Mein 3er Split für die Ferien

Diskutiere Mein 3er Split für die Ferien im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So, da ich ab Mittwoch 6 Wochen Ferien habe und mein aktueller Trainingsplan schon gut 10 Wochen trainiert wird, will ich jetzt mal wieder was...

  1. #1 techniker, 22.06.2008
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    So, da ich ab Mittwoch 6 Wochen Ferien habe und mein aktueller Trainingsplan schon gut 10 Wochen trainiert wird, will ich jetzt mal wieder was neues ausprobieren, d.h. den TP umstellen...

    So soll er aussehen (Kritik erwünscht!)

    TAG 1 (DIENSTAG) - Rücken / Bizeps / Bauch
    Rücken: 3 Sätze Kreuzheben, 3 Sätze Rudern vorgebeugt, 3 Sätze Latzziehen zur Brust, 2-3 Sätze Klimmzüge
    Bizeps: 3 Sätze KH-Curls(variierend Hammer etc), 2 Sätze LH-Curls
    Bauch: 3 Sätze Negativ Crunches, 3 Sätze Beinheben im Hang

    TAG 2 (MITTWOCH) - Brust / Trizeps
    Brust: 4 Sätze Bankdrücken (inkl. Aufwärmen), 3 Sätze KH-Schrägbankdrücken, 3 Sätze Fliegende ODER Überzüge
    Trizeps: 3 Sätze enges Bankdrücken, 2-3 Sätze Armstrecken am Seil

    TAG 3 (FREITAG oder SAMSTAG) - Schulter / Beine
    Schulter: 3 Sätze Shruggs, 3 Sätze Military press, 3 Sätze Rudern aufrecht, 2-3 Sätze Seitheben vorgebeugt
    Beine: 3 Sätze Beinpresse, 3 Sätze Beinstrecker, 2 Sätze Beincurls, 3 Sätze Wadenheben(1.Satz 30 Wdh, 2. Satz 60 Wdh, 3.Satz 120 Wdh) /2 1/2 Minuten Pausen zwischen den Sätzen
     
  2. #2 clafoutis, 22.06.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich würd die isosätze für die arme veringern sprich 4-5 sätze. gilt für trizeps und bizeps. bauch könntest du denk ich mal 2 mal in der woche machen.
    für die beine könntest du noch kniebeugen mit reinnehmen. hast ja zwischen tag1 und tag2 genug pause.
     
  3. #3 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Lat-Zug und Klimmzüge wirst du miteinander tauschen müssen, damit das funktioniert.

    Beim Bizeps würde ich LH-Curls als erstes und danach noch eine eine Übung, die variieren kann.

    Von Beine und Schultern halte ich ja nach wie vor nichts... aber ist zumindest möglich. Die Schultern sollten dann aber nach den Beinen trainiert werden.
    Das Beinworkout sollte noch als erste Übung hier Kniebeugen enthalten. Wenn du danach noch Schultern schaffst :mrgreen: Ich lass sogar manchmal Waden ausfallen, weil ich zu fertig bin.. (die hol ich dann am anderen Tag natürlich nach).
     
Thema:

Mein 3er Split für die Ferien

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Split für die Ferien - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...