Mein 3er-Splitt

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 13.01.2008.

  1. #1 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi ich bin 17 und habe ca 7 Monate mit einem GK-Plan trainiert!!
    Ich möchte nun meinen 3er-Splitt, den ich seit kurzem mache, den Profis imForum,zur erwünschten Kritik,zur Verfügung stellen.

    MONTAG:Beine+Waden+Trizeps+Bauch
    Ausfallschritte, Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker
    Wadenpresse
    Dips,Armstrecken am Seilzug, Armstrecken über Kopf mit Kh
    Crunshes auf Schnellbank, Drehstuhl, Beinheben


    MITTWOCH:Rücken+Nacken+Schulter
    Kreuzheben, LAt zur Brust, Langhantelrudern, Butterfly Inverse
    Shrugs
    Frontheben Kh, vorgebeugtes Seitheben, Schulterpresse


    SAMSTAG:Brust+Bizeps+Bauch
    Bankdrücken Lh, Schrägbankdrücken Kh, Cablecross, Flys
    Hammercurls, Curls an Maschine, Curls am hohen Block
    Wie Montags

    PS:Aufgrund Knieprobleme sind Kniebeugen nicht möglich!!!
    Große MG 3-4 Sätze, kleine 3, Wdh-Bereich 8-12

    Ich bitte nochmals ausdrücklich um Verbesserungsvorschläge und neue Anregungen :-D :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du keine Kniebeugen machen kannst (wieso kannst du dann Beinstrecker machen) stelle die Beinpresse an den Anfang

    Butterfly inverse kann raus, Breite Klimmzüge statt Latzug.
    Normales Seitenheben rein, Schulterdrücken mit Hanteln statt Schulterpresse und an den Anfang der Schulter. Frontheben ist verzichtbar.

    Mach Negativdrücken im wöchentlichen Wechsel zum Schrägbankdrücken.
     
  5. #4 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke erstmal für den Link!
    Viele Unterscheide, bis auf Kniebeugen und Klimmzüge, kann ich gar nicht feststellen. Kann ich also mit Gutem Gewissn und hoffentlichem Erfolg mit meinem Plan weitertrainieren??
     
  6. #5 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An SBFson: Mein Knie schmerzt nur bei Kniebeugen!Warum das so ist weiß ich nicht.
    Breite Klimmzüge an der Maschine?? (frei schaff ich bloß 5 breite)
    schulterdrücken mit Kh hab ich in meinem Gk_plan gemacht deshalb wollte ich durch die Schulterpresse neue reize setzten
     
  7. #6 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm,ich würde mal vorsichtshalber dein Knie beim Sportarzt untersuchen lassen und die Beine somit aus dem Splitt nehmen solange du nicht weißt,was da los ist.

    Nicht das du mal später ernsthafte Probleme bekommst?
     
  8. #7 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eldiabolo28:
    Hmm,ich würde mal vorsichtshalber dein Knie beim Sportarzt untersuchen lassen und die Beine somit aus dem Splitt nehmen solange du nicht weißt,was da los ist.

    Nicht das du mal später ernsthafte Probleme bekommst?

    Ich war beim Hausarzt, der konnte nichts genaueres feststellen und hat mir nur abgeraten übengen zu machen bei denen ich beschwerden hätte.
    Ich glaube Sportarzt wäre echt das Beste.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ist definitiv das beste, wenn du dich erst noch mal gründlich durchchecken lassen würdest.
     
  10. #9 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Andy82
    ok werde schnellstmöglich einen "richtigen2Arzt aufsuchen!!
    warum statt vorgebeugtes seitheben normales???
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Das vorgebeugte Sh sollte schon drin bleiben. Sonst hast du ja keine Übung für die hinteren Deltas. Ich glaub, das hast du einfach falsch verstanden.
     
  12. #11 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    asso also mach ich dann: seitheben, vorgebeugtes seitheben, schulterpresse und frontheben nehme ich raus!!????
     
  13. #12 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die erste Übung für die Schultern ist das Schulterdrücken mit LH (statt der Schulterpresse). Seitenheben stehend und Seitenheben vorgebeugt gehören beide rein. Frontheben kannst du rausnehmen, kannst es aber auch drinlassen, wenn dein Training auch so unter 75 Minuten bleibt.

    Mach die Klimmzüge trotzdem ordentlich (und schön weit greifen) wenn du 5 schaffst reicht das, die meisten schaffen keinen, wenn sie anfangen (war bei mir auch so!).
     
  14. #13 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Schulterdrücken mit Lh vorm kopf??
    Klimmzüge auch 3 sätze??Wenn ja werde ich beim 3.satz höchsten 1 schaffen
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. #14 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja immer vor dem Kopf. Bei den Klimmzügen würde ich 3-4 Sätze machen, am Anfang musst du da durch, aber das wird in 4-6 Wochen besser. Ich würde am Ende noch 2 15er Sätze Lat anschließen, damit es nicht in reines Max-Kraft-Training ausartet.
     
  17. #15 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

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