Mein bwe Plan

Diskutiere Mein bwe Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, ich fang jetzt wieder an aktiv zu trainieren.. Hab mir mal einen TP zusammengestellt und wollt euren Kommentar haben.. mo :...

  1. #1 TheYoungPower, 20.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich fang jetzt wieder an aktiv zu trainieren..
    Hab mir mal einen TP zusammengestellt und wollt euren Kommentar haben..

    mo : Handball
    di : Bauch
    mi : Handball
    do : Rücken
    fr : Beine
    sa : Brust
    so : Pause

    Beine : Wandsitzen, seitliches Beinheben im Liegen, Ausfallschritte.
    Bauch : Seitliche Chrunch, Chrunch, Beinheben mit angewinkelten Beinen im Liegen.
    Rücken : Adlerschwünge, Kreuzheben (Ohne Langhantel, auf einem Tisch liegen und dann Oberkörper hoch und runter..)
    Brust : Breite Liegestütze, Klimmzüge (wenns geht mit meinen Armen bin mir noch nicht sicher..)

    Ist dieser so ok?

    Wäre nett wenn ihr mir noch 1-2 Brust- und Rückenübungen empfehlen könntet...

    mfg, danke im Vorraus..
     
  2. #2 Booster, 20.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ist es nicht besser, wenn man beim BWE-Plan mit GK-Übungen trainiert? Hab gehört, dass das Splitten im BWE-Plan nicht so effektiv sein soll, wie der GK-Plan.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp. ein split bringt in dem fall nix.

    bwe sollten grundsätzlich für den ganzen körper durchgeführt werden.
     
  4. #4 TheYoungPower, 21.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mhm..
    Soll ich dann einfach jeden Tag 3 Übungen machen, dann immer von einem anderer Muskelgruppe?
    Und dann jede Übung 3 Säte hintereinander, oder jede Übung 1 Satz und das dann 3x wiederholen?
    Und ich suche immernoch 1-2 Rüchen- und Brustübungen..
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Danke Herr Tobrob. :mrgreen:

    Zum Einstieg passt der Plan würde ich mal sagen...
    Viele Grüße
     
  6. #6 TheYoungPower, 21.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Einstieg?!

    Arnold Dips sind nicht gut..
    Nur eine Übung für den Rüchen?!
    und Klimmzüge kann/darf ich nicht machen..
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja, Einstieg.
    Weil richtig effektiv kann man im BB nur mit Gewichten trainieren. oÒ

    Kannst anstatt Arnold Dips auch ganz normale Dips machen.
    Fürn Rücken warens ja urspünglich Klimmzüge. Warum solltest du die nicht machen dürfen??

    Grüße!
     
  8. #8 TheYoungPower, 21.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    deswegen

    Und zum ganz normalen Dips machen habe ich keine Möglichkeit..
    Und da ist auch keie gute Übung für die unteren Bauchmuskel dabei, obwohl diese viel zur Körperspannung beitragen...
    Ich finde diesen Plan nicht so gut..
    Danke trotzdem..
    Ich werde mir dann mal einen neuen schreiben..
    Also keinen Split..
    bd
    Grüß TheYoungPower
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    @Colin: Den habe ich auch nur aus dem Lexikon geklaut :mrgreen:

    @TheYoungPower: Also ich finde Arnold Dips geil...solltest da natürlich noch keine Zusatzgewichte nehmen.
    Wenn du aber leichte Probleme mit der Schulter haben solltest dann lass sie natürlich raus.

    fg
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nochmal zu deinen "Schulterproblemen" und Klimmzügen:
    Warum packst du dann ohne jede Anmerkung Liegestützen in deinen Plan wobei hinter den Klimmzügen in Klammern steht, dass du dir noch nicht sicher bist obs die Schulter zulässt? Das ist unstimmig in meinen Augen.
    Oder bezieht sich die Anmerkung, die in Kalmmern steht, auch zufällig noch auf die Liegestützen?

    Grüße =)
     
  11. #11 TheYoungPower, 23.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann keine Dips und keine Klimmzüge machen, Liegestütze funktionieren einwandfrei...

    Ist dieser↓ Besser?
    Adlerschwünge
    Kreuzheben
    Chrunch
    Beinheben im liegen
    Hockstrecksprünge
    Ausfallschrittsprünge
    Liegestütze zur Brust

    Eine Übung will ich noch für die Brust..
    Sonst ist er doch ok?

    lg
     
  12. #12 Strohkopf, 23.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    wie willst du BWE kreuzheben machen? Klimmzüge fehlen.
     
  13. #13 TheYoungPower, 24.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben = Auf den Tisch legen Oberkörper steh vorne Über, dann hebt man seinen Oberkörper mithilfe des unteren Rücken ..
    Das Kreuzheben hab ich gemeint ;)
    Hättest du die posts oben drüber gelesen wüsstest du warum;)

    mfg
     
  14. #14 Strohkopf, 24.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du n bisschen Ahnung wüsstest du dass das kein Kreuzheben ist.

    Das nennt man Hyperextensions ;)
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Und was mich wundert, ist, dass du Liegestützen etc machen kannst aber keine Klimmzüge. Warum nicht? Hast du es mal probiert? Das macht mMn noch immer keinen Sinn, denn Schulter ist jetzt nicht gerade DER Muskel beim Klimmziehen, der die volle Breitseite abkriegt. :mrgreen:

    Wie tut das denn weh? Nur beim Aushängen, ist es ein Ziehen?
     
  16. #16 TheYoungPower, 24.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja garnicht der Muskel sondern das Gelenk ..
    Und es tut auch nicht weh aber da ich ja noch so jung bin hab ich meinen Knorpel geschädigt :roll: und wenn ich jetzt trainieren bzw es zu arg belaste dann knirscht es, es reibt sich der Knorpel ab..
    Deswegen mach ich keine Übung bei der das Gelenk knirscht.

    @Strohkopf : Angeber :D
    Ich wusste nicht wie man es nennt dann hab ich es gegooglt und das gefunden...
    Danke trotzdem
     
  17. #17 TheYoungPower, 24.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich gerne noch wissen ;)
     
  18. #18 Strohkopf, 24.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    egal

    ..
    ..

    Und Klimmzüge (Pull) sind grundsätzlich gelenkfreundlicher als Pushübungen. Verstehe nich wieso du da Schulterprobleme hast. Wenn breite nich gehen dann Versuch enge im Untergriff.
     
Thema: Mein bwe Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben bwe

    ,
  2. bwe kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Mein bwe Plan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...