mein ep bitte um kritik :)

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mr-123, 17.04.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Guten Abend allerseits,
    habe ja schon vor uhrzeite hier mal meine ep gepostet und habe jetz schon auch vorlanger zeit immer weiter meine ep son bisschen umgebaut und die sachen eingebaut also wäre nochmal sehr dankbar über kritik;) :


    Frühstück (6.00uhr):
    ca. 100g haferflocken + 300 ml H-Milch 1.5%fett

    1.Schulpause (9.00uhr):
    1.5 Vollkornbrote mit Kochschinken + 200ml orangensaft

    2.Schulpause: (10.45uhr):
    1.5 Vollkornbrote mit Kochschinken + 200ml orangensaft

    Mittagessen (ca. 13.15):
    Das was aufn Tisch kommt, Hotel mama ;)
    Also sagen wa min. jeden zweiten Tag fleisch und gemüse jeden tag.
    + 0.5l apfelschorle


    Trainingsfreie Tage:


    Nachmittags (ca. 16.00uhr):
    250g Magerquark mit nem Apfel,Orange, Banane oder Kiwi aber meist eins der ersten beiden.

    Abends (ca. 19.00uhr):
    2 Vollonrbrote mit Kochschinken
    und noch zb paprika oder mais oder salat oder nen bisschen von allesm oder tomaten. +250ml Milch 1.5%fett

    Spät Abends (ca. 22.00uhr):
    250g Magerquark mit Apfel,Orange,Banane oder Kiwi wieder meistens einer der erste beiden wobei ich wenn ich erst nen apefl esse dann ne orange esse und umgekehrt.


    Trainings Tage:


    1-2h vor dem training:
    Magerquark mit Apfel...kennt ihr ja jetzt schon:)

    wärend dem training:
    30g dextrose in wasser

    direkt nach dem training:
    30g-40g dextrose mit 30g whey.
    noch ne banane(sinvoll? will ich neu einführen)

    1h nach dem training:
    2 Vollkornbrote mit Schincken und wieder gemüse also paprika,salat, mais o.ä. +250ml Milch 1.5%Fett

    2h danach vor dem schlafengehn:
    Eine Dose Thunfisch mit 250ml Milch1.5%fett und eventuell noch einer scheibe Vollkornbrot.

    Das Training ist nie um die selbe Uhrzeit deswegen gibs da keine genauen Zeitangaben.

    ---

    Name Kcal Protein KH Fett


    Gesamt 2019 141 289 31

    das sind die nähwerte die ich jeden tag (freien tagen) zu mir nehme ohne das gemüse am abend und ohne das miottagessen da diese beuden sachen immer verschieben sind deswegen muss man fürs mittagessen noch ma so 800-1000 kcal und eiweiß und kh´s schwanken natürlich auch aber würde so ca sagen noch ca 50-75kh´s naja eiweiß und fett ist auch immer anders...

    also da nehme ich immer so 1-1.2g /kg zu mir wenn ichs mit dem normales essen nicht hinkriege noch druch wallnüsse o.ä.


    joa das wäre jetzmal so so grob mein ep hoffe um kritik danke schonmal im vorraus;) :anbeten:

    Schöne Abend noch,
    Felix


    Edit:
    Hatte vor son bisschen auf masse zu gehn aber so das sich der bauchansaztz in grenzen hält bei diesem ep bleibt es alles ziemlich ausgewogen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh soviel ich weiß sollte man auf Zuckerhaltige Getränke (Orangensaft und Apfelschorle) verzichten. Wenn das deiner Figur aber nicht sichtbar schadet ist das denk ich mal nich so schlimm
     
  4. #3 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Also wenn du deinen Bauchansatz in Grenzen halten willst, sind die Fruchtsäfte absolut falsch, das sind richtige Dickmacher, Saft hat mehr mit Limo zu tun als mit Früchten, da es quasi der Zucker und das Wasser aus den Früchten reduziert um nahezu alles gute daran ist.

    Und viel zu wenig Fett vor allem sehe ich überhaupt kein ordentliches. Olivenöl und Leinöl dazu, und ab und an Lachs, wenn du keinen Lachs magst, Fischöl aus der Flasche oder aus Kapseln.
     
  5. #4 Adam33332, 18.04.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Nimm mal lieber anstatt Kochschinken, Pute.
    Saft würd ich vielleicht nur bisschen direkt nach dem Training nehmen.
    Sonst einfach Wasser trinken. Ich würd auch zum Frühstück mal ein EL Erdnussbutter dazutun. Weil die gesunden Fette fehlen wirklich.
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke erstmal an alle:)

    also den saft inna schule ersetzte ich auch bald und die apfelschorle beim mittagessen auch (muss nur noch alles getrunken werden was de mutter fälschlicherweise gekauft hat ^^)

    zu dem öl also ich tu dann schonmal was in den quark rein oder haue mir halt wallnüsse rein sind ja auch mega viele fette drine und dazu noch gute mh naja fosch gibs beu uns wennüberhaupt freitag sonst eigentlich nie meinse so kapseln sind bei mir notwendig?


    edit: em könnt ihr mir irgentwelche erdnussbutter empehlen die man gut bekommt?
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ahso hab noch ein frage an dich SBFson :)

    also du meintes jahr das mein frühstück zuwenig eiweiß enthielt könnte ich nicht auch einfach nochn ei oder so dabei essen dann wär es ja noch ma so um die 10g mehr oder meinse das wäre immer noch zuwenig?

    weil ich esse ja am tag schon nne halbes kilo quark(naja manche essen mehr aber ich finds trotzdem nicht soo wenig) :-D
     
  8. #7 Anonymous, 19.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ein Ei kannst du auch machen, dann sollte die Menge in der Portion passen. Aber Prinzipiell halte ich es immer für empfehlenswert Haferflocken nicht in Milch sondern in Quark zu essen, das senk den GI noch zusätzlich.
     
  9. #8 Anonymous, 19.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Haferflocken und purer Magerquark... kann mir nicht vorstellen, dass es gut schmeckt^^ Ich mach immer entweder Milch mit etwas MK Pulver oder ne Mischung aus 50%Milch + 50% Quark und mix das im Mixer zu ner dickflüssigen "Milch" ^^
     
  10. #9 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Magerquark + ein Schuss Wasser + Himbeeren + Leinöl + Haferflocken ist extrem geil, wie so diese bescheurten Fruchtjoghurts nur halt viel gesünder.
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich dachte haferflocken und milch hätte schon nen geringen gi?
    mh naja muss ich ma gucken wie ichs mache aber denke erst ma futter ichn nen ei dabei morgens.
     
  12. #11 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, Haferflocken sind schon gut für einen KH-Träger. Ich würde allerdings immer empfehlen echte Kohlenhydrat-Träger nur zusammen mit einem Eiweiß-Träger zu verzehren. (Milch ist eher ein KH als ein Eiweißträger)
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    das i wäre ja dann der eiweißträger aber du hast recht noch + die milch isses dann wieder mehr kh´s mh naja aber das kann man doch fast nicht essen noch mit quakr also is doch voll "hart"^^
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hä? Wat? Du kannst den Quark mit Wasser dünner machen, meinetwegen auch mit Milch aber das schmeckt genauso und wäre dann Milchverschwendung.
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    he ja stimmt schon aber ich glaub da kann ich dann nciht merh viele haferflocken essen is ja dann voll die bombe :mrgreen:
     
Thema:

mein ep bitte um kritik :)

Die Seite wird geladen...

mein ep bitte um kritik :) - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  2. Bitte um Meinung

    Bitte um Meinung: Hallo Leute, ich bin quasi Neueinsteiger. Ich habe immer mal wieder angefangen jedesmal jedoch wieder aufgehört weger etlichen dingen. Ich bin...
  3. Mein Trainingsplan bitte bewerten

    Mein Trainingsplan bitte bewerten: Hallo Leute, da ich neu hier und noch ein Anfänger bin wollte ich mal kurz meinen Trainingsplan bewerten lassen und ein paar grundlegende Fragen...
  4. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  5. Eure Meinung bitte :)

    Eure Meinung bitte :): Hallo Ich würde gern eure Meinung zu meinen Trainingsplänen wissen. Ich bin seit dem 13.06.2013 im Studio angemeldet. Von der Trainerin habe ich...