Mein bwe Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von TheYoungPower, 20.05.2010.

  1. #1 TheYoungPower, 20.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich fang jetzt wieder an aktiv zu trainieren..
    Hab mir mal einen TP zusammengestellt und wollt euren Kommentar haben..

    mo : Handball
    di : Bauch
    mi : Handball
    do : Rücken
    fr : Beine
    sa : Brust
    so : Pause

    Beine : Wandsitzen, seitliches Beinheben im Liegen, Ausfallschritte.
    Bauch : Seitliche Chrunch, Chrunch, Beinheben mit angewinkelten Beinen im Liegen.
    Rücken : Adlerschwünge, Kreuzheben (Ohne Langhantel, auf einem Tisch liegen und dann Oberkörper hoch und runter..)
    Brust : Breite Liegestütze, Klimmzüge (wenns geht mit meinen Armen bin mir noch nicht sicher..)

    Ist dieser so ok?

    Wäre nett wenn ihr mir noch 1-2 Brust- und Rückenübungen empfehlen könntet...

    mfg, danke im Vorraus..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 20.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ist es nicht besser, wenn man beim BWE-Plan mit GK-Übungen trainiert? Hab gehört, dass das Splitten im BWE-Plan nicht so effektiv sein soll, wie der GK-Plan.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jupp. ein split bringt in dem fall nix.

    bwe sollten grundsätzlich für den ganzen körper durchgeführt werden.
     
  5. #4 TheYoungPower, 21.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mhm..
    Soll ich dann einfach jeden Tag 3 Übungen machen, dann immer von einem anderer Muskelgruppe?
    Und dann jede Übung 3 Säte hintereinander, oder jede Übung 1 Satz und das dann 3x wiederholen?
    Und ich suche immernoch 1-2 Rüchen- und Brustübungen..
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Danke Herr Tobrob. :mrgreen:

    Zum Einstieg passt der Plan würde ich mal sagen...
    Viele Grüße
     
  7. #6 TheYoungPower, 21.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Einstieg?!

    Arnold Dips sind nicht gut..
    Nur eine Übung für den Rüchen?!
    und Klimmzüge kann/darf ich nicht machen..
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, Einstieg.
    Weil richtig effektiv kann man im BB nur mit Gewichten trainieren. oÒ

    Kannst anstatt Arnold Dips auch ganz normale Dips machen.
    Fürn Rücken warens ja urspünglich Klimmzüge. Warum solltest du die nicht machen dürfen??

    Grüße!
     
  9. #8 TheYoungPower, 21.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    deswegen

    Und zum ganz normalen Dips machen habe ich keine Möglichkeit..
    Und da ist auch keie gute Übung für die unteren Bauchmuskel dabei, obwohl diese viel zur Körperspannung beitragen...
    Ich finde diesen Plan nicht so gut..
    Danke trotzdem..
    Ich werde mir dann mal einen neuen schreiben..
    Also keinen Split..
    bd
    Grüß TheYoungPower
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    @Colin: Den habe ich auch nur aus dem Lexikon geklaut :mrgreen:

    @TheYoungPower: Also ich finde Arnold Dips geil...solltest da natürlich noch keine Zusatzgewichte nehmen.
    Wenn du aber leichte Probleme mit der Schulter haben solltest dann lass sie natürlich raus.

    fg
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nochmal zu deinen "Schulterproblemen" und Klimmzügen:
    Warum packst du dann ohne jede Anmerkung Liegestützen in deinen Plan wobei hinter den Klimmzügen in Klammern steht, dass du dir noch nicht sicher bist obs die Schulter zulässt? Das ist unstimmig in meinen Augen.
    Oder bezieht sich die Anmerkung, die in Kalmmern steht, auch zufällig noch auf die Liegestützen?

    Grüße =)
     
  12. #11 TheYoungPower, 23.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann keine Dips und keine Klimmzüge machen, Liegestütze funktionieren einwandfrei...

    Ist dieser↓ Besser?
    Adlerschwünge
    Kreuzheben
    Chrunch
    Beinheben im liegen
    Hockstrecksprünge
    Ausfallschrittsprünge
    Liegestütze zur Brust

    Eine Übung will ich noch für die Brust..
    Sonst ist er doch ok?

    lg
     
  13. #12 Strohkopf, 23.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    wie willst du BWE kreuzheben machen? Klimmzüge fehlen.
     
  14. #13 TheYoungPower, 24.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben = Auf den Tisch legen Oberkörper steh vorne Über, dann hebt man seinen Oberkörper mithilfe des unteren Rücken ..
    Das Kreuzheben hab ich gemeint ;)
    Hättest du die posts oben drüber gelesen wüsstest du warum;)

    mfg
     
  15. #14 Strohkopf, 24.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du n bisschen Ahnung wüsstest du dass das kein Kreuzheben ist.

    Das nennt man Hyperextensions ;)
     
  16. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Und was mich wundert, ist, dass du Liegestützen etc machen kannst aber keine Klimmzüge. Warum nicht? Hast du es mal probiert? Das macht mMn noch immer keinen Sinn, denn Schulter ist jetzt nicht gerade DER Muskel beim Klimmziehen, der die volle Breitseite abkriegt. :mrgreen:

    Wie tut das denn weh? Nur beim Aushängen, ist es ein Ziehen?
     
  17. #16 TheYoungPower, 24.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja garnicht der Muskel sondern das Gelenk ..
    Und es tut auch nicht weh aber da ich ja noch so jung bin hab ich meinen Knorpel geschädigt :roll: und wenn ich jetzt trainieren bzw es zu arg belaste dann knirscht es, es reibt sich der Knorpel ab..
    Deswegen mach ich keine Übung bei der das Gelenk knirscht.

    @Strohkopf : Angeber :D
    Ich wusste nicht wie man es nennt dann hab ich es gegooglt und das gefunden...
    Danke trotzdem
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TheYoungPower, 24.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich gerne noch wissen ;)
     
  20. #18 Strohkopf, 24.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    egal

    ..
    ..

    Und Klimmzüge (Pull) sind grundsätzlich gelenkfreundlicher als Pushübungen. Verstehe nich wieso du da Schulterprobleme hast. Wenn breite nich gehen dann Versuch enge im Untergriff.
     
Thema: Mein bwe Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwe kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Mein bwe Plan - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  3. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...
  4. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...
  5. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...