Mehr Muskeln aufbauen/Fett verbrennen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von V8Trucker, 22.05.2010.

  1. #1 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    ich bin 14 Jahre alt, und möchte Muskeln aufbauen, aber auch Fett abbauen..
    Kann man dies gleichzeitig machen?
    Sprich an einem Tag Krafttraining und am nächsten joggen gehen?
    Wie gesagt, ich bin 14 Jahre alt und wiege 67-68 kg, und bin ca. 1,77m groß.
    Ich habe keine Hantelbank zur Verfügung, und das Fitnessstudio besuche ich auch nicht..
    Allerdings habe ich ein Fitnessgerät mit Seilzug, bei dem man aber die Beine durch einen Defekt nicht trainieren kann.

    MfG V8Trucker
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 22.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    In deinem Alter kann ich dir von einer Diät nur abraten, da du noch wächst, jedoch wirst du mir richtiger Ernährung auch so sehr weit kommen. Ließ dich am besten ein bisschen ein und erstelle einen ungefähren Ernährungsplan.

    Morgens kannst du nach dem Aufstehen auf nüchternem Magen joggen gehn. Das ist ebenfals nach dem Training möglich.

    Zur Ernährung kann man nur sagen: Meide kurze Kohlenhydrate, schlechte Fette und vor allem TRANSFETTE! Trinke viel, mind so 3-4l, meide KH nach 19 Uhr und trainiere hart, dann steht dir nichts im weg ;-)

    Wie und wann trainierst du? Wie hoch ist dein kfa? Seit wann trainierst du? Wenn du das beantworten kannst, wird man dir besser helfen können ;)


    Booster
     
  4. #3 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja keine richtige Diät machen, sondern ich möchte mich einfach nur gesünder ernähren...
    Kein Fast-Food, keine Süßigkeiten und so..
    Halt einfach gesünder :D

    Mhm, verstehe ich das richtig, das ich bevor ich etwas am Morgen esse, direkt joggen gehen kann?
    Meines Wissens nach, "schaltet" der Körper dann eher auf "Fettverbrennung"...
    Aber da ich noch Schüler bin, kann ich vor der Schule schlecht joggen gehen, aber im Sommer fahre ich ca. 7-10min mit dem Fahrrad zur Schule.
    Sollte ich morgens dann lieber viele Kohlenhydrate zu mir nehmen?..Sprich Schwarzbrot..

    Zum Trinken: Muss es einfaches Wasser sein?
    Weil ich trinke gerne Wasser mit Apfelgeschmack:

    Pro 100ml:
    Brennwert: 52kj - 12kcal
    Eiweiß: >0,1g
    Kohlenhydrate: 2,9g
    davon Zucker: 2,9g
    Fett: >0,1g
    davon
    gesättigte Fettsäuren: <0,1g
    Ballaststoffe <0,1g
    Natrium: 0,003g

    Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Säurungsmittel Citronensäure, Aroma, Konservierungsstoff E 202

    Ich habe eigentlich noch nie so richtig trainiert, möchte aber damit anfangen...Ich habe den Willen mich zu ändern..
    Ich habe früher immer so vor dem schlafen gehen Liegestützen gemacht..
    Schaffe so um die 10-15 Stück
     
  5. #4 SSVReutlingen1905, 22.05.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    ja trinke lieber wasser.
    wie die zutatenliste schön erwähnt ist das zweitmeiste in dem drink zucker, nach wasser.
    sofern du abnehmen willst, versuche auf zuckerwasser (apflesaft,cola,fanta...) zu verzichten.
    auf fast food sowieso.
    um abzunehmen muss dein kalorienverbrauch grösser sein als die kalorien, die du zu dir nimmst.
    20-30 min 2-3xdie woche cardio wären gut.
    und halt auf die ernährung achten: schwarzbrot statt brötchen/weissbrot, viele eiweisse und wenig zucker (kohlenhydrate).
     
  6. #5 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mir so vorgestellt:

    Jeden 2. Tag joggen...
    Könnte ich denn zwischen den Tagen Krafttraining machen?
    Sprich: Tag1: Joggen, Tag2: Krafttraining, Tag3: Joggen usw..?
    Will also jeden 2. Tag joggen gehen, ausser am Wochenende habe ich keine Zeit..Aber ich komme dann so auf 3 Tage joggen in einer Woche...
    Dazwischen kommen dann halt die 2 Sportstunden in 1 Woche, aber ich weiß nicht ob die erwähnenswert sind..xD
     
  7. #6 Booster, 22.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Klar, das ist kein Problem, aber vorallem am Wochenende könntest du nach dem Aufstehen schön morgens joggen gehn und danach schön eiweißreich frühstücken ;-)
     
  8. #7 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, jetzt komme ich ein bisschen durcheinander..
    Ich dachte man sollte am besten Kohlenhydrate am Morgen zu sich nehmen...

    Edit:

    Oder sollte ich dann einfach so machen:

    Jeden Tag vor dem Krafttraining eine halbe Stunde Joggen gehen..
    So als aufwärmen..
    Und am nächsten Tag dann einfach eine Ruhepause einlegen..?
     
  9. #8 Booster, 22.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ja, das ist wichtig für den Start in den Tag, aber wenn du vorher joggen gehst, dann verbrennt dein Körper reines Fett, da er ja ncihts anderes im moment hat. Nach dem Joggen aber gut frühstücken, sprich viel Eiweiß und auch langkettige KH. Kann dir nur Haverflocken und danach 3 Eier oder 250g Magerquark empfehlen ;-)

    edit: Joggen vor dem Training ist nicht gut =/
    Wenn du noch die Kraft hast, dann kannst du nach dem training noch 20 min LEICHT joggen und danach schön warm duschen =)

    Wie bzw. was trainierst du eig?
     
  10. #9 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das nächste Problem^^
    Was soll ich trainieren?

    Habe ja so ein Fitnessgerät mit Seilzug...
    Kann Arme, Rücken, Nacken trainieren...
    Kann man für Brust einfach Liegestützen nehmen,
    und für Bauch Situps mit Gewichten?
     
  11. #10 Booster, 22.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Schlag es dir glecih aus dem Kopf ^^
    Da du ncoh 14 bist und noch im Wachstum bist und sehr wenig erfahrung mit training hast, solltest du unter KEINEN UMSTÄNDEN :alarm: mit Gewichten oder Geräten trainieren, da dies zu Wachstumsstörungen und schlimmstenfalls arkthose führen kann. Das richtige training wären für dich sog. BWE-Übungen, sprich Übungen, die mit deinem eigenen Körpergewicht funktionieren ;-)

    Hier ein guter Vorschlag:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge


    Du machst 3 Sätze davon und das wird für den Anfang dicke reichen =D
     
  12. #11 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich die an einem Tag machen?
    Was ist wenn ich mehr schaffe?
    Gewichte dazunehmen?
     
  13. #12 Booster, 22.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Den Plan machst du am besten 3x die Woche, wenn du z.B. mehr Liegestütze schaffst, dann mach so viele, bis nichts mehr geht. Bei 3 Sätzen ist der Plan besonders am Ende doch sehr anstrengend. Zwischen den Sätzen kannst du so höchstens 5min pause machen.
     
  14. #13 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay...Liegestützen schaffe ich aber nur wirklich in TOP-Form..^^
    Sonst schaffe ich immer so 10-15 Stk
     
  15. #14 Booster, 22.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Machst einfach so viele, wie du schaffst =)
    Ich verspreche dir, dass du in 2 monaten, wenn du dich gut ernährst und den plan gut bevolgst, dass du 30 Liegestütz ohne probleme schaffen wirst ;D

    Jeder fängt mal klein an ;-)
     
  16. #15 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    30 Liegestützen wären schon richtig (auf deutsch gesagt) "geil"...
    Würde sich mein Körper denn von der Optik verbessern?
     
  17. #16 Booster, 22.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Klar, breiteres Kreuz, dickere arme, deutlicherer sixpack, das wichtigste ist nur die geduld und das harte training, die ernährung und der wille, es durchzuziehen ;-)
     
  18. #17 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Training ist kein Problem..
    Klimmzüge schaffe ich gerade mal 5..^^
    Muss es eine gebogene Stange sein, oder kann sie gerade sein?
    Muss es überhaupt eine Stange sein?
    Könnte ein Winkel reichen?

    Und dann zur Ernährung..
    Immer gleich ernähren oder an Trainingstagen anders ?
     
  19. #18 Booster, 22.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Die Stange ist egal wie sie ist, hauptsache nicht zu breit, sodass man sich gut dran festhalten kann. Ernährung sollte grundlegend gleich sein, jedoch verbrauchst du an trainingstagen mehr kcal und müsstest dementsprechend auch etwas mehr kcal aufnehmen, ist aber jetzt nciht soooo wichtig. Hauptsache genug Eiweiß und weniger ungesundes, training einhalten und du wirst merken, wie es langsam aber sicher bergauf geht ;-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 V8Trucker, 22.05.2010
    V8Trucker

    V8Trucker Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll denn die Ernährung aussehen?

    Morgens Eiweiß und KH

    Mittags Eiweiß

    und Abends?
     
  22. #20 Booster, 23.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Mittags sind langkettige KH wichtig, praktisch sowas wie nudeln, spaghetti, karoffeln oder naturreis. Dazu kannst du auch Hähnchen, geschnitzeltes und ne leckere sauce, was acuh immer. Wichtig ist nur das du am besten so 5-6 mahlzeiten pro tag isst und jede etwas Eiweiß enthält. Deine Eiweißaufnahme sollte so bei 1,5-2g Eiweiß pro kg Gewicht sein. Wenn du mehr über Ernärung wissen willst, dann lies dir im Lexikon die berichte über KH, Fette und Eiweiße durch ;-)


    Booster
     
Thema:

Mehr Muskeln aufbauen/Fett verbrennen

Die Seite wird geladen...

Mehr Muskeln aufbauen/Fett verbrennen - Ähnliche Themen

  1. Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?

    Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich gern mal ein paar fundierte Meinungen zu meiner Ernährung und meinem Sportplan hören...
  2. Mehr als eine Übung für kleine Muskeln?

    Mehr als eine Übung für kleine Muskeln?: Ich frage mich ob es nicht sinnvoll ist jeweils 2 oder 3 Übungen für Trizeps, Bizeps und Schultern zu machen. Also ungefähr so: TE 1:...
  3. mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?

    mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?: Vielleicht ist das eine etwas seltsame Frage, aber egal. Kann es sein, dass Muskeln die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen?
  4. WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse

    WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse: Ich bin 17 und ein paar Leute sagen das der Körper nicht mehr WACHSEN kann wenn man Muskeln aufbaut Wie zum Beispiel im fitness center. Kann das...
  5. Wie bekomme ich mehr muskeln ?

    Wie bekomme ich mehr muskeln ?: Hallo Ich möchte mehr muskeln im bizeps,trizeps und schultern mit was für einer übung bekomme ich es. Den mein bruder ist 4 jahre hälter als...