Mein alter Trainingsplan (suche neuen)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von grandhustle, 11.11.2009.

  1. #1 grandhustle, 11.11.2009
    grandhustle

    grandhustle Newbie

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    Hello !

    Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach guten Tipps und guten Trainingsplänen. :mrgreen:

    :arrow: 16 Jahre alt (in 3 monaten werd ich 17)
    :arrow: Ziemlich groß für mein Alter und habe auch nicht so viel masse
    :arrow: Kraftmäßig glaueb ich bin ich sehr schwach ...

    Seit 7-9 Monaten gehe ich jetzt schon regelmäßig ins Fitnessstudio mal weniger mal mehr. Meistens 2-3x in der Woche aber es gab auch schon lange Pausen z.B. währen der Sommerferien als ich kein Fitnessstudio im Hotel hatte und anschließend auch noch krank ausm Urlaub zurück kam.

    Ich würde euch gerne mal mein Trainingsplan zeigen, den ich seit dem ich ins Fitnessstudio gehe benutze. Ich versuche hier immer die Gewichte anzugeben mit denen ich angefangen habe und die, die ich zur Zeit benutze. Zwischen den Sätzen hab ich immer versucht 1.5 Minuten Pause zu machen aber ich achte nicht wirklich drauf also denke es sind immer 1-2,5 Minuten.

    1. Fahrradfahren 10 Minuten (Wenn ich auf dem Weg ins Fitnessstudio so wieso 5 km mit dem Rad fahre lasse ich das weg)

    2. Beindrücken (liegend, so ähnlich wie auf dem Bild)
    Ich habe nicht viel Wert auf Beinde gelegt, weil ich noch mehrmals in der Woche Basketballtraining habe und nicht so sehr meine Beine überlasten wollte.
    In den ersten Monaten: (in Klammern: das was ich zur Zeit mache)
    1.Satz: 15x 53kg (69)
    2.Satz: 15x 53kg (76)
    3.Satz: 15x 53kg (76)

    Mit der Zeit habe ich die Gewichte immer mal wieder erhöht aber so viel.
    Das in Klammern mache ich zur Zeit.



    [​IMG]

    2. Rudern seitlich

    1. Satz: 15x 15kg oder 20kg? (35)
    2. Satz: 15x das gleiche (35)
    3. Satz: 15x das gleiche (35)

    [​IMG]

    3. Seitheben: Bei dieser Übung hat ich es sehr schwer.

    1. Satz: 10x 5 kg (weil ich 15 nicht konnte)
    2. Satz: 10x 5kg
    3 Satz: 10x 5kg (Ganz am Anfang musste Kumpel sogar helfen und es mitanheben)

    Jetzt mache ich:
    1.Satz: 15x 10kg
    2.Satz: 15x 15kg
    3.Satz: 15x 10kg
    [/url]http://www.fitnessschmiede.de/images/stories/uebungen/seitheben_maschine.gif 4. Bauch: 1. - 3. Satz: 15...rl]http://www.fit20.de/images/uebungen/29.jpg

    Bis hier war das mein Trainingsplan, den ich vom Fitnessstudio umsonst bekommen habe, also hat ein professioneller Trainer zusammengestellt. Er hat auch noch gesagt das ist nur ein Anfängerprogramm...

    So ich hab das mal gemacht und irgendwie war mir das zu kurz deswegen gehts hier noch weiter:

    8. Bizeps (nocheinmal diesmal mit leichten Hanteln)

    3 Sätze á 15 Wdhl. mit 4kg Hanteln, das Gewicht hab ich auch so gelassen weil ich ja Bizeps so wieso schon an der Maschiene traniere.



    9. Rücken hab ich manchmal auch weggelassen also nicht so ernst genommen

    2 sätze á 10 Wdhl. ( weil das geht mir echt auf den Rücken wenn man das richtig macht)

    [​IMG]

    Das war mein Trainingsplan..den ich seit 7-9 Monaten schon mache, und ihr sehr ja was für Erfolge ich bis jetzt erzielt habe.
    Irgendwie verlier ich schon die Motivation, weil ich mir vorgestellt habe das bei 7 Monaten schon mehr kommen würde.

    Ich möchte Kraft aufbauen, vielleicht auch an Masse zu nehmen ich weiß nicht so genau eigentlich möchte ich nur stärker werden um mich zu verteidigen und Respekt zu bekommen. (klingt komisch :D aber ihr wisst was ich meine) Ich will einfach Leuten aufs Maul hauen :bash: können wenn die mir zu cool kommen oder mich abziehen wollen. :boese: (ist mir schon passiert)

    Danke an alle die sich das alles hier durchgelesen haben !

    Ich weiß es ist viel Text und jetzt brauch ich eure Hilfe! Bitte!

    ..und DANKE im Vorraus!
    :bash:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Bei deiner Auflistung blicke ich gar nicht durch...und ganz ehrlich, dein Ziel (bzw Beweggrund) was du bei dem Sport erreichen willst ist Müll. Ich habe kein Respekt vor Leuten die einfach nur breit sind um sich zu kloppen sondern vor denen die Hart an sich arbeiten durch viel Disziplin um ihren Körper zu formen.

    fg
     
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