Mein 4er Split! Mit der Bitte um Korrektur!

Diskutiere Mein 4er Split! Mit der Bitte um Korrektur! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So das wäre mal mein Vorschlag. Primär zum Masseaufbau. Also zusätzlich gehe ich 2-3 mal die Woche laufen. Split 1: Brust - Trizeps 1...

  1. JoDutz

    JoDutz Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Kaiserslautern
    So das wäre mal mein Vorschlag. Primär zum Masseaufbau.
    Also zusätzlich gehe ich 2-3 mal die Woche laufen.

    Split 1: Brust - Trizeps

    1 Bankdrücken FB / LH 4 * 8
    2 Bankdrücken SB / KH 4 * 8
    3 Cabel Cross / Butterfly 3 * 8
    4 Überzüge FB / KH 3 * 8

    5 French-Press 3 * 10
    6 Dips (am Holmen) 3 * ∞

    Split 2: Schultern - Bizeps

    1 Schulterdrücken KH 4 * 8
    2 Seitheben KH 3 * 8
    3 Frontheben 3 * 8
    4 Shrugs 4 * 10

    5 Bizep Curls SZ 3 * 10
    6 Hammer Curls 3 * 10
    7 Cabel Cross 3 * 10

    Split 3: Beine-Waden

    1 Kniebeugen 4 * 20
    2 B-Strecker (letzer Satz Supers.) 3 * 15
    3 B-Beuger (letzer Satz Supers.) 3 * 15
    4 Wadenheben 3 * 40

    Split 4: Rücken

    1 Klimmzüge 4 * ∞
    2 Kreuzheben 4 * 10
    3 Latziehen 3 * 10
    4 Rudern Pulley 3 * 10
    5 Rudern (vorgebeugt) 3 * 10
    6 Hyperextension 3 * 20
     
  2. #2 Trainhard, 30.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist der Bauch abgeblieben??? :)
     
  3. JoDutz

    JoDutz Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Kaiserslautern
    bauch wird nach dem laufen trainiert!
    je 1 übung für gerade, schräge und untere bauchmuskulatur!
    davon mach ich dann 3 durchgänge und variiere die übungen von durchgang zu durchgang! macht summa summarum 9 unterschiedliche übungen! wdh. mach ich so viele wie gehen!
     
  4. #4 Hantelfix, 01.05.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei der Brust sollte es noch eine 2. drueckende Übung geben.

    Ist der Bizeps wieder rechtzeitig fit zum Rückentraining? Wenn nicht, dann geht das Rückentraining in die Hose.

    Nicht Nackendrücken sondern von der Brust aus.

    Warum kein Kreuzheben?
     
  5. JoDutz

    JoDutz Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Kaiserslautern
    Also ich hab den Plan einfach mal umgestellt, Beinprogramm ist jetzt Split 3, sodass der Bizeps zumindestens einen Ruhetag vor dem Rückentraining hat! Bei der Brust hab ich die Fliegenden durch Drücken ersetzt. Oder soll ich doch zusätzlich noch Fliegende machen? Wenn ja besser Schräg- oder Flachbank? Zudem eine Frage, welche Übung könnte ich einbauen um mehr auch die untere Brust zu trainieren, um insgesamt die Form etwas zu bessern! Zum Rücken ich hab Kreuzheben als zweite Übung eingebaut, ohne eine zu streichen. Sind das jetzt zuviele? Sollte ich Kreuzheben vor den Klimmzügen machen, da es grundsätzlich ja die komplexere Übung ist? Die Klimmzüge will ich aber auf keinen Fall vom Plan streichen!
    Das Nackendrücken hab ich durch Schulterdrücken mit den KH ersetzt.
     
  6. JoDutz

    JoDutz Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Kaiserslautern
    hmm ?
     
  7. #7 'Strahler', 04.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi JoDutz,

    bzgl. Rücken-Einheit:
    Kreuzheben würde ich vor die Klimmzüge packen. Und die Hyperextension würde ich rausnehmen.

    bzgl. Beine-Waden:
    Den Quads gönnst du ganze 7 Sätze dem Beuger nur 3 Sätze, würde da das Satzverhältnis noch ausgleichen. Z.B. mit Beinbeuger liegend einbeinig oder vergleichbarem.

    bzgl. Arm-Isos:
    Bin da nicht so der Profi, würde aber auch hier vergleichbare Satzzahlen für Bizeps und Trizeps anstreben. Oder wie sehen das die erfahreren Athleten :mrgreen: ?

    Schönen Abend noch!
     
Thema:

Mein 4er Split! Mit der Bitte um Korrektur!

Die Seite wird geladen...

Mein 4er Split! Mit der Bitte um Korrektur! - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...