Mehr Übungen bei gleicher Satzzahl

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Miko85, 24.12.2006.

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Frohe Weihnachten Jungs

    Da ja ein neues Jahr bevorsteht will wohl jeder nen Perfekten Plan fürs Muskelreiche Jahr haben.

    Deshalb hab ich mir mal überlegt ob es ausreicht in 1 Übung nur 2 Arbeitssätze zu machen.

    zb. mein jetziges Bizepsprogramm sieht so aus

    Langhantel-Curls 4*12/10/8/6
    Konzentrationscurls 4*12/10/8/6

    Wie ihr seht mach ich pro Übung 4 Arbeitssätze. Nach meiner neuen überlegung würde das Bizepstraining so aussehen.

    Langhantel-Curls 10/8
    Konzentrationscurls 10/8
    Kurzhantelcurls auf Schrägbank 10/8
    Scottcurls 10/8


    Im endeffekt komm ich doch auch auf meine 8 Sätze nur mit mehr Übungen.

    Was meint ihr wenn ich in den 2 Sätzen jeweils den Muskel so reize müsste es doch besser zu einem Wachstum kommen da ich ja den Muskel von verschiedenen Winkeln bearbeite und so dem Muskel keine Gewöhnung gönne. Und wenn ich dann jede Woche die Reihenfolge ändere (die Übungen bleiben schon alle gleich) wär doch das Muskelwachstum perfekt.

    Oder täusche ich mich da?

    Danke euch

    Miko
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 24.12.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Finde es sind eindeutig zu viele Übungen für den Bizep. Bleib lieber bei 2-3 und änder jede paar Wochen die Übungen. Weniger ist mehr!

    z.B.
    Langhantel-Curls 15-20/10/8/6
    Konzentrationscurls 15-20/10/8/6

    Die 15-20 als aufwärmsatz
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hast mich wohl nicht richtig verstanden als ich meinte das wenn ich mit 2 Übungen 8Sätze ausführ dann könnte ich doch eigentlich 4Übungen machen mit jeweils 2 Sätze. Dann komm ich genauso auf meine vorriegen 8Sätze. Nur mit mehr Übungen was meiner meinung mehr sinn macht da ich den Muskel immer von einem anderen Winkel bearbeite.

    Denn vorschlag wo du mir gemacht hast beinhaltet auch 8 Sätze.
     
  5. #4 Anonymous, 25.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was danny thomas sagt stimmt. 2 sätze sin zu wenig pro übung da is ja die faser grad erst warm un schon springste über auf ne andere.
    3 müssen schon sein und grundübungen 4sätze. Generell empfehle ich net mehr wie 3 übungen zu abolvieren denn oft ist weniger mehr im bb.
     
  6. #5 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für Bizeps reichen 2-3 Übungen mit je 3 Arbeitssätzen.

    Ich mache je 3-4 Arbeitssätze mit nur 2 Übungen.
    Die 2 Übung ist dann nur noch zum "abbrennen" Der Reiz ist schon mit der ersten Übung da.
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    welche Übungen machst du denn für den Bizeps?
    Und welche machste für Trizeps?

    Luke
     
  8. #7 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bizeps

    3-4 Sätze SZ Curls im stehen.
    3 Sätze enge Hammercurls

    und machmal als 3. Übung Langhantel-Curls mit Obergriff.

    Trizeps

    3Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Frensh Press Hammer- oder Obergriff

    gegebenfalls eine 3. Übung
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Moin Meister!
    Also unter SZ-Curls meinste die Scottcurls,halt im stehen,oder bin ich wieder komplett falsch?

    Luke...
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Nein Luke er meinte er steht und Curlt die SZ Stange anstatt die Langhantel.

    Scottcurl ist das mit dem Brett wo du die Arme auflegst
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Achsoo... Okay, danke Miko!!!
    Anstatt der Langhantel. Okay !!!

    Merci!

    Luke
     
Thema:

Mehr Übungen bei gleicher Satzzahl

Die Seite wird geladen...

Mehr Übungen bei gleicher Satzzahl - Ähnliche Themen

  1. Mehr Gewicht - oder mehr Übungen?

    Mehr Gewicht - oder mehr Übungen?: Erst einmal ein wenig allgemein: Es geht mir darum Fettmasse abzubauen - und wenn sich als Nebeneffekt Muskelmasse (ein wenig) aufbaut ist das...
  2. Eingelenksübungen und Mehrgelenksübungen?

    Eingelenksübungen und Mehrgelenksübungen?: Hallo an alle! kann mir vielleicht jemand sagen welche übungen zu Eingelenksübungen zählen und welche zu Mehrgelenksübungen wäre über eine...
  3. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  4. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  5. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...