Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet. Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere...

  1. #1 SonnyBlack11, 12.04.2014
    SonnyBlack11

    SonnyBlack11 Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet.

    Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr.

    Momentan habe ich einen 5er Split:

    Tag1 - Brust, Bauch
    Bankdrücken liegend LH 3 Sätze
    Bankdrücken schräg LH 3 Sätze
    KH Schrägbank 3 Sätze
    Kabzug-Flys 3 Sätze
    Fly stehend, von unten (Kabelzug) 3 Sätze
    Crunches 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze

    Tag2 - Beine, Waden
    Beinpresse 3 Sätze
    Kniebeugen 3 Sätze
    Beinstrecker 3 Sätze
    Beincurls 3 Sätze
    Wadenheben sitzend 3 Sätze
    Wadenheben stehend 3Sätze

    Tag3 - Schultern, Nacken
    Multipresse Frontdrücken 3 Sätze
    Nackendrücken sitzend KH 3 Sätze
    Frontdrücken (KH, Scheibe oder Seilzug) 3 Sätze
    Seitheben (Seilzug oder KH) 3 Sätze
    Nackenheben KH 3 Sätze
    Kinnziehen SZ-Stange 3 Sätze

    Tag4 - Rücken, hintere Schulter
    Klimmzüge breit 3 Sätze
    Latziehen enger Griff 3 Sätze
    Rudern KH 3 Sätze
    Rudern LH 3 Sätze
    Seitheben vorgebeugt 3 Sätze
    Butterfly Reverse 3 Sätze

    Tag5 - Bizeps, Trizeps, Bauch
    LH-Curls 3 Sätze
    Scott-Curls einarmig 3 Sätze
    Konzentration Curls 3 Sätze
    Dips 3 Sätze
    enges Bankdrücken LH 3 Sätze
    Stirnpush liegend 3 Sätze

    Da ich montentan auch meine Ernährung umstelle (um fett abzubauen und Körper zu definieren) habe ich überall 12, 10, 8 als Wiederholungen.

    Mein Ziel ist es Fett ab zu bauen, Muskeln aufzubauen und auch mich an Gewichten zu steigern.
    Ich nehme nur Proteine (immer nach 'm Training) zu mir und seit 3 Wochen noch BCAA's vor dem Training.
    Zu dem Verusche ich 3-4x die Woche eine halbe Std. draußen zu joggen.

    Was würdet ihr an dem Plan verändern und habt ihr Tipps für mich?
    Bedanke ich schonmal!

    Schönen Gruß
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey und willkommen!

    Der Plan ist viel zu voll. Zu viele unwichtige Übungen, zu viel gesplittet, zu wenig Fokus auf Grundübungen. Und5x die Woche? Nein, nicht mit diesem Split. Vor allem nicht mit Beinpresse anfangen, wenn du danach Kniebeugen machst, das nimmt dir nur die Kraft, Konzentration und Reize fürs Wachstum. Also erst beugen, dann Beinpresse. Kreuzheben fehlt. Am Schulterntag mit Military Press beginnen. Warum ein Armtag? Das ist total unnötig.

    Sorry, aber das sind alles Negativpunkte die ich bemerke und die ich dir nicht verheimlichen will. Verbesser die und der Plan ist 10x besser, genauso wie die daraus resultierenden Fortschritte. :ok:

    Lieben Gruß!
     
Thema:

Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...