mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Wesley, 19.01.2008.

  1. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das eine etwas seltsame Frage, aber egal. Kann es sein, dass Muskeln die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kann passieren, ja
     
  4. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Aber das kann nur bei wirklichen Muskelbergen passieren, oder?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nicht nur...gibt verschiedene Faktoren wie z.B. mangelndes Dehnen, natürlicher Altersverschleiß etc.
     
  6. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab schon recht eingeschränktes Bewegen.^^ Also meine Sehnen sind teilweise schon echt hart verkürzt... Naja pech gehabt.^^
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    leute, ihr müsst auf eure mobilität achten. wenn ich nicht beweglich seid, dann könnt ihr weder schnell laufen noch sonst irgendwelche leistungen bringen. ich darf den ganzen kram grad lernen.
     
  8. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt dann wohl fleißig dehnen :)
     
  9. #8 Anonymous, 19.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re


    aber daran kannst du wieder arbeiten.

    must du konsequent wieder ins program einbinden .

    bin nach langer abstinenz auch wieder dabei, ordentliche highkicks hin zu bekommen .

    aber sach mal .mit 18 jahren und so wenig gewicht, verkùrzte sehnen ,
    wie geht das ???????????
     
  10. #9 Arnold Strong, 19.01.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ich kann mich auch nich mehr bewegen :oops:
     
  11. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    das wär ja mal mein absoluter untergang ^^
     
  12. #11 Twiggy Ramirez, 19.01.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    glaub ich dir. :mrgreen:
     
  13. #12 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na bei der Masse ja auch kein Wunder :-D
     
  14. #13 Arnold Strong, 20.01.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...nach dem armtraining kann ich eine ganze weile keine aminos zu mir nehmen, da ich mit der handfläche nich an den mund rankomme...
     
  15. #14 Pullface, 20.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :respekt: :kringel: :shocked: :shocked: :kringel: :respekt:
     
  16. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ui Arnold Strong 52 cm Bizeps ist aber auch beachtlich :respekt:
    Naja nach ner ordentlichen Defi sind vllt nicht mehr so viel da aber trotzdem repsekt :D.

    Also das ich das Problem noch nicht habe, wird wohl klar sein :D.

    Aber ich denke BB'ler wie Markus Rühl, also wirklich die Top-BB'ler sind recht eingeschränkt. Lauft ihr auch im Winter? Und kommt ihr da nicht mit der Arbeit im Konflikt? Ich mein 18 uhr heim kommen, dann 3-4 Tage trainieren und dann noch 2 Tage laugen, da hat man ja kaum Zeit für etwas anderes und spontan kann man ja auch nicht sein.
     
  17. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    derzeit hab ich immer spätdienst, da geh ich einfach ab 0uhr trainieren. und wenn ich laufen will tu ich das morgens. danach frühstücken und dann zur arbeit. passt locker.
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten:

    Muskeln KÖNNEN die Bewegungsfreiheit einschränken, allerdings spielen SEHR viele Faktoren dabi eine Rolle.

    Geht los bei der Ausführung der Übung und Trainingsintensität, weiter über Dehnprogramme, Ausgleichssport, Beruf- und Alltagstätigkeit, Muskelmasse und so weiter und so fort.

    Außerdem muß man nat. auch unterscheiden, warum das Bewegungsausmaß eingeschränkt ist !

    Sind schon echte strukturelle Verkürzungen vorhanden, sind es funktonelle Einschränkungen oder einfach physikalische Gegebenheiten.

    Bsp.


    Wenn "Arnold Strong" sagt, daß er nach dem Training die Hand nicht zum Mund kriegt, liegt das sclicht und einfach daran, daß die Arme so heftig mit Blut gefüllt sind, daß durch das entsprechend größere Volumen die verschiedenen Muskelgruppen beim Beugen so früh aufenander stoßen, daß die Bewegung eben nicht weiter geht.

    Ist der pump weg, kommt er auch wieder zum Mund.

    Es wäre ein anderes Problem, wenn er den Ellenbogen nicht mehr vollständig strecken könnte(egal in welchem Zustand), weil der Biceps zu kurz ist.


    Aber jeder der kein Hardcore Profi BB Training macht, kann Bewegungseinschränkungen weitestgehen ausschließen, indem er sich entsprechend dehnt, bei den Übungen das volle Bewegungsausmaß nutzt, alle Muskelgruppen gleichmäßig trainiert und/oder sich Ausgleichssport sucht.


    mfg

    Zarak
     
  19. #18 Hantelfix, 24.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sehe auch so. Wenn man auf Schnellkraft trainiert, wird man sehr "mobil" bleiben. Das sieht man an vielen muskelbepackten Sprintern.

    Wer jedoch rein auf Muskelwachstum aus ist, wird die Spritzigkeit früher oder später verlieren.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich kenn mitlerweile auch so ein paar testo tiere die nach dem training probleme haben sich selber den sicherheitsgurt vom auto anzulegen.
     
  22. #20 Arnold Strong, 24.01.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    "testo-tiere"...
    wenn ich diesen dünnschiss schon wieder lese!
    manche leute verhalten sich wie absolute anfänger, die einfach nichts begriffen haben! "alles anabolika"..so hört sich das an! und nich anders!
    wegen so einer scheisse, die in den letzten wochen dramatisch zugenommen hat verliert dieses forum immer mehr an niveau!
    wenn das so weiter geht, dann werde ich auch mal meine aktivität zurückschrauben...das macht einfach keinen spass mehr!
    ähnliche gedanken hatte fraggles ja wohl auch...
     
Thema:

mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?

Die Seite wird geladen...

mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit? - Ähnliche Themen

  1. Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?

    Warum sehe ich keine Muskeln/nehme ich nicht mehr ab?: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich gern mal ein paar fundierte Meinungen zu meiner Ernährung und meinem Sportplan hören...
  2. Mehr Muskeln aufbauen/Fett verbrennen

    Mehr Muskeln aufbauen/Fett verbrennen: Hi Community, ich bin 14 Jahre alt, und möchte Muskeln aufbauen, aber auch Fett abbauen.. Kann man dies gleichzeitig machen? Sprich an einem...
  3. Mehr als eine Übung für kleine Muskeln?

    Mehr als eine Übung für kleine Muskeln?: Ich frage mich ob es nicht sinnvoll ist jeweils 2 oder 3 Übungen für Trizeps, Bizeps und Schultern zu machen. Also ungefähr so: TE 1:...
  4. WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse

    WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse: Ich bin 17 und ein paar Leute sagen das der Körper nicht mehr WACHSEN kann wenn man Muskeln aufbaut Wie zum Beispiel im fitness center. Kann das...
  5. Wie bekomme ich mehr muskeln ?

    Wie bekomme ich mehr muskeln ?: Hallo Ich möchte mehr muskeln im bizeps,trizeps und schultern mit was für einer übung bekomme ich es. Den mein bruder ist 4 jahre hälter als...