Mein 4er split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Kantor83, 11.01.2009.

  1. #1 Kantor83, 11.01.2009
    Kantor83

    Kantor83 Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    1.Tag
    Brust und Bauch

    Flachbanck Stange o. Kurzhanteln (training variert immer)4x15
    Schrägbank " "4x15
    kabelziehen 4x15
    Fliegende mit kurzhantel 3x15

    Bauch verschiedene übungen

    2.Tag
    Rücken und bauch

    Latziehen 4x15
    Rudern eng oder breit 4x15
    Rückenmaschiene 4x15
    Latziehen vorne 4x15
    Übungen für wirbelsäule 4x15 darf kein kreuzheben machen da Bandscheibenvorwülbung

    Bauch übungen

    3.Tag
    Komplet Arme mit schultern

    Trizeps 3übungen a 3x15
    Bizeps " "
    Schultern " "

    4.Tag
    Beine 4 übungen a 4x15
    wirbelsäülen training
    und Bauch

    Ist das gut oder meint ihr ist das zu viel Bischen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist kein Plan, sondern ein Spiel mit den Hanteln.

    1. Tag: Brust sollte nicht alleine trainiert werden. Außerdem sollten zum Brusttag noch Dips
    2. Tag: Die wichtigsten Übungen, die es gibt, fehlen. Kreuzheben, Langhantelrudern und Klimmzüge müssen in den Plan aufgenommen werden.
    3. Schultern werden vor den Armen trainiert. Am besten aber zusammen mit der Brust, Schultern+Arme ist nur geringfügig bis gar nicht sinnvoll. Die Übungen musst du schon dazu schreiben, es gibt mehr schlechte als gute Übungen, weshalb die Wahrscheinlichkeit, dass du die guten gewählt hast, gering ist.
    4. Tag: Deine Übungen kann ich mir denken. In diesem Sinne fehlen hier Kniebeugen, die wohl wichtigste Übung überhaupt. Wirbelsäulentraining...? Hyperextensions oder was ist gemeint?

    Insgesamt: Zu viel Bauchtraining. Maximal einmal in der Woche isoliert trainieren und dann bitte nicht am Bein oder Rückentag. Desweiteren musst du Übungen nennen, nicht schreiben wie viele Übungen du pro Muskelgruppe machst.
    Schau dir mal Splitpläne an und orientier dich daran, eine Möglichkeit wäre z.B. SBFs vierer Split mit Bein und Rückensplit.
     
  4. #3 Kantor83, 11.01.2009
    Kantor83

    Kantor83 Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich darf kein kreuzheben machen da ich eine bandscheibenvorwülbung habe desewegen mache ich ja wirbelsäulen übungen die auch aufs kreuze gehen bodenübungen und diese übung wo man sein ber körper nach obenheben must sowas wie kreuzheben ist das auch.
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    Dieser Plan ist leider nicht zu gebrauchen.


    Schau dich mal im Lexikon nach gescheiten TP's um.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei einer Bandscheibenvorwölbung wäre ich auch vorsichtig mit Übungen, die die Wirbelsäule belasten. Leider ist das bei vielen Übungen der Fall. Hat dein behandelnder Orthopäde mit dir über dein Training gesprochen?

    Ich würde mal deinen Trainingsplan nehmen und ihn mit deinem Arzt durchsprechen.

    Soweit ich weiß, ist Sport (richtig dosiert) bei dieser Art von Schaden sogar von Vorteil. Aber das letzte Wort sollte doch der Arzt haben.
     
Thema:

Mein 4er split

Die Seite wird geladen...

Mein 4er split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  2. Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

    Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet. Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere...
  3. 2er Split, ist mein Trainingsplan ok?

    2er Split, ist mein Trainingsplan ok?: Hallo Community, Ich habe mir einen 2er Split Trainingsplan erstellt und wollte eure meinung dazu haben, falls ihr etwas gut oder nicht gut...
  4. Mein 4er Split

    Mein 4er Split: 4er Split Trainingsprogramm Vorweg, Trainiere seit ca. einem Jahr regelmäßig, ich habe mit einem ganz Körpertraining begonnen, seit Jänner 2013...
  5. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...