mein 4er-Split - eure Meinungen

Diskutiere mein 4er-Split - eure Meinungen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo erstmal. Nach einholen von Anregungen und Infos hier im Forum hab ich mal folgenden Plan zusammengestellt: Montag Beine Dienstag...

  1. #1 locke87, 09.01.2008
    locke87

    locke87 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo erstmal.
    Nach einholen von Anregungen und Infos hier im Forum hab ich mal folgenden Plan zusammengestellt:


    Montag Beine
    Dienstag Brust + Bizeps
    Donnerstag Rücken + Nacken
    Freitag Schultern + Trizeps

    Montag
    Beine
    Kniebeuge 3x
    Beinstrecken 3x
    Wadenheben 3x

    -----

    Dienstag
    Brust
    Bankdrücken LH 3x
    Schrägbankdücken KH/LH 3x (Woche A/Woche B)
    Fliegende 2x

    Bizeps
    LH Curls stehend 3x
    Scottcurls 2x

    ---

    Donnerstag
    Rücken
    Kreuzheben 3x
    Rudern vorgebeugt mit Langhantel3x
    Latziehen m. Parallelgriff zur Brust 3x

    Nacken
    Nackenziehen LH+KH 4x

    --

    Freitag
    Schultern
    Military Press 2x
    Rudern aufrecht 2x
    (Seit-/Frontheben 2x) (Woche A/ Woche B)

    Trizeps
    Stirndrücken 2x
    Trizepsdrücken am Seil Ober-/Untergriff 2x (Woche A/WOche B)

    --




    zusätzlich DI und FR Bauch
    Beinheben 2x10-15
    Bauchpressen 2x10-15


    Was meint Ihr dazu?
     
  2. #2 Anonymous, 09.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieht vom Prinzip her ganz gut aus, Beine sind zu wenig Übungen, Bein-Curls gehören auf jeden Fall rein. Ausfallschritte auch.

    Beim Rücken würde ich eher breite Klimmzüge statt Lat machen, aber das geht.

    Schultern würde ich noch vorgebeugtes Seitenheben machen.

    Bauch musst du überlegen ob nicht Mo/Do von der Zeit her besser passt, außerdem fehlt was für die seitlichen Bauchmuskeln.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir fallen nur einige Kleinigkeiten auf:

    Beine:
    Beinbeuger würde ich noch mit aufnehmen

    Brust:
    Statt beim Schrägbankdrücken zwischen LH und KH zu wechseln, würde ich lieber zwischen Schräg- und Negativbank wechseln, beides mit KH.

    Schultern:

    Statt dem Wechsel Seiten- und Frontheben, lieber vorgebeugtes Seitenheben mit aufnehmen, für die hinteren Deltas hast du sonst nichts drinnen.

    Bauch:
    Hier würde ich Dienstags die vorgeschlagenen Übungen machen und Donnerstags zwei andere, z.B. seitliche Chrunches


    Ich würde auch darüber nachdenken, ob ich den Trizeps zum Rücken packe und dafür den Nacken zu den Schultern, da der Trizeps beim Frontdrücken ja auch schon vorermüdet wird. Aber das ist auch Geschmackssache.
     
  4. #4 locke87, 10.01.2008
    locke87

    locke87 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke Jungs.

    Wenn ich halt Schultern + NAcken und Rücken + Trizeps mach, werden halt Schultern, bzw Trizepse an hintereinanderfolgenden Tagen belastet.

    Werds mal probieren sobald ich wieder kann (bin grad durch ne Erkältung behindert)
     
  5. #5 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache auch Arme am Tag nach den Schultern. Es ist allerdings nur eine Übung bei den Schultern die den Trizeps belastet und die Belastung des Trizeps ist dabei auch nicht so hoch, jetzt im Vergleich z.B. zum Brusttraining.
     
Thema:

mein 4er-Split - eure Meinungen

Die Seite wird geladen...

mein 4er-Split - eure Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum 4er-Split

    Eure Meinung zum 4er-Split: Juten tach, was haltet ihr vom folgenden 4er Split? 1.tag: Brust,bizeps 2.tag: Beine,Waden,Bauch 3.tag: rücken,nacken,schulter 4.tag:...
  2. Mein 4er-Split + EP

    Mein 4er-Split + EP: Guten Morgen, habe gerade 2 Wochen Trainingspause hinter mir und möchte nun wieder durchstarten. Ich dachte mir ein neuer TP wäre mal ganz gut....
  3. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...