Mein 3er-Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Micha90, 10.09.2008.

  1. #1 Micha90, 10.09.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey wollte mal um eure Meinung zu meinem Trainingsplan bitten.

    Montag

    Rücken/Nacken/Trizeps

    4xKreuzheben
    4xLatzug
    4xRudern im sitzen
    4xLatzug eng

    4xShrugs

    3xArmstrecken am Block im Untergriff
    3xArmstrecken mit Kabel

    Dienstag

    Boxen

    Mittwoch

    frei

    Donnerstag

    Brust/Bizeps

    4x KH Bankdrücken
    4x KH Schrägbankdrücken
    4x Fliegende Bewegungen

    3xCurls mit SZ Stange
    3xHammercurls
    2xArmcurl am Seilzug

    Freitag

    Beine/Schultern

    4xKniebeuge
    4xBeinpresse
    4xBeincurl
    4xBeinstrecken am Gerät

    3xSchulterheben
    3xSeitenheben
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    finde den plan ganz ordentlich. ich würd gar nicht so viel ändern. außer die Satzzahlen bißchen runterschrauben.
     
  5. #4 Micha90, 11.09.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hat noch jemand ne Meinung zum Plan, weil ihr euch ja auch nciht einig seit?!^^
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich stimme Ley zu.

    Möglicherweise wird dich aber das Brusttraining am Vortag beim Schultertraining etwas ausbremsen.
     
  7. #6 Micha90, 13.09.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke...Könnt ihr mir vllt noch sagen was son Pumpsatz ist? Ist das dann mit wenig Gewicht am Ende nochma möglichst viele Wiederholungen zu machen?
     
  8. #7 Micha90, 13.09.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke...Könnt ihr mir vllt noch sagen was son Pumpsatz ist? Ist das dann mit wenig Gewicht am Ende nochma möglichst viele Wiederholungen zu machen?
     
  9. #8 Anonymous, 13.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja sozusagen. Dafür bieten sich Isolationsübungen für den jeweiligen Muskel an. Besonders gerne wird das zum Beisiel bei Butterfly oder Flys gemacht. Du könntest ein Gewicht wählen, mit dem du 15-20 Wiederholungen schaffst, somit bekommst du den Muskel zur vollständigen Erschöpfung.
    Wenn du in Pyramidenform trainierst, würde sich z.B. auch bei den Übungen mit "Pumpsätzen" eine umgekehrte Pyramide anbieten, sodass du im ersten Satz z.B. 8-12, im zweiten 12-15 und im dritten 15-20 Wiederholungen schaffen würdest.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Micha90, 13.09.2008
    Micha90

    Micha90 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich dann meine Bizeps-Übungen mache, dann mach ich erst drei Sätza Curls mit SZ-Stange (12/10/8 wiederholungen), dann die Hammercurls drei Sätze (12/10/8 wiederholungen) und dann nochma zwei Pumpsätze Armcurls am Seilzug (15-20Wiederholungen)? Ist das so richtig?
     
  12. #10 Anonymous, 13.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könntest du theoretisch so machen, allerdings sieht das nach etwas viel des Guten aus. Bizeps mit 8 Sätzen halte ich für übertrieben.

    Du solltest Hammercurls mit SZ Curls wöchentlich wechseln, oder dich für eine Übung entscheiden. Die 2 bleibenden Übungen, Hammer bzw SZ Curls sowie Armcurls am Seilzug dann mit jeweils 3 Sätzen.
     
Thema:

Mein 3er-Split

Die Seite wird geladen...

Mein 3er-Split - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem 3er-Split ?!

    Frage zu meinem 3er-Split ?!: Hallo, ich wollte mir mal meinen Trainingsplan von euch bewerten lassen ;) Ich hatte auch schon ein Thema im Ernährungsforum erstellt. Dort...
  2. Mein neuer 3er-Split...

    Mein neuer 3er-Split...: Hey Leute... Wollte mal Wissen was ihr von meinem neuen 3er-Split haltet? Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und trainiere nun schon seit ca....
  3. Mein 3er-Split Trainingsplan.

    Mein 3er-Split Trainingsplan.: Hallo, hier mein 3er-Split, mit der Bitte diesen zu bewerten! Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, trainiere seit einem halben Jahr und habe ein...
  4. Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!

    Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!: Montag: Brust / Schulter => Immer 8-10 Wiederholungen Brust: Flachbankdrücken 4 Sätze Schrägbankdrücken 4 Sätze Fliegende 3 Sätze...
  5. 3er-Splitt: Eure Meinung

    3er-Splitt: Eure Meinung: Was haltet ihr von diesem Plan? Das ist nicht meiner sondern der eines Kumpels. Ich wollte ich mal eure Meinung hören dazu. Tag 1...