Mein 3er Split - Eure Meinung?!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Micha90, 18.05.2008.

  1. #1 Micha90, 18.05.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ all, hab mir jetzt mal meinen Trainingsplan selber zusammengestellt und wollte einfach mal wissen ob ihr den so in Ordnung findet oder was anders machen würdet. Danke für eure Bemühungen schonmal im Vorraus^^ :anbeten:

    1. Tag (Montag)

    Beine, Waden, Schultern, Bauch

    Beine:


    4x Beinpresse (12/10/8/6)

    4x Beincurl am Gerät (12/10/8/6)

    4x Beinstrecker (12/10/8/6)

    Waden:

    5x Fersenheben stehend (12-20)

    Schultern:

    3x Schulterdrücken KH (12/10/8)

    3x Frontheben KH (12/10/8)

    3x Reverse Butterfly (12/10/8)

    Bauch:

    4x Crunches (30)

    4x Crunsh im knien am hohen Block (30)[/u][/b]


    2. Tag (Dienstag)

    Brust, Bizeps, Bauch

    Brust:


    4x Bankdrücken (12)

    4x Schrägbankdrücken mit KH (12/10/8/6)

    4x Butterfly (12/10/8/6)

    Bizeps:

    3x Armcurls mit KH (12/10/8)

    3x Armculs mit KH auf Schrägbank (12/10/8)

    3x Armcurl LH umgekehrt (12/10/8)

    Bauch:

    4x Crunches seitlich (25)

    4x Beinheben (20)


    3. Tag (Donnerstag)

    Rücken, Nacken, Trizeps

    Rücken:


    4x Latzug (12/10/8/6)

    4x Rudern einarmig (12/10/8/6)

    4x Rudern an T-Hantel (12/10/8/6)

    4x Hyperextension (15/12/10/8)

    Nacken:

    4x Shrugs mit Langhantel (12/10/8/6)

    Trizeps:

    4x Kabelzug (12/10/8/6)

    4x Armstrecken über Kopf mit KH (12/10/8/6)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 18.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Zu hohes Volumen fällt mir auf.

    Mach das so 10 Sätze für Große Muskelgruppen und 6 für Kleine.

    Und Kniebeugen und Kreuzheben fehlen.
     
  4. #3 Micha90, 18.05.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also Kreuzheben und Kniebeuge wollt ich dann erst im nächsten Plan reinnehmen wegen Erfahrung und so.

    Ist die Anzahl der Sätze net so in Ordnung wenn ich damit in max. 90min durchkomme?
     
  5. #4 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schultern mit zum Brusttag.Die Wh bei den Waden hochschrauben.Bei den Schulter Reverse Butterfly und Frontheben raus,vorgebeugtes Seitenheben und Seitenheben im Stehen rein.

    Bei den Bizeps,Armcurl LH umgekehrt und Armculs mit KH auf Schrägbank raus,dafür SZ Curls und KH Hammercurls rein.Hier reichen jeweils 2-3 Sätze.

    Beim Rücken, Rudern an T-Hantel raus,dafür breite Klimmzüge rein.Die gleich an erster Stelle nehmen.

    Beim Trizeps reichen auch 2-3 Sätze von der jeweiligen Übung vollkommend aus!
     
  6. #5 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum? Lernst du etwa an der Beinpresse, wie man Kniebeugen macht oder das Kreuzheben am Hyperextensions-Gerät?

    Der einzige Effekt, den du so erreichst ist, dass du bereits stärker bist, wenn du mit den Grundübungen anfängst. Das heißt, du musst mehr Gewicht nehmen, obwohl du eigentlich genau so unerfahren bist - also genau das, was man nicht will.
     
  7. #6 ShOoK oNe, 19.05.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Beim Trizeps würde ich die Übungen tauschen. Also am Anfang die Überzüge und zum Schluss isoliert am Kabelzug.
     
  8. #7 Micha90, 19.05.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das machen? Weil ich grade an dem Tag schon imma ziemlich lange mache und da auch schon imma ziemlich kaputt bin von der Brustübung?

    Sind da 20-25 ok?

    Findest du meine Übungen schlecht, weil deine hat ich erst im letzten Plan drinne und da wollt ich die nicht nochmal nehmen?

    Die SZ Curls dann aba auch mit umgekehrten Griff?

    Sry aba ich kann kaum Klimmzüge :oops:
     
  9. #8 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schulter habe ich deshalb mit zum Brusttag angegeben,weil sie beim Bankdrücken mit bearbeitet wird.Stellt aber kein Problem da.Kannst die auch am Beintag machen!

    Bei den Waden kannst du sogar 100er Wh machen.
    Wegen der Schulter das hab ich nicht gewußt.Dann nehm nur das Frontheben raus und ersetz es durch das Seitenheben.Kannst ja auch mal wechseln.Woche A halt vorgebeugt,Woche B im Stehen.

    Die SZ- Curls machst du normal und nicht im umgekehrten Griff.

    Mit den Klimmzügen solltest du dich trotzdem mal vertraut machen.Selbst wenn du nur 2 schaffst.Jeder fängt mal klein an!

    Das gleiche gilt auch für Kreuzheben und Kniebeuge!
     
  10. #9 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann kürz ihn ab. Wenn du nach der Brust keine Power mehr hast, aber nach den Beinen, muss was ganz, ganz grundsätlich schief laufen. 8 Sätze Brust 5 Sätze Schultern => perfekt!

    Ja

    Frontheben braucht eignetlich niemand, die vorderen Deltas bekommen beim Bankdrücken absolut genug ab, die hinteren beim Rudern. Du brauchst neben nur Schulterdrücken nur aufrecht Rudern oder normales Seitenheben.

    Dann mach sie schmal im Untergriff. Klimmzüge lernt man, indem man Klimmzüge macht.
     
  11. #10 Micha90, 19.05.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich dank euch recht herzlich. Echt nett, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Werd dann mal euren Empfehlungen nachgehen und den Plan dementsprechend überarbeiten. Danke :anbeten:

    Ist das ok wenn ich den 6Wochen lang machen und dann nen neuen Plan erstelle?
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst den Plan ruhig länger machen.
     
  13. #12 Micha90, 20.05.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und wie lange in etwa?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    min. 10-12 Wochen, maximal solange, wie du damit Erfolge erzielst.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mind. 8 wochen, je nach erfolg bis max. 12 wochen.
     
  17. #15 Micha90, 20.05.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mein 3er Split - Eure Meinung?!

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Split - Eure Meinung?! - Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  2. Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

    Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet. Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere...
  3. 2er Split, ist mein Trainingsplan ok?

    2er Split, ist mein Trainingsplan ok?: Hallo Community, Ich habe mir einen 2er Split Trainingsplan erstellt und wollte eure meinung dazu haben, falls ihr etwas gut oder nicht gut...
  4. Mein 4er Split

    Mein 4er Split: 4er Split Trainingsprogramm Vorweg, Trainiere seit ca. einem Jahr regelmäßig, ich habe mit einem ganz Körpertraining begonnen, seit Jänner 2013...
  5. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...