Mehrere Sätze ohne Pause???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von WieSeL, 04.05.2008.

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hallo erstmal an alle

    Ich hab da ne Frage und zwar sehe ich des öfteren Sachen über Muskelübersäuerung oder sowas zu lesen...
    und das kommt nur wenn man den muskel auf ganz lange art und weiße belastet beispiel: 400 m sprint

    Nun ist es so das ich mit meinem Bruder bei ihm zu hause trainiere und er immer 2-4 sätze bankdrücken hintereinander machen will, da sein defizit die brust ist...

    Dadurch schaf ich nie meinen trainingsplan zu ende zu machen und muss dan noch 4 übungen oder so und trainiere dan alleine in seinem kleinen zimmer obwohl das ja nicht der sinn der sache ist da er mich ja immer wieder abholt zum training und wir eigentlich immer zusammen trainiert haben,deshalb überlege ich ins fitness studio zu gehn

    naja aufjedenfall ist meine frage halt ob das nicht schädlich für den muskel ist mehrere sätze hintereinander zu machen für ein und den selben muskel????

    der hat das aus so einem buch von schwarzenegger
    dort ist aber ein ganz körper zirkel das mit supersätzen arbeiten
    beispiel: schulter frontheben frontdrücken
    brust
    rücken
    beine
    bauch
    und dan immer ein satz schulter ein satz brust und so weiter und das ganze 3 mal
    da wird der muskel ja nicht direkt hintereinander belastet...

    ich merke ich schreibe zu viel :oops:

    meine frage ist ob das zu viel für den muskel ist 3 sätze bankdrücken hintereinander??? wenn ja gibt es vieleicht eine I-net seite dazu oder einen thread???

    mfg wiesel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 04.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    3 Sätze bankdrücken hintereinander????
    Das wären doch zwischen 18-36 Wdh. am Stück????
     
  4. #3 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3 Sätze Bankdrücken hintereinander ist ein Satz Bankdrücken mit 3x so vielen Wiederholungen.

    Unterschiedliche Übungen direkt hintereinander sind Supersätze und damit eine Intensitätstechnik die in Volumenplänen nur gelegentlich zum Einsatz kommen sollte.
     
  5. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    ja so zu sagen 3 sätze
    zum beispiel

    kurzhantel 20 wh
    dan langhantel 8 wh
    und dan wieder KH 18 wh
    oder so

    das find ich aufjedenfall bescheuert
    vorallem hat der mir gesagt als begründung
    das der ein mensch ist der kurz viel kraft geben kann und ich nicht lange die kräfte einzuteilen weshalb der das programm extrem gekürzt hat und fast nur auf brust trainiert
     
  6. #5 Anonymous, 04.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das ist ein Supersatz und wenn er das jede Woche macht, dann wird der Erfolg aufgrund von Übertraining eher eingeschränkt sein.
     
  7. #6 MidEastBoy, 04.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    1. das
    2. Wenn ich das richtig interpretiere, trainiert er nicht nur 1mal die Woche Brust
     
  8. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    und das liegt dan an der milchsäure in den muskeln oder???

    hat jemand vieleicht hier einen thread oder sowas dazu ?
    er meint auch immer das der muskel total brennen muss da es sonst nix bringen würde
    ich habe ihm noch gesagt das das übertraining ist aber ich bin ja 12 jahre jünger deswegen hab ich keine ahnung :roll:

    ja mo. brust mi. rücken und fr. brust

    beine trainiert der nicht da er schon öfters mehrere monate dieses superkniebeuge programm gemacht hat und er jetzt sagt das seine beine zu dick sind... bzw. sie es meiner meinung nach auch wirklich sind

    bitte vieleicht ein thread oder eine seite dazu :confused:

    mfg wiesel
     
  9. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das hat nichts mit Übertraining zu tun. Und das mit der Milchsäure ist so eine Sache. Glaube mal gehört zu haben das ein Muskel übersäuern kann. Das dann aber eher zu Krämpfen oder vorübergehende Muskelverhärtung führt.

    Übertraining hat etwas mit dem Zentralen Nervensystem zu tun. Musste mich auch einmal sehr intensiv damit beschäftigen. Wenn man zum Beispiel jeden Tag sehr intensiv trainiert, dann ermüdet das ZNS sehr stark. Das ZNS kann sich aber nicht so schnell erholen wie der Muskel. Zusätzlich wird das ZNS durch jedes Training angeregt. also trainiert man zum Beispiel Montag Brust und Dienstag Rücken, dann werden zwar verschieden MG trainiert, jedoch wird das ZNS jedesmal belastet. Und wenn sich das ZNS nicht erholen kann, dann führt das zum Übertraining. Und das bedeutet im Endeffekt Schlaflosigkeit, Unwohlsein, Demotivation und somit auch
    Einbußen beim Muskelwachstum.

    Was dein Bruder angeht, er trainiert zweimal die Woche die Brust und nur einmal den Rücken, was ist denn mit den Schultern? dem Biceps und Triceps? dem Bauch? Und dann keinerlei Beine..........das führt definitiv nicht zum Übertraining. Aber zu Disbalancen!!!!! Und mäßigem Erfolg!!!!!

    Und was das Brennen im Muskel angeht, da liegt er schon richtig, aber leider wird er mit diesem System oder ich nenne das mal "Weg" nicht viel an Brustmasse zulegen. Da er so den Muskel leider sehr Ausdauernd trainiert und somit hauptsächlich straffung der Muskulatur erreicht.

    Gruss
     
  10. #9 Mr.Fitness, 08.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    korrekt
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rebell112, 16.05.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    wieso das ,wenn ich fragn darf ??
     
  13. #11 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da 3x Bankdrücken hinternander ca. 30 Wdhl sind. 30 Wdhl = Ausdauer
     
Thema:

Mehrere Sätze ohne Pause???

Die Seite wird geladen...

Mehrere Sätze ohne Pause??? - Ähnliche Themen

  1. eine multi-kraftstation oder mehrere trainingsbänke /-geräte

    eine multi-kraftstation oder mehrere trainingsbänke /-geräte: hallöle :mrgreen: mal ne frage an alle die zu hause den luxus eines sportraums haben: habt ihr lieber eine kraftstation, für jede...
  2. Neuling hat mehrere Fragen

    Neuling hat mehrere Fragen: Hallo erstmal, hab mich gerade hier angemeldet und werde euch natürlich jetzt direkt mit Fragen attackieren :P . Schonmal vielen Dank für eure...
  3. Mehrere Supllements, wie und wann ?

    Mehrere Supllements, wie und wann ?: Hallo, ich habe mal eine Frage zu einigen Supplements. habe mich auch schon ein bissl belesen, aber einige Fragen stellen sich ja meist...
  4. Schüchter, mehrere Jahre Single, Hilfe.

    Schüchter, mehrere Jahre Single, Hilfe.: Guten Tach. Ich hab ein Problem und dass schon seit mehreren Jahren, genauergesagt seit 5. Ich finde keine Freundin, keine Beziehung,nichts....
  5. Unsicher in mehreren Belangen...

    Unsicher in mehreren Belangen...: Hi, Ich trainier den hier so hoch gepriesenen Bwe: Liegestütze zur Brust Crunshes Klimmzüge Hockstrecksprünge Adlerschwünge gerade...