Mein 3er Split so ok?

Diskutiere Mein 3er Split so ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich an deiner Stelle würde die hinteren Delta´s gar nicht isoliert trainieren, weil die Beim Rückentraining schon genug beansprucht werden. Bauch...

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja ok. Aber wie stellst du dir das mit dem Schulter du Brust Tag und Bauch beim Brust und Rücken Tag vor? Dann wird das Training doch viel zu Lange.
     
  2. #22 Teddy Bruschi, 12.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Tag 1 : Brust - Schulter - Bizeps Bauch

    Tag 2 : Beine - Waden

    Tag 3 : Rücken - Nacken - Trizeps Bauch

    Passt schon, Bauch kann man in jeder 2ten Trainingseinheit machen. So mach ichs auch nur halt das is Bi un Trizeps vertauscht hab.
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ah ok, man sollte ja normal 45-60min trainieren. Mein Plan jetzt geht 5 Übungen a 3 Sätze und Bauch. Das dauert so rund 60min.

    Dann hätte ich ja beim Brusttag:

    Montags: Brust, Bizeps, Bauch
    Brust
    LH Bankdrücken ( 3 Sätze )
    KH Schrägbankdrücken ( 3 Sätze )
    Butterfly ( 3 Sätze )
    Schulter
    Schulterdrücken KH ( 3 Sätze )
    Seitheben ( 3 Sätze )
    Bizeps
    SZ-Curls (3 Sätze )
    Hammercurls ( 3 Sätze )
    Bauch

    ...7 Übungen a 3 Sätze und Bauch dazu. Da würde ich ja auf über 75min kommen, das wäre doch zu lange. Genauso beim Rückentag.
     
  4. #24 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grundlegend gesagt sind 45-60 Minuten zwar eine gute Zeit, mit 75 Minuten bist du allerdings auch noch gut dabei. Bei 80-90 Minuten sollte man versuchen zu kürzen, bis dahin geht das aber in Ordnung.

    Du kannst natürlich auch die Schulter zur Brust legen, ich hab dir das so vorgeschlagen, wie ich am besten damit zurecht kam.
    Allerdings würde ich Seitheben auf 2 Sätze beschränken.

    Ansonsten finde ich, dass du den Plan so machen kannst. Ich habe ihn so gemacht, was daraus wurde kann man in der Galerie sehen.

    Wenn du merken solltest, dass der Beine, Schultern, Waden Tag zu lange ist, dann kannst du auch mal ausprobieren Beinstrecken und Beinpresse wöchentlich zu wechseln, da bei beiden Übungen der Beinstrecker ordentlich belastet wird.
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok. So besser?:

    Montags: Brust, Bizeps, Bauch
    Brust
    LH Bankdrücken ( 3 Sätze )
    KH Schrägbankdrücken ( 3 Sätze )
    Butterfly ( 3 Sätze )
    Bizeps
    SZ-Curls (3 Sätze )
    Hammercurls ( 3 Sätze )
    Bauch


    Mittwochs: Beine, Schultern, Waden
    Beine
    Kniebeugen ( 3 Sätze )
    Beinpresse ( 3 Sätze )
    Beincurl ( 2 Sätze )
    Beinstrecken ( 2 Sätze )
    Schulter
    Schulterdrücken KH ( 3 Sätze )
    Seitheben ( 2 Sätze )
    Waden
    Wadenheben ( 100er Satz )

    Freitags: Rücken, Nacken, Trizeps, Bauch
    Rücken
    Klimmzüge ( 3 Sätze )
    Rudern Vorgebeugt ( 3 Sätze )
    Rudern am Gerät ( 3 Sätze )
    Nacken
    Langhantelshruggs ( 3 Sätze )
    Trizeps
    Frenshpress ( 3 Sätze )
    Armstrecken am Kabelzug ( 2 Sätze )
    Bauch
     
  6. #26 Teddy Bruschi, 12.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wenn du mit Beine/Schultern/Waden klar kommst kannst du ihn definitiv machen. Wenn du merkst, das ist zuviel, sofort Schultern zum Brusttag noch dazu.

    Trotzdem bin ich der Meinung du solltest dich schonmal langsam ans Kreuzheben ranwagen, viel Gewicht wirst du eh nicht nehmen können, weil du ja im 20-25 bereich bist. Also kannst du nich viel falsch machen. Grader Rücken, Körper anspannen anspannen und abgeht die Luzi.
     
  7. #27 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Allerdings besteht die Gefahr bei Kreuzheben mit 25 Wiederholungen, dass er im 2ten oder dritten Satz unkonzentriert ist und nicht mehr alle Wiederholungen sauber ausführt.

    Da würde ich eher beim Kreuzheben zu 12-15 Wiederholungen raten, die dann aber mit einem Gewicht, dass er wirklich locker 12-15 mal schafft. Also weder bis zum Muskelversagen, noch bis zur Erschöpfung. Quasi eher zum Lernen der Bewegung. Gegen einen zusätzlichen Satz Hyperextensions spricht ja nichts.

    Bezüglich deines Beintages, der gefällt mir so gut, außer dass du Beincurls doch mit 3 Sätzen trainieren solltest. Da wäre es sinnvoller Beinstrecken ganz rauszustreichen, durch Beinpresse zu ersetzen oder mit Beinpresse im Wechsel zu machen, als beide Übungen auf 2 Sätze zu reduzieren.
    Dein Beinbeuger wird bei Kniebeugen und Beinpresse am allerwenigsten mittrainiert, weshalb die Priorität von Beincurls deutlich höher ist als die des Beinstreckens.
     
  8. #28 Teddy Bruschi, 12.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Würde auch eher sagen, Beinbstrecken mit Beinpresse abzuwechseln, da dein Beinbeuger deutlich weniger belastet wird, als Quadtrizpes unn co.

    Zum Kreuzheben geb ich dir Recht Metalfan, er kann ja auch nur einen Satz mit 20-25 Wdh machen, damit er lernt den Körper unter Spannung zu halten, und nen geraden Rücken zu machen.

    Und dann halt 3 Sätze Hyperextensions machen.
     
  9. #29 Anonymous, 13.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Joa so ginge es auch ;) Ich hatte mit 3x10 bei 25kg Gesamtgewicht angefangen, das war zwar Anfangs natürlich nicht wirklich ein Gewicht, dass den Muskel gereizt hat, dafür kam mit der Zeit die Bewegung in meinen Schädel.
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen


    Jap genau das ist mir beim vorletzten Training passiert. Ich hab zum ersten mal mich an Kreuzheben rangewagt ( natürlich davor im Spiegel geübt ). Jo, beim ersten mal war alles gut...locker die 25 Wh mit 25 kg gemacht. Beim 2. und 3. Satz hab ich aber dann gemerkt, das ich die Ausführung nicht mehr sauber hinbekommen hab.

    Vielen Dank für eure Hilfe:

    Montags: Brust, Bizeps, Bauch
    Brust
    LH Bankdrücken ( 3 Sätze )
    KH Schrägbankdrücken ( 3 Sätze )
    Butterfly ( 3 Sätze )
    Bizeps
    SZ-Curls (3 Sätze )
    Hammercurls ( 3 Sätze )
    Bauch


    Mittwochs: Beine, Schultern, Waden
    Beine
    Kniebeugen ( 3 Sätze )
    Beinpresse/Beinstrecker ( 3 Sätze )
    Beincurl ( 3 Sätze )
    Schulter
    Schulterdrücken KH ( 3 Sätze )
    Seitheben ( 2 Sätze )
    Waden
    Wadenheben ( 100er Satz )

    Freitags: Rücken, Nacken, Trizeps
    Rücken
    Klimmzüge ( 3 Sätze )
    Rudern Vorgebeugt ( 3 Sätze )
    Rudern am Gerät ( 3 Sätze )
    Nacken
    Langhantelshruggs ( 3 Sätze )
    Trizeps
    Frenshpress ( 3 Sätze )
    Armstrecken am Kabelzug ( 2 Sätze )
    Bauch


    So sieht mein Rückentraining jedes 2. Mal aus:

    Freitags: Rücken, Nacken, Trizeps
    Rücken
    Kreuzheben ( 1 Satz )
    Klimmzüge ( 3 Sätze )
    Rudern Vorgebeugt ( 3 Sätze )
    Rudern am Gerät ( 2 Sätze )
    Nacken
    Langhantelshruggs ( 3 Sätze )
    Trizeps
    Frenshpress ( 3 Sätze )
    Armstrecken am Kabelzug ( 2 Sätze )
    Bauch

    Und falls mir Schultern am Beintag zu viel wird, kommen die zum Brusttag :).

    Falls es immer noch verbesserungen gibt bitte sagen^^.

    MfG Micha
     
  11. #31 Teddy Bruschi, 13.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hyperextensions dann noch rein, bis du Kreuzheben richtig drauf hast. Ansonsten kannste das so machen.
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Aso lol, sorry vergessen^^. Ok. Am Schluss des Rückentraining oder?
     
  13. #33 Teddy Bruschi, 13.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich würde es wie eigentlich Kreuzheben auch an den Anfang packen.
     
  14. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Oberkörperheben an den Anfang, der Rückenstrecker sollte beim Rückentraining immer als erstes trainiert werden. :baeh:
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok, alles klar. Vielen Dank für eure Hilfe :-D

    MfG Micha
     
  16. #36 Anonymous, 14.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :ok:

    ;) Also ich denke die Lösung, jedes zweite Mal Kreuzheben in einem Satz durchzuführen macht durchaus Sinn. Du kannst den Split so auf jeden Fall jetzt erstmal 3 Monate machen und du wirst denke ich bei deinen Disziplin erstrebenswerte Erfolge erzielen :smash:
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Danke :)
     
Thema:

Mein 3er Split so ok?

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Split so ok? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...