Mein 3er-Split

Diskutiere Mein 3er-Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Die Beine sollten am Anfang einer TE stehen. Da kann man dann mit voller Energie ran gehen und ist noch voll konzentriert. Generell sollte man...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Beine sollten am Anfang einer TE stehen. Da kann man dann mit voller Energie ran gehen und ist noch voll konzentriert.

    Generell sollte man erst die grossen MK trainieren und dann erst die kleinen.
     
  2. #22 Trigger85, 01.07.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Mal eine Frage zum Rücken. Ich führe die Übungen in dieser Reihenfolge durch und bin nach 9 Sätzen mehr oder weniger ausgelaugt, so dass ich das Rudern am Gerät nicht mehr mit der maximalen Leistungsfähigkeit durchführe (etwa 80% des Gewichts, das ich sonst nehmen könnte). Was ist hier sinnvoller? a) ich mache 3x10 Wiederholungen mit 80% des Gewichts, das ich sonst nehme oder b) ich mache 1x100 mit sehr wenig Gewicht.

    Ausserdem würde mich mal wunder nehmen, wie weit die Griffe nach hinten gezogen werden müssen. Sind eure Hände bei der Durchführung neben der Brust, so dass die beiden Schulterplatten komplett zusammen gezogen sind oder presst ihr eure Schulterplatten nur leicht zusammen? Ist die Übung effizienter, wenn man die Schulterplatten so stark wie möglich gegeneinander drückt oder erhöht das evtl. sogar die Verletzungsgefahr?
     
  3. #23 Anonymous, 02.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Variante a), das ist völlig normal und muss auch so sein. Wäre ja merkwürdig, wenn du immer noch gleichstark wärst. Nun siehst du aber auch gleich warum Grundübungen vor Isos ausgeführt werden sollten :wink:

    Rückenzugübungen möglichst weit nach hinten ausführen und die Schultern hinten zusammen ziehen :ok: Nur dann wird der Rücken optimal stimuliert.

    Die Übungen sind übrigens nicht so dolle... Statt Oberkörperheben Kreuzheben und statt Rudern am Gerät hier besser freies LH Rudern. Eine Iso/Maschine reicht eigentlich und das ist bei dir der Lat-Zug.
     
Thema:

Mein 3er-Split

Die Seite wird geladen...

Mein 3er-Split - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem 3er-Split ?!

    Frage zu meinem 3er-Split ?!: Hallo, ich wollte mir mal meinen Trainingsplan von euch bewerten lassen ;) Ich hatte auch schon ein Thema im Ernährungsforum erstellt. Dort...
  2. Mein neuer 3er-Split...

    Mein neuer 3er-Split...: Hey Leute... Wollte mal Wissen was ihr von meinem neuen 3er-Split haltet? Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und trainiere nun schon seit ca....
  3. Mein 3er-Split Trainingsplan.

    Mein 3er-Split Trainingsplan.: Hallo, hier mein 3er-Split, mit der Bitte diesen zu bewerten! Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, trainiere seit einem halben Jahr und habe ein...
  4. Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!

    Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!: Montag: Brust / Schulter => Immer 8-10 Wiederholungen Brust: Flachbankdrücken 4 Sätze Schrägbankdrücken 4 Sätze Fliegende 3 Sätze...
  5. 3er-Splitt: Eure Meinung

    3er-Splitt: Eure Meinung: Was haltet ihr von diesem Plan? Das ist nicht meiner sondern der eines Kumpels. Ich wollte ich mal eure Meinung hören dazu. Tag 1...