Mein 5er split

Diskutiere Mein 5er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich sollte mal von Amano aus meinen genauen Trainingsplan posten und wollte wissen was ich daran ändern kann.( angeblich zu wenig erholungszeiten)...

  1. #1 Vyranis, 29.01.2009
    Vyranis

    Vyranis Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAmm
    Ich sollte mal von Amano aus meinen genauen Trainingsplan posten und wollte wissen was ich daran ändern kann.( angeblich zu wenig erholungszeiten)

    Montag: Schulter/Nacken
    Nackendrücken-5X10
    Nackenheben-5x10

    Dienstag: Brust/Arme
    Kurzhantel innere Teilbewegung(weiß sonst net wie es heißtXD)http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/brust/brust_14.gif - 5x10
    Bizebscurls(stehend)-5x10
    Trizebscurls(sitzend)-5x10

    Mittwoch: Latissimus/Rücken
    One Arm row 5x10
    Kabelzug( haltnur mit hanteln nach vorn gebeugt) 5x10

    Donnerstag: Bauch
    Crunches- so oft ich kann

    Freitag:
    Das gleiche wie Dienstag

    Ich sag dazu dass ich in Sachen Fachbegriffe und Trainingspläne nicht so wirklich gut bin. Ich weiß noch nicht so wirklich wann was am besten passt und wie lange welcher Muskel erholungszeit braucht. Wäre aber schön wenn mir jemand voneuch dabei umfangreich helfen kann.


    :cool:
     
  2. #2 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bist du querschnittsgelähmt? :confused:


    Wirf den Trainingsplan weg und mach einen Ganzkörper-Plan, bis du ca. 10kg mehr wiegst.

    Z.B.

    TE1
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (4)
    Dips (3)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Military-Press (3)
    Wadenheben sitzend (2)

    TE2
    Kreuzheben (4)
    KH-Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge schulterbreiter Untergriff (3)
    Bankdrücken (3)
    Aufrecht Rudern (3)
    Wadenheben stehend (2)
     
  3. #3 Vyranis, 29.01.2009
    Vyranis

    Vyranis Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAmm
    2 tage?

    meinste nun tag 1 und tag 2?
    ICh hab bisher leider nur hanteln hier die mir immer reichten. Sowas wie beincurls fallen da weg aber da kanich mir das ja zurecht schnibbeln. Und 2 hab ich glaub ich die zeit nicht dazu was meinste denn wie lang ich dafür bräuchte? Bald muss ich arbeiten da hab ich eh net viel zeit
     
  4. #4 Vyranis, 29.01.2009
    Vyranis

    Vyranis Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAmm
    Muss dazusagen ich trainier zuhause
     
  5. #5 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind zwei abwechselnde Einheiten. Du machst z.B. Montags TE1, dann Mittwochs TE2, Freitags wieder TE1 usw...

    Für den Plan brauchst du maximal 60 Minuten.


    Wenn du nur zwei Kurzhanteln hast, ist erfolgreiches Training ziemlich ausgeschlossen, entweder mehr Equipment (Powerrack, Bank, LH, Eisen) oder Studio.
     
  6. #6 Vyranis, 29.01.2009
    Vyranis

    Vyranis Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAmm
    Ausstattung hab ich schon nur im keller weils hier net rein passtXD. Sprich ich müsst im keller trainieren wo alles vor sich hin fault. ICh hab ne langhantel und ich hab ne hantelbank mit allem drum und dran.
    Wie erreich ich diese 10 kilo am besten was ernährung betrifft? wenn will ich es echtso schnell schaffen wie es geht
     
  7. #7 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du einen Rack oder einen Kniebeugenständer oder wie willst du Kniebeugen ausführen?

    Die 10kg erreichst du mit einem guten Trainingsplan (z.B. dem von mir geposteten), einer angepassten Ernährung, genügend Regeneration (durchschnittlich 8h Schlaf, kein Alk) und insbesondere Kontinuität.

    Bein-Curls kann man übrigens mit einer Kurzhantel ausführen, ist nicht optimal, aber geht.
     
  8. #8 Vyranis, 29.01.2009
    Vyranis

    Vyranis Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAmm
    Die kniebeugen kann ich doch mit ner langhantel ausführen die ich auf die schultern nehme
     
  9. #9 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wie bekommst du die Langhantel dahin? Selbst bei einem Anfängergewicht von 50kg wird es relativ ausgeschlossen sein, auf den Trapez zu bekommen.
     
  10. #10 Vyranis, 29.01.2009
    Vyranis

    Vyranis Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAmm
    Naja da muss ich erstma leicht mit 30-40anfangen oder nicht? anderes bleibt mir nicht übrig. ich habs schon immer erst mit 30 gemacht. Ich bin nicht so stark dass bei mir 50 kilo schon gut sind das für mich noch zu schwer. Das kommt daher dass ich trainiert habe, aufgehört habe, dan wieder anfing, wieder aufhörte und nu will ich endlich mal durchzehen. Irgendwie wird das schon klappen meine oberschenkel sind eh schon im verhältnis zu allem anderen zu groß da mach ich lieber wadenheben damit es proportional passt.
    Quadrizeps usw ist alles schon ausgeprägt genug. Du musst dran dneken das sich trotz erfahrung noch im anfänger stadium bin.
     
  11. #11 Anonymous, 29.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kniebeugen ohne Kniebeugenständer gehen nicht!!! Wenn man Power-Clean beherrscht kann man (mittelschwere) Frontbeugen machen, aber als Anfänger geht das überhaupt nicht.

    Ohne die mit wichtigste Übung überhaupt (nicht umsonst heißen Kniebeugen die Königin der Übungen) wird das Training nur sehr schwer erfolgreich sein. Und ich kann mir auch keinen sehr ausgeprägten Quad bei -11kg (bezogen auf die Körperlänge) vorstellen, zumal Kniebeugen keine Quad-Übung ist. Wenn du einen ordentlichen Trainingsplan verwendest, wird alles proportional wachsen und ohen Kniebeugen ist der Plan nicht ordentlich!

    Du musst dir unbedingt eine ordentliche Möglichekeit für Kniebeugen suchen.
     
Thema:

Mein 5er split

Die Seite wird geladen...

Mein 5er split - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so ok?

    Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  2. 3er Split - Muskelaufbau (Meinungen)

    3er Split - Muskelaufbau (Meinungen): Hallo zusammen, mittlerweile betreibe ich Fitness oder Kraftsport seit ungefähr 2 Jahren. Angefangen habe ich mit einem Geräteplan, den ich aber...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...