Mein Bodybuildingplan

Diskutiere Mein Bodybuildingplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Is ja kein Problem, aber könnt ihr mitr auch ein paar vorschlagen, kenne net so viele Liegestütze - Schulter, Brust, Trizeps Kniebeugen -...

  1. #21 Anonymous, 10.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lese dich mal im Einsteigerforum ein.

    Edit. Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung!
     
  2. #22 Booster, 10.09.2008
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    ok, hier der neue plan =)

    Mo: Bizeps, Brust, Unterarme
    Liegestütze, Unterarmliegestütze, Klimmzüge,
    * Handgriffe für Unterarme *

    Mi: Rücken, Six-pack
    Knieheben im Liegen, Dips, Normale Crunches, schräge Crunches
    Unterbauchcurcle, Klimmzüge

    Fr: Schulter, Trizeps
    Liegestütze, Unterarmliegestütze, Dips

    Sa: Beine, Six-pack
    Knieheben im liegen, Dips, Normale Crunches, schräge Crunches
    Unterbauchcurcle, Liegestütze, Unterarmliegestütze, Kniebeugen,
    Hochstercksprünge, Sprinttraining

    * Hab so Griffe, mit denen man die Unterarme trainieren kann

    So hab ich mir das in etwas vorgestellt, bei Sachen wie Liegestützen oder Klimmzügen, 3x maximale Wiederholung mit zwischendurch 30sec pause

    Zwischen den Übungstagen werd ich ab und zu auch etwas sport machen, wie schwimmen, joggen, oder tennis

    Ist so alles in Ordnung, oder sollte ich immer noch etwas verbessern?
     
  3. #23 Booster, 12.09.2008
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    sagt doch bitte was dazu :(
     
  4. #24 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alles in Allem hast du ein Prinzip noch nicht verstanden. Viel hilft nicht immer viel. Du hast jetzt in 3 von vier Trainingseinheiten den Trizeps und die Brust eingebaut. Alleine schon, dass in deinem Beintraining Dips vorkommen ist mehr als grotesk.
    Entweder solltest du den hier im Forum geläufigen BWE Plan befolgen, da trainierst du dann 3 mal die Woche alles, oder, wenn du schon splitten willst, solltest du wenigstens auch die Muskelgruppen einhalten. Dieses Mischmasch bringt dir nicht viel.

    Grundlegend mal die Wichtigsten Übungen für die einzelnen Muskeln:
    Dips: Trizeps/Brust
    Liegestütze: Brust/Trizeps
    Crunshes: Bauch
    Beinheben: Bauch
    Hockstrecksprünge: Beine
    Klimmzüge weiter Obergriff: Rücken/Bizeps
    Klimmzüge enger Untergriff: Bizeps/Rücken
    Adlerschwünge: Rücken.

    Für die Waden reichen ordentliche Sprinteinheiten aus. Wenn du z.B. einmal die Woche einen HIIT Lauf machen würdest, wären deine Waden schonmal fürs erste ganz gut versorgt.
     
  5. #25 Teddy Bruschi, 12.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    2-3 mal wöchentlich / 3-4 Durchgänge / evtl. mehr Wiederholungen


    Damit wirst du am Anfang die meisten Erfolge haben, wenn die Ernährung stimmt !
     
  6. #26 Booster, 12.09.2008
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Es ist ja nicht gerade einfach mit BWE übungen zu trainieren, da es nicht so viele geibt



    Daran werd ich mich erstmal halten
     
  7. #27 Teddy Bruschi, 12.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Vernünftig !
     
  8. #28 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oha. Hatte gar nicht gedacht, dass noch niemand den BWE Plan mal direkt angesprochen hat. Naja Andy hat auf BWE hingewiesen, allerdings scheint die Message nicht ganz angekommen zu sein.

    Der von Teddy Bruschi gepostete BWE ist wirklich vielversprechend, 6 Monate kannst du den schon machen, ist zwar ne lange Zeit, allerdings besser als Spätschäden, die sich noch länger hinziehen.
     
Thema:

Mein Bodybuildingplan

Die Seite wird geladen...

Mein Bodybuildingplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...