Mein 3er Split!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Yannic, 21.10.2006.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!
    hab gedacht ich post hier mal meinen TP damit ihr ihn mal bewerten könnt!

    3er Split

    Dienstag:Brust/Bizeps

    3*8 Bankdrücken
    3*8 Schrägbankdrücken
    3*8 vorgebeugte Dips

    3*8 Langhantelcurls
    3*8 Scottcurls
    3*8 Hammercurls

    Donnerstag:Beine/Trizeps

    3*8 Beinstrecker
    3*8 Beinbeuger
    3*8 Beinpresse

    3*8 Trizepsdrücken
    3*8 Stirndrücken SZ
    3*8 Push Downs am Kabelzug

    Freitag:Rücken/Nacken/Schulter

    3*8 breite Klimmzüge
    3*8 Rudern
    3*15 Hyperextension mit 10 kg Gewicht

    3*8 Nackenziehen LH
    3*8 Nackenziehen KH

    3*8 Seitheben
    3*8 vorgebeugtes Seitheben
    3*8 Schulterdrücken K

    edit @ BigB sorry hab das mit dem bizeps voll verrafft!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Moin Yannic.

    Liest sich doch schon ganz anständig :-D

    Ein paar Anmerkungen meinerseits:

    1.Mache am Brusttag als dritte Brustübung statt Dips lieber eine fliegende Bewegung. Drei drückende Bewegung in Folge sind etwas zuviel des guten.

    2. Du hast dein Bizepsprogramm vergessen einzutragen :-)

    3. Versuche am Beintag noch zusätzlich Kniebeugen zu machen. Dies ist nunmal die ultimative Masseübung für die Beine.

    4. Am Rückentag reicht eine Trapez (=Nacken)-Übung vollkommen aus. Mache dafür lieber eine Rückenübung mehr.
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Ok ok!
    werd dann für Nacken nur Nackenziehen LH machen!
    Kniebeugen werd ich auch noch einbaun!

    welche Übung könnte ich denn dann zusätzlich für rücken machen?
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ah, jetzt ist auch dein Bizepsprogramm da. Sieht gut aus!

    Zu der zusätzlichen Rückenübung: In deinem Plan steht einfach Rudern. Welche Art von Rudern meinst du? Langhantelrudern, Kurzhantelrudern, Kabelzugrudern oder Rudern an der Maschine?
     
  6. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir im studio wird es mal als rudern im sitzen erklärt!
    ich glaube damit ist kabelzugrudern gemeint!

    könnte ich den auch reverse langhantelcurls(weis nicht genau ob der name stimmt,soll den untrarm mittrainiern)anstatt langhantel curls machen?
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, ich denke, damit ist Kabelrudern gemeint. Ergänze dein Rückentraining am besten um Langhantelrudern oder noch besser um Kreuzheben.

    Reverse Langhantelcurls belasten deine Unterarme mehr als den Bizeps und sollten daher nur fürs Unterarmtraining eingesetzt werden.

    Wenn du einmal eine Abwechslung zu Langhantelcurls haben willst, mach doch ab und zu stehende Kurzhantelcurls, welche auch eine hervorragende Masseübung sind.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    THX für die Hilfe BigB!!!
    werd dann mal deine ratschläge befolgen :anbeten:
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Bei mich werden sie geholfen :wink:
     
Thema:

Mein 3er Split!

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Split! - Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  2. Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

    Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet. Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere...
  3. 2er Split, ist mein Trainingsplan ok?

    2er Split, ist mein Trainingsplan ok?: Hallo Community, Ich habe mir einen 2er Split Trainingsplan erstellt und wollte eure meinung dazu haben, falls ihr etwas gut oder nicht gut...
  4. Mein 4er Split

    Mein 4er Split: 4er Split Trainingsprogramm Vorweg, Trainiere seit ca. einem Jahr regelmäßig, ich habe mit einem ganz Körpertraining begonnen, seit Jänner 2013...
  5. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...