 - 3 mal hoch :-D
     
  7. #6 Pullface, 11.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    neeh , so läuft das leida net :mrgreen: der Muskel muss sich regenerieren und braucht dafür seine Zeit. Große Muskelgruppen 72h und kleine 48 h ..... mit deinen 22h kommst du also viel zu kurz !

    Auch dein "Plan" is nicht gerade "gut durchdacht" ... :roll:
     
  8. #7 Schokoriegler, 11.02.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    verstehe dein problem nur zu gut da ich es auch mal hatte aber von den 18 kg in naher zukunft mußt du dich verabschieden mit dem fettgehalt das ist ja mit super viel stoff schon nicht so schnelll zu realisieren. was aber möglich ist weil ich es schon erlebt habe das man mit hilfe von guter proteinreicher nahrung plus ergänzung und creatin innerhalb von zwei monaten eine gewichtsklasse höher kommen kann wenn man aufs creatin gut anspricht. das geht aber echt nur dann wenn man zum beispiel im sommer die ferien nutzt und mit dem trainingspensum bzw. volumen zurückgeht auf sagen wir mal 70% von dem was du jetzt tust.

    es ist aber eben so das du wenn du wie ein profi trainieren willst auch profis in deinem umfeld brauchst und dazu gehört auch ein trainer der dich genau kennt von der materie ahnung hat........denn ehrlich gesagt profis holen sich ihre info´s normal nicht ausm netz. sind sehr viele dinge die man beachten muß und dazu ist ein team das auf dich schaut notwendig.

    aber wie gesagt das vorher geschriebene habe ich gesehen das es funktioniert und auch selbst ausprobiert.
     
  9. #8 d'oxxe alla, 11.02.2008
    d'oxxe alla

    d'oxxe alla Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64380 Roßdorf
    hm schade :-D ich dachte der wär sau der brüller :-D weil resultate sieht mans chon bissl...
    hm najaa vllt so also montags 1h bizeps, mitwoch 1h bauchmuskel, fr 1h tritzeps etc sonntag 1h brustmuskulatur....ist des besser?? oder könntet ihr mir was empfehlen wie des aussehen könnte?? also kann ruhhig viel sein ich bin ziemlcih belastbar ich geh halt zusätzlich jeden tag joggen weil ich hobbymäßig marathon laufe und arbeite halt aufm bau dass auch shcon bissl training :-P
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das wären dann ja eigentl. schon fast 120kg Max Bankdrücken !

    Also wenn deine anderen Daten alle so stimmen, wäre das ne verdammt gute Leistung ! [​IMG]
     
  11. #10 d'oxxe alla, 11.02.2008
    d'oxxe alla

    d'oxxe alla Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64380 Roßdorf
    dankeschöön...aber nää bei 120 läuft echt nix....da geb ich auf weil ich angst hab dass mein körper nachgibt..:-P hm also wenn eienr kreis damrstadt dieburg kommt dann können wa ja mal gucken wenn der vllt auhc bissl trainings porb's hat oder sich damit gut auskennt...vllt kannman ja zamme trainieren oder sowas...
    weiß zufällig einer wie des heißt wenn man wie liegestütze macht nur im handstand??
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen

    Is auch besser so, is eh zieml. schweres Training - bist noch jung.
     
  13. #12 d'oxxe alla, 11.02.2008
    d'oxxe alla

    d'oxxe alla Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64380 Roßdorf
    ohaa du sagst 110 sind viel aber drückst 170?? ohaa not bad ok für meine statur...diene is dagegen bestimmt etwas stabiler :-D

    thx für die hilfe bis hier her...:-P
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Marilyn-Manson, 16.03.2008
    Marilyn-Manson

    Marilyn-Manson Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horrheim
    s iss besser wenn de intensiv und nicht lange trainierst
     
  16. #14 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Thema ist schon seit Wochen abgeschlossen :roll:
     
Thema:

Mehr Masse

Die Seite wird geladen...

Mehr Masse - Ähnliche Themen

  1. Keine Masse zunahme mehr

    Keine Masse zunahme mehr: Hey, trainiere jetzt so ziemlich genau 1 Jahr und 1 Monat und habe mich von 55 auf 62 "hochgekämpft". Nur auf dem Gewicht stehe ich schon ne Zeit...
  2. Mehr Sichtbare Muskelmasse aufbauen... doch wie?

    Mehr Sichtbare Muskelmasse aufbauen... doch wie?: Hallo, bin neu hier. Folgende Kurzinformation: Seid 3 Monaten geh ich ins Fitness Studio und Treiber Krafttraining. Allerdings wachsen...
  3. Masse-nichts hilft mehr

    Masse-nichts hilft mehr: Moin moin, habe mir vor einigen Monaten den Plan von amano an meine bedürfnisse angepasst, um Masse aufzubauen. Damit habe ich sogar 72kg...
  4. Mehr Kraft, mehr Masse

    Mehr Kraft, mehr Masse: Hallo, also habe ein Problem und zwar mache ich mit 2 Kumples Training die nehmen aber beide Testo( keine Ahnung welches, kommt aus Slowenien von...
  5. Was kann ich nehmen für mehr Masse?

    Was kann ich nehmen für mehr Masse?: Hallo, ich würde gerne mehr Masse aufbauen und wollte mal fragen ob es schneller geht, wenn ich zusätzlich Eiweiß und Creatinpulver zu mir nehme,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.