Mein BWE und ein paar Probleme

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Karkinos, 06.03.2009.

  1. #1 Karkinos, 06.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    Ich biins Kevin =)

    Ich bin 14 Jahre alt und mache seid 2 Wochen folgenden Träningsplan:

    Monatag , Mittwoch , Freitag BWE

    Dienstag , Donnerstag , Samstag Kondiotionsträning .

    Mein BWE sieht/sähe so aus ,
    Momentan keine Aufwärmung
    Dehnen
    20 x Liegestütze ( schaff sie nicht in einem Stück)
    20x Crunches
    10x Klimmzüge ( Ich schaffe da gerkeine ! )
    20x Hochstrecksprung
    20x Crunches mit angehobenen Beinen
    20x Arnold Dips
    20x Adlerschwünge
    20x Ausfallsprünge
    20x Knieheben
    20x seitliche Crunches (nur nach rechts)

    3 Min Pause dazwischen , 3 Durchgänge insgesamt dauert alles über 1 Stunde.

    Als Konditionsträning mache ich Dienstag Joggen (ca 30. min locker )
    Donnerstag auch Joggen und Samstag Schwimmen

    Sonntag ist Pause

    Meine Ernährung habe ich schon extrem umgestellt

    So viel dazu,

    Nur leider habe ich auch so meine Wehwehchen,

    Zuerst wären da die Klimmzüge ,

    Ich habe mir ein Türreck gekauft mit Schaumstoff zum festhalten (damit man keine Blasen an den Händen bekommt)
    Das Türreck hänge ich so an die Tür, dass ich im knien gerade noch so an der Stange rankomm. (Beim stehen berühren meine Beine den Boden )
    Meine Hände packe ich dann Schulterbreit an die Stange (im Knien) sodass meine Finger zu mir zeigen. Das Problem dabei ist aber das ich mich kaum ein Stückchen hochziehen kann! Ich habe einfach keine Kraft im Bizeps. Ich schaffe nichtmal einen Klimmzug.

    Als Zweites möchte ich gerne Wissen , ob es normal ist , dass ich nach/während dem Träning nicht alzu schwitze sondern eher total kaputt bin.

    Drittens hab ich , wie eben angedeutet das Problem , dass ich die Übungen alle richtig schwer finde und mír selbst in den Arsch treten muss damit ich sie zuende ausführ, ich habe das Gefühl als währe ich nach dem ersten Durchgang ziemlich ausgepowerd! Ist das für den Anfang normal und wird das mit der Zeit einfacher,weil oftmals will ich einfach nur noch das Handtuch schmeißen , was mir beim letzten Mal leider nach dem 2 Durchgang passiert ist.

    Bitte liest euch alles durch und versucht mir ein paar Tipps oder Ratschläge zu geben . Momentan will ich wirklich einfach damit aufhören und wieder faul rumsitzen, wobei das nicht gerade die beste Lösung wäre. Anscheinend bin ich noch ziemlich unsportlich ... und ein Anfänger.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die Klimmzüge kannst du auch negativ durchführen. Das bedeutet, dass du dir z.B. einen Stuhl unter das Reck stellst dich drauf stellst, dich am Reck festhältst und dich dann langsam mit angewinkelten Beinen runterlässt, dich wieder auf den Stuhl stellst usw.
    Machst du nach jedem Durchgang Pause oder nach jeder Übung. Wenn du nach jedem Durchgang machst, kannst du vielleicht auch mal in der Mitte eine Pause einlegen.
     
  4. #3 Karkinos, 07.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und wenn ich die regelmäßig mache klappen die richtigen auch iwann ?
     
  5. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  6. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hm vielleicht bist du schon im Übertraining ?? Ich will nichts falsches sagen also verlass dich bitte nicht 100%ig auf meine Antworten.

    Wie sah es vorher aus, hast du da schon Sport gemacht??

    Weil ich denke wenn vorher nichts gemacht hast, jetzt 6 mal die Woche, passiert das ziemlich schnell.

    Wenn nicht trainiere doch so das es dir Spaß macht, schraub evtl. ein paar Übungen vllt. sogar einen Durchgang zurück.

    Im Vordergrund sollte ja der Spaß stehen, vorallem wenn man erst angefangen hat.
     
  7. #6 Karkinos, 14.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So Leute,
    bisher siehts so aus :
    Ich habe diese Plan jetzt 3 Wochen durchgezogen ( 3x die Woche ) und empfand ihn teilweise als sehr schwer ( habe z.b. nur 1 Klimmzug geschafft und alle Übungen nur in 1 Duchgang fließend geschafft ( beim 2 + 3 nur mit Pausen )
    So , leider habe ich mich dann vor 1 woche mit einem schweren virus infiziert , weswegen ich das Träning abgebrochen hab,
    meine Frage :
    soll ich jetzt weiter mit BWE oder mit GK machen ?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein BWE und ein paar Probleme

Die Seite wird geladen...

Mein BWE und ein paar Probleme - Ähnliche Themen

  1. Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen

    Bin neu und brauche mal ein paar Meinungen: Servus erst mal, hab ich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Also ich gehe jetzt seit 2 1/2 Monaten jeden zweiten...
  2. Ein paar allgemeine Fragen !

    Ein paar allgemeine Fragen !: Hallo zusammen ! Ich bin neu in Sachen Krafttrainung und hätte da mal ein paar fragen an euch :) Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei und ich...
  3. Noch ein paar fragen zu Meiner Defi im Februar

    Noch ein paar fragen zu Meiner Defi im Februar: Habe vor am 1. Februar eine Defi zu Starten, und da will ich den Mischkost Diät Plan von SBFons nehmen der geht soo... Direkt nach dem...
  4. Meine Ernährung - Bitte um ein paar Tipps

    Meine Ernährung - Bitte um ein paar Tipps: Moin! Hab vor 1 1/2 Monaten aufgehört zu rauchen und meine Essgewohnheiten umstellen können...trotzdem bin ich noch nicht sicher, ob das wirklich...
  5. Ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan

    Ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan: hi, erstma sch?nes forum :D ich trainiere noch zu hause und habe nur 2 kh zur verf?gung mein trainingsplan ist nen 3ersplit auf volumen...