Mein 3er split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Goodfellow, 03.09.2008.

  1. #1 Goodfellow, 03.09.2008
    Goodfellow

    Goodfellow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Bin nach 6 monaten gk umgestiegen auf 3er split den mein fitnesstrainer mit mir erstellt hatt wollte mal eure meinung dazu hören.

    Mo: Brust/Triezeps

    Bankdrücken (Flachbank) 3x8
    Bankdrücken (Schrägbank) 3x8
    Pullover (Kurzhantel) 3x8
    Butterfly 3x8
    Dips 3x8
    Trizepsdrücken (turm) 3x8

    Mi:Rücken/bizeps
    Klimmzüge 3x8
    Rudern (turm) 3x8
    Hyperextensions 3x8
    Reverse Fly 3x8
    Bizeps curls (kurzhantel) 3x8
    Konzetratzions curls (kurzhantel) 3x8
    Hammercurls (kurzhantel) 3x8

    Freitag:Schultern/beine
    Nackendrücken 3x8
    Frontheben 3x8
    seitenheben 3x8
    Beinpresse 3x8
    Wadendrücken 3x8
    Beinstrecker 3x8


    Und füge nach belieben noch 4 übungen für bauch mit ein meist montags und mittwochs

    Crunch 3x8
    Situps 3x15
    Torso Rotate 3x8
    Legextensions 3x15


    Hab mir erst gedacht das das n bisschen viele übungen pro tag sind aber brauche immer so zwischen 60-70 minuten denke das geht schon in ordung. Jemand Verbesserungsvorschläge oder tipps?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    als erstes sollten grundübungen wie kniebeuge und kreuzheben mit eingebaut werden.

    eine bizepsübung würde ich streichen, das sollte ausreichen durch die vorermüdung.

    und beine zuerst trainieren.
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    1. Würde trizeps mit bizeps tauschen, da durch das brusttraining eine vorermüdung des trizeps und beim rückentraining ein vorermüdung des bizeps stattfindet un diese nicht mit voller intensität trainiert werden können.

    2. Persönlich bevorzuge ich beim Brusttraining weniger Sätze, die beiden Iso`s solltest du auf 2*8 runterschrauben, das wäre ausreichend. Außerdem würd ich die pullovers durch cablecrossovers ersetzen.

    3. Warum für den bizeps mehr sätze, als für den trizeps? Würde für trizeps noch ne übung dazu nehmen, z.b. Überkopf-curls mit 3*8 Wdh.
    Bizeps auf 2 übungen beschränken mit 4*8 Wdh.

    4. Es fehlen wichtige Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben. Beim Rückentraining die hyperextensions raus und Kreuzheben rein. Außerdem würd ich beim Beintraing außer Kniebeugen,noch den Beinbeuger einbaun.

    Bauchübungen passen soweit.

    Deine Trainingszeit ist auch in ordnung.
     
  5. #4 Goodfellow, 03.09.2008
    Goodfellow

    Goodfellow Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Kann ich kniebeugen noch mit bei dem tag für schulter/beine reinpacken oder sollt ich ne übung ausstauschen?
    Und wie geht kreuzheben sry bin noch nicht so lange dabei ;)

    Beine am anfang der woche? Oder meinst du freitags erst beine dann schultern?

    Ausserdem würd ich gern meine unterarme noch irgendwie mit trainieren weil die kommen irgendwie nicht nach bizeps und rest sind nach 6 monaten schon gute fortschritte zu sehen nur die unterarme wollen nicht. Gibt es da übungen für und wenn an welchem tag sollte ich sie mit in den plan nehmen
     
  6. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    1. Natürlich Kniebeugen zum Schulter-/Beinetag reinpacken :wink:

    2. http://www.balance-of-force.de/training ... 6a322.html
    so geht Kreuzheben!

    3. Er meint erst beine un dann schultern, da beine die wesentlich größere Muskelgruppe ist.
     
Thema:

Mein 3er split

Die Seite wird geladen...

Mein 3er split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  2. Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

    Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet. Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere...
  3. 2er Split, ist mein Trainingsplan ok?

    2er Split, ist mein Trainingsplan ok?: Hallo Community, Ich habe mir einen 2er Split Trainingsplan erstellt und wollte eure meinung dazu haben, falls ihr etwas gut oder nicht gut...
  4. Mein 4er Split

    Mein 4er Split: 4er Split Trainingsprogramm Vorweg, Trainiere seit ca. einem Jahr regelmäßig, ich habe mit einem ganz Körpertraining begonnen, seit Jänner 2013...
  5. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...