Mein 3er Split

Diskutiere Mein 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wollte euch Profis mal fragen ob mein 3er Split so ok ist und was es zu verbessern gibt: Zur info: Ich trainiere im Keller mit einer Hantelbank...

  1. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wollte euch Profis mal fragen ob mein 3er Split so ok ist und was es zu verbessern gibt:
    Zur info: Ich trainiere im Keller mit einer Hantelbank inkl. Langhantelstange und Kurzhantelstangen. Außerdem besitze ich noch ein Gymnastik-Gummiband
    Mo:Beine, Trizeps
    Kniebeugen (4 Sätze)
    Fersenheben einbeinig (3 Sätze)
    Beinstrecken einbeinig am Gerät (3 Sätze)
    Bankdrücken enger Griff (3 Sätze)
    Armstrecken über Kopf mit Langhantel und Obergriff (3 Sätze)

    Mi:Rücken, Schultern, Nacken
    Kreuzheben (4 Sätze inkl. 1 Aufwärmsatz)
    LH Rudern sitzend vorgebeugt (4 Sätze)
    KH Rudern (2 Sätze)
    Seitheben oder Schulterdrücken (3 Sätze)
    LH Shruggs

    Fr: Brust, Bizeps, Bauch
    LH Curl (3 Sätze)
    Bankdrücken LH (4 Sätze inkl. 1 Aufwärmsatz)
    Schrägbankdr. KH (2 Sätze)
    Fliegende (3 Sätze)
    Butterfly mit Gummiband (3 Sätz)
    Bauch crunches (3 Sätze)

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß dommas
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich würds so machen:

    Mo:Beine, Trizeps
    Kniebeugen (4 Sätze)
    Beinstrecken einbeinig am Gerät (3 Sätze)
    + Beinbeuger am Gerät (3 Sätze)
    Fersenheben einbeinig (3 Sätze)
    Bankdrücken enger Griff (3 Sätze)
    Armstrecken über Kopf mit Langhantel und Obergriff (3 Sätze)

    Mi:Rücken, Schultern, Nacken
    Kreuzheben (4 Sätze inkl. 1 Aufwärmsatz)
    + breite Klimmzüge (3 Sätze)
    LH Rudern sitzend vorgebeugt (3 Sätze)
    KH Rudern (2 Sätze)
    Seitheben oder Schulterdrücken (3 Sätze)
    LH Shruggs

    Fr: Brust, Bizeps, Bauch
    Bankdrücken LH (4 Sätze inkl. 1 Aufwärmsatz)
    Fliegende (3 Sätze)
    Schrägbankdr. KH (2 Sätze)
    Butterfly mit Gummiband (3 Sätz)
    LH Curl (3 Sätze)
    Bauch crunches (3 Sätze)

    und bauch schon mindestens 2 mal die woche.
     
  3. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ich besitze leider keine Klimmzugstange und habe auch keine Möglichkeit eine anzubringen.
    Wieso würdest du Brust vorm Bizeps trainieren?

    Gruß
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Brust = große Muskelgruppe daher am Anfang des workouts.
     
Thema:

Mein 3er Split

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...