Mein anfängertrainingsplan (fragen)

Diskutiere Mein anfängertrainingsplan (fragen) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; TE1 Rücken, Trizeps TE2 Schulter, Beine, Bauch TE3 Brust, Bizeps TE1: Latzug zum Nacken Latzug zur Brust Rudern vorgebeugt auf am...

  1. #1 Shoocky, 06.08.2009
    Shoocky

    Shoocky Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    TE1 Rücken, Trizeps
    TE2 Schulter, Beine, Bauch
    TE3 Brust, Bizeps


    TE1:

    Latzug zum Nacken
    Latzug zur Brust
    Rudern vorgebeugt auf am tiefen Block
    Rudern mit Langhantel
    Shrugs

    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel
    Bankdrücken
    Frensh Press mit 2 Kurzhanteln
    Seitliches Armstrecken über Kopf

    TE2:

    Frontheben mit Kurzhantel
    Schulterdrücken
    Seitenheben

    Aufsteiger mit Kurzhanteln
    Hüftstrecken am tiefen Block
    Fersenheben im sitzen

    Bodendrücker
    Sit Up auf der Schrägbank mit Gewicht
    Hüftheben
    Seitliches Oberkörperheben
    Oberkörper drehen mit Gewicht

    TE3:

    Bankdrücken
    Butterfly
    Fliegende auf Negativbank
    Überzüge

    Armcurl auf der Schrägbank und am Tiefen Block
    Armcurl mit gestütztem Ellbogen
    Hammer-Curl
    Scott-Curls

    ich weiß das kniebeugen und kreuzheben fehlen aber ich bekomme bei beiden übungen probleme im nachhinein deswegen lasse ich sie erstmal weg und übe sie mit sehr leichten gewichten an trainingsfreien tagen um die muskulatur an den bewegungsablauf zu gewöhnen.

    nun kommen meine fragen.

    mit welchen wiederholungszahlen sollte ich arbeiten?
    wie sollte das aufwärmen aussehen?
    ist der trainingsplan ok, wo gibt es lücken?
    und stimmt es das fliegende auf der negativbank wirklich die brust von unten anheben, also stärker den unteren teil der brust trainiert?

    danke für eure antworten
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wie lange trainierst du denn schon? am anfang wäre ein gkplan mit grundübungen und wenig gewicht eigentlich das beste, gerade um kniebeuge und kreuzheben richtig zu erlernen.
     
Thema:

Mein anfängertrainingsplan (fragen)

Die Seite wird geladen...

Mein anfängertrainingsplan (fragen) - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...