Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von SonnyBlack11, 12.04.2014.

  1. #1 SonnyBlack11, 12.04.2014
    SonnyBlack11

    SonnyBlack11 Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet.

    Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr.

    Momentan habe ich einen 5er Split:

    Tag1 - Brust, Bauch
    Bankdrücken liegend LH 3 Sätze
    Bankdrücken schräg LH 3 Sätze
    KH Schrägbank 3 Sätze
    Kabzug-Flys 3 Sätze
    Fly stehend, von unten (Kabelzug) 3 Sätze
    Crunches 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze

    Tag2 - Beine, Waden
    Beinpresse 3 Sätze
    Kniebeugen 3 Sätze
    Beinstrecker 3 Sätze
    Beincurls 3 Sätze
    Wadenheben sitzend 3 Sätze
    Wadenheben stehend 3Sätze

    Tag3 - Schultern, Nacken
    Multipresse Frontdrücken 3 Sätze
    Nackendrücken sitzend KH 3 Sätze
    Frontdrücken (KH, Scheibe oder Seilzug) 3 Sätze
    Seitheben (Seilzug oder KH) 3 Sätze
    Nackenheben KH 3 Sätze
    Kinnziehen SZ-Stange 3 Sätze

    Tag4 - Rücken, hintere Schulter
    Klimmzüge breit 3 Sätze
    Latziehen enger Griff 3 Sätze
    Rudern KH 3 Sätze
    Rudern LH 3 Sätze
    Seitheben vorgebeugt 3 Sätze
    Butterfly Reverse 3 Sätze

    Tag5 - Bizeps, Trizeps, Bauch
    LH-Curls 3 Sätze
    Scott-Curls einarmig 3 Sätze
    Konzentration Curls 3 Sätze
    Dips 3 Sätze
    enges Bankdrücken LH 3 Sätze
    Stirnpush liegend 3 Sätze

    Da ich montentan auch meine Ernährung umstelle (um fett abzubauen und Körper zu definieren) habe ich überall 12, 10, 8 als Wiederholungen.

    Mein Ziel ist es Fett ab zu bauen, Muskeln aufzubauen und auch mich an Gewichten zu steigern.
    Ich nehme nur Proteine (immer nach 'm Training) zu mir und seit 3 Wochen noch BCAA's vor dem Training.
    Zu dem Verusche ich 3-4x die Woche eine halbe Std. draußen zu joggen.

    Was würdet ihr an dem Plan verändern und habt ihr Tipps für mich?
    Bedanke ich schonmal!

    Schönen Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey und willkommen!

    Der Plan ist viel zu voll. Zu viele unwichtige Übungen, zu viel gesplittet, zu wenig Fokus auf Grundübungen. Und5x die Woche? Nein, nicht mit diesem Split. Vor allem nicht mit Beinpresse anfangen, wenn du danach Kniebeugen machst, das nimmt dir nur die Kraft, Konzentration und Reize fürs Wachstum. Also erst beugen, dann Beinpresse. Kreuzheben fehlt. Am Schulterntag mit Military Press beginnen. Warum ein Armtag? Das ist total unnötig.

    Sorry, aber das sind alles Negativpunkte die ich bemerke und die ich dir nicht verheimlichen will. Verbesser die und der Plan ist 10x besser, genauso wie die daraus resultierenden Fortschritte. :ok:

    Lieben Gruß!
     
Thema:

Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  2. 2er Split, ist mein Trainingsplan ok?

    2er Split, ist mein Trainingsplan ok?: Hallo Community, Ich habe mir einen 2er Split Trainingsplan erstellt und wollte eure meinung dazu haben, falls ihr etwas gut oder nicht gut...
  3. Mein 4er Split

    Mein 4er Split: 4er Split Trainingsprogramm Vorweg, Trainiere seit ca. einem Jahr regelmäßig, ich habe mit einem ganz Körpertraining begonnen, seit Jänner 2013...
  4. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....