Mein 2er-Split

Diskutiere Mein 2er-Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, wollte Euch mal meinen 2er Split zeigen, habe ihn vor circa 4 Wochen bekommen. Ich mache von allem 4 Sätze a 8 Wiederholungen wen mal mehr...

?

Wie findet ihr den Plan

  1. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ganz Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nicht sehr Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sehr sehr schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 mr.power90, 23.06.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    Hi, wollte Euch mal meinen 2er Split zeigen, habe ihn vor circa 4 Wochen bekommen.

    Ich mache von allem 4 Sätze a 8 Wiederholungen wen mal mehr gehen dan gehen mehr :confused: will immer so im rahmen bleiben + - 2- Wiederholungen.

    Trainieren tue ich Di, Fr und So.

    Tag 1:

    Brust
    Bankdrücken (LH)
    Fly´s (KH)
    Bangdrücken an der Schrägbank (KH)

    Triceps
    Dips auf den Barren
    Trizeps am Hohen Block

    Bauch
    Crunchs (Wiederholungen maximal was ich schaffe)

    Beine
    Beinpresse

    Schultern/Hals
    Seitheben der Arme mit Kurzhanteln
    Heben der Schultern (KH)


    Tag 2:

    Rücken
    Lat-Ziehen zur Brust Griff innnen
    Lat-Ziehen zur Brust Griff aussen
    Butterfly reverse
    Rückenstrecker mit Peciball

    Biceps
    Curls auf der Schrägbank (LH)
    Intensiv Curls (KH)

    Beine
    Beinpresse

    Schultern/Hals
    Hochziehen der LH mit enger Handstellung
    Seitheben der Arme (KH)
     
  2. #2 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann nicht abstimmen,weil die Bezeichnung "sehr sehr schlecht" fehlt!
     
  3. #3 mr.power90, 23.06.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    Schreib mir bitte deine verbesserungs wünsche
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mach mal die Augen auf :mrgreen:

    @ mr.power90

    Sorry, dass ich deine Umfrage etwas geändert hab, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

    In deinem Plan sind aber zuviele Unstimmigkeiten. So wird die grösste MK des Körpers (Beine) nur mit einer Übung bearbeitet, die kleinen Bizeps/Trizeps aber jeweils mit 2. Noch dazu stehen die Beine ganz am Ende. Auch der Rückenstrecker fehlt komplett. Also die Grundübungen Kniebeugen und Kreuzheben müssen auf jeden Fall noch rein. Eine Latzugvariante würde ich durch Klimmzüge ersetzen.
     
  5. #5 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gegenfrage;
    Warum machst du keinen 3er?Hast du keine Zeit?
     
  6. #6 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Böser Kollege :mrgreen:
     
  7. #7 benno1977, 23.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    brust und rücken zu trainieren macht dir wie ich sehe spass,aber die anderen muskelgruppen sind zu wenig gefordert.
     
  8. #8 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Beispiel 1:

    Split1:
    Beine-Waden-Rücken-Bizeps
    Split2:
    Brust-Trizeps-Schultern-Bauch

    Beispiel 2:

    Split 1:
    Beine-Waden-Rücken-Trizeps
    Split 2:
    Brust- Bizeps-Schultern-Bauch



    Split 1:
    Kniebeugen
    Bein-Curl
    Calf Raises
    Kreuzheben
    Vorgebeugtes Rudern
    Shrugs
    Frensh Press
    Trizepsziehen am hohen Block

    Split 2:
    Bankdrücken
    Butterfly
    Scott-Curls
    Hammer-Curls
    Seitenheben
    Schulterdrücken KH
    Crunsh
    Beinheben am Gerät

    Quelle by Hantelfix
     
  9. #9 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eigentlich müsste er die Zeit haben, er geht schließlich Dienstags, Freitags und Sonntags trainieren ;)
     
  10. #10 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willst du mir damit sagen,dass er zur Zeit einen 3 Split macht und will auf einen 2 Split umsteigen?
     
  11. #11 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö, ich will dir damit sagen, dass dein Vorschlag gut ist und machbar :biggrin:

    Ein 3er Split ist in jedem Fall besser als ein 2er, wenn er zeitlich passt, und dieses Kriterium (Zeit) wird bei ihm ja anscheinend erfüllt:

     
  12. #12 mr.power90, 23.06.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    ja wegen arbeit usw. des ist ein wenig blöde deswegen komme ich nicht immer 3 mal zum trainieren, das ändere ich dan eh wen ich ein auto habe, dan will ich eh auf 3 er split umstellen, der trainingsplan soll nur bis zum oktober, november halten
     
  13. #13 mr.power90, 23.06.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    Muss glaube ich noch etwas zu dem plan dazu sagen also zwischen großen muskelgruppen mache ich mehr pause also zwischen reihen mache ich dan beine oder bauch oder so etwas den plan hätte ich besser schreiben sollen mein fehler
    und er soll bis november halten und dan wegen arbeit, auto usw. (bin jetzt noch so ziemlich auf meine mutter angewiesen(freunde ziehen nicht so :-D ) will ich dan auf 3 er split umstellen mit deutlich mehr bein übungen und schulter übungen
    und ja brust und rücken und biceps sind meine absoluten lieblings übungen!
     
Thema:

Mein 2er-Split

Die Seite wird geladen...

Mein 2er-Split - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 2er-Split-Plan

    Mein neuer 2er-Split-Plan: 2er Splitt, weil ich gerne so 5 mal die Woche trainieren möchte. Ziel ist Kraftsteigerung, hatte davor einen GK-Plan mit je 3Sätzen á 12 WH und...
  2. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  3. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  4. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  5. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...