Mein 3er Split

Diskutiere Mein 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, wie manche ja mitgekriegt ahebn wollte ich nun mal mein training intesivieren hier mein plan vom fitnesstudio was haltet ihr davon?...

  1. #1 faithless, 30.10.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie manche ja mitgekriegt ahebn wollte ich nun mal mein training intesivieren hier mein plan vom fitnesstudio
    was haltet ihr davon?

    1.tag:
    bankdrücken
    schrägbankdrücken
    fliegende
    kabelziehen über kreuz
    schulterdrücken
    seithebemaschine
    sz french press
    pushdowns

    2.tag
    beinpresse
    hackenschmidt
    beinbeuger
    rückenstrecker(3*20x-30x)
    wadenheben sitzend
    wadenheben stehend
    crunch(3*20x-30x)
    beinheben unterarmstütz

    3.tag
    latzug breit
    latzug eng
    ruderzugmaschine
    rudern sitzend am kabelzug
    schulterheben
    tbar obergriff
    langhantel bizepscurl
    scottcurl

    alle übungen 3 sätze 10-15 wiederholungen außer crunch und rückenstrecker
    variiere die gewichte immer so das jeder satz schmerzt

    wäre dankbar für jeden tipp oder eifnach nur ebstätigung wenn der plan gut sein sollte
    was für ergebnisse erreiche ich damit wohl in welcher zeit?

    thx&mfg
    faithless
     
  2. #2 Anonymous, 30.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du machst an Tag 1 Brust/Schulter/Trizeps, an Tag 2 nur Beine und Tag 3. Rücken/Schulter/Bizeps??? Ist eine etwas Wirre Verteilung ebenfalls fehlen Sämtliche Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben und vorgebeugtes LH Rudern.

    Sinnvoll wäre von der Einteilung her:

    1. Tag: Brust/Trizeps/Bauch
    2. Tag: Beine/Schultern
    3. Tag: Rücken/Bizeps/Bauch

    Das reicht für die Woche voll und ganz aus. hier solltest Du dann beachten, das die großen Muskelgruppen mit 3-4 Übungen bearbeitet werden (Vorrangig Grundübungen um die Synergien zu nutzen) und die kleinen Muskelgruppen mit 2-3 Übungen.
     
  3. #3 faithless, 30.10.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke erstmal für deine meinung
    kann ich mit dem plan täglich gehen oder haben die muskeln dann nciht genug ruhe?
    beim 2.tag ist auch noch bauch
    was ich aber auchschon intensivieren wollte
    deswegen mache ich jetzt jeden 2. trainingstag bauch was sich dann immer verschiebt

    mfg
    faithless
     
  4. #4 Hantelfix, 30.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Trainiere mit dem Plan nur 3 mal die Woche.
     
  5. #5 faithless, 30.10.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    würde gern mehr tun
    ist das irgendwie möglich?
    andere aufteilung o.ä.?
     
  6. #6 Hantelfix, 31.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du den 3er intensiv machst, den Fraggles dir vorgeschlagen hat, dann brauchst du nicht mehr machen.

    Oder du gehst auf einen 4er Split, falls du 4x die Woche trainieren willst.
     
  7. #7 Anonymous, 31.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du mehr willst, dann mach nen 4er Split. Alles andere führt nicht zum Wachstum sondern zum Übertraining.

    Beispiel:

    Mo: Frei / leichtes Cardio
    Di: Rücken / Bizeps / Bauch
    Mi: Schulter / Nacken
    Do: Frei / leichtes Cardio
    Fr: Brust / Trizeps / Bauch
    Sa: Beine / Waden
    So: Frei

    So kannst Du mehr tun und hast die dementsprechend Notwendige Regeneration gewährlsietet.
     
Thema:

Mein 3er Split

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...