mein 3er Split Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von bumpy, 01.07.2008.

  1. bumpy

    bumpy Newbie

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    So, ich hab mich auch mal aufgerafft meinen Plan hier zu posten und hoffe auf einige Verbesserungen. :mrgreen:


    TAG 1: Brust/Trizeps
    Flachbankdrücken LH
    Schrägbankdrücken LH
    Pushdowns am Kabel
    Dips
    (Butterfly)

    TAG 2: Bizeps/Rücken/Schultern
    Klimmzüge mit weitem Griff
    Rudern vorgebeugt
    Bizepscurl LH
    Seitheben
    (Rudern stehend LH)
    (Backfly)

    TAG 3: Beine
    Beinpresse
    Wadenheben
    Beinstrecker
    Beincurl


    Anmerkungen:
    -ich trainiere mit je 3 Sätzen und 8 WH pro Übung
    -die Übungen in Klammern sind Alternativen, da ich zeitlich bedingt teilweise im Studio, teilweise im Keller trainiere und somit Ausweichmöglichkeiten benötige
    -von Kniebeugen und Kreuzheben lasse ich erstmal die Finger, mir haben diverse Leute bestätigt, dass ich diese Übungen vorerst lassen sollte
    -1, frei, 3, frei, 2 usw.

    Ich hoffe, durch diesem Plan und vernünftige Ernährung ein bissl Masse zuzulegen.

    Edit: die Bauchübungen hab ich jetzt mal weggelassen.
    Möglich wären die ja zum Beispiel jeden 2. Trainingstag oder mal vor dem Pennen gehen in der Form von Crunches und Beinheben o.ä.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Generell solltest du immer erst einen Muskel komplett trainieren, bevor du zum nächsten übergehst.

    Dann würde ich dir ganz dringend empfehlen, auch die wichtigen Grundübungen Kreuzheben und Kniebeugen mit aufzunehmen. Gerade bei diesen Übungen ist es wichtig, sie korrekt zu lernen.

    Um ganz ehrlich zu sein, ich halte z.B. Bizepscurls im Stehen oder Bankdrücken für wesentlich gefährlicher, da dabei niemand auf die Ausführung achtet. Was da teilweise für Verrenkungen gemacht werden um ein viel zu hoch gewähltes Gewicht zu bewältigen ist echt traurig. Trotzdem kommt niemand auf die Idee, diese Übungen wegzulassen. KB und KH haben aber den Ruf das man sich leicht was kaputt macht, so dass dort viel mehr Wert auf eine saubere Ausführung gelegt wird.
     
  4. bumpy

    bumpy Newbie

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    Achso, ich habe die Übungen extra so gewählt, dass ich eine Art "Ruhephase" zwischen den verschiedenen Übungen habe...

    Und das mit dem Kniebeugen und Kreuzheben hab ich noch nie auf diese Weise betrachtet, werde wohl mal demnächst mich daran machen, die Ausführung gut hinzubekommen.

    Aber bis auf diese Fehler könnte ich so trainieren?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Die Übungen kannst du so nehmen, ja.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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