Mein Ep kritik verbesserungsvorlschläge erwünscht

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Stylish, 05.03.2009.

  1. #1 Stylish, 05.03.2009
    Stylish

    Stylish Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Noh
    Bin jetzt seit ca 5 monaten am Trainieren und habe mich so langsam in das Thema eingelesen und mir einen Ep erstellt. Habe aber so langsam das gefühl dass der plan noch nicht so das wahre ist? evtl noch zu wenig was ich in mich reinschauffel bin das noch nicht gewohnt so regelmässig und relativ viel zu essen. Wie gesagt kritik ist erwünscht!


    5:45 aufstehen 200g Milch 1,5%=7g eiweiss/96kcal/1,7g fett/9,8g Kohlenhydrat

    100g Haverflocken=12,5g eiweiss/ 351kcal/ 7gFett/ 58,7g kohlenhydrat

    250g Quark=30g eiweiss/ 170kcal/ 1,5g fett/ 10,2g kohlenhydrat
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    9:00 1 pause 100g Vollkornbrot=8g eiweiss/230kcal/1,7g fett/ 52g Kohlenhy
    50g Pute=11,2g eiweiss/36kcal/ 1g fett/ 1g Kohlenhydrat
    -------------------------------------------------------------------------------------
    12:00 2 Pause 100g Vollkornbrot=8g eiweiss/230kcal/1,7g fett/ 52g
    50g Pute=11,2g eiweiss/36kcal/ 1g fett/ 1g Kohlenhydrat
    -------------------------------------------------------------------------------------
    15:30 feierabend 200g Vollkornnudeln 26g eiweiss/666kcal/5,6g fett 128g kohlenhdrat
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Dann gehts trainieren so von 16.00 bis max 17.30 danach Whey mit wasser und 50g dextrose (nur an trainingstagen)

    18:00 250g Putenschnitzel 52g eiweiss/340kcal/5,7g fett/2,5g kohlenhydrate in olivenöl gebraten /egal wieviel öl ich zum braten nehme?\

    100g Brokkoli=3,2g eiweiss/ 24kcall/0,8g fett/1,1g Kohlenhydrat
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Zwischen 19:00-19:30 Rührei aus 3 eiern die nährwerte hab ich leider nirgends gefunden.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtimbiss 22:00-22:30 250g Quark=30g eiweiss/170kacl/ 1,5g fett/10,2g kohlenhydrat
    In den quark rühre ich 2 löffel mit leinöl.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Über den tag verteilt trink ich zwischen 3 und 6 liter wasser was ich eigtl schon immer getan habe da ich eine allergie gegen die farbsotoffe in cola fanta süsskram etc habe was fürs bb sogar sehr hilfreich ist ich komme erst garnich in die versuchung süssigkeiten und son süsses gesöff in mich reinzukippen

    Gesamt:::

    172g eiweiss
    2447 kcal
    27,9g fett
    273g Kohlenhy

    Die rühreier konnt ich noch nicht mit einrechenen weil ich die nährwerte nich kenne.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    generell gar nicht so verkehrt! tausche nur die abendlichen carbs gegen protein und fette!

    zudem ist mir nicht so ganz klar, die du bei 50g pute auf 112g eiweis kommst? du meinst wohl eher 11,2g oder?
     
  4. #3 Stylish, 05.03.2009
    Stylish

    Stylish Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Noh
    Ouh ja hab n komma vergessen.. Welche mahlzeit meinst du speziell mit den abendlichen carbs=kohlenhydrate oder lieg ich da falsch?
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    nein, den Quark! die rühreier haben so gut wie keine kohlenhydrate! kannst du eigentlich vernachlässigen! und wenn du die närhstoffe für ein ei berechnen möchtest, dann nimm als fix wert für eigelb 20g und eiweis 30g. kommst so ungefähr hin!

    20g eigelb haben 72kcal/6,4 Fett/0,2 Carb/3,2 Eiweis
    30g eiweis haben 15kcal/0 Fett/0,3 carb/ 3,3 Eiwies

    viele grüße
     
  6. #5 andy2000, 15.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Darf ich anschließend ncohmal fragen ob es sich bei den 200gramm vollkornnudeln um rohware handelt? denn 200gramm gekochte nudeln entsprcehn 60gramm rohen...
     
  7. #6 .Daniel, 15.03.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen

    Fehlen nicht die ungesättigten Fettsäuren total?
    Würde die noch mehr einbauen! Eventuell durch Leinsamen, Leinöl, ..
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 americanman, 15.03.2009
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hii ich wolt mal nebenbei fragen ,wieviel Fleisch man in der Woche essen sollte ?? oder Fisch ??

    Lg
     
  10. #8 Stylish, 20.03.2009
    Stylish

    Stylish Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Noh
    Ja bei den nudeln handelt es sich um 200g roh..
    Hab mir mal ein paar lachsöl kapseln und leinöl besorgt um den bedarf an unges fettsäuren zu decken
     
Thema:

Mein Ep kritik verbesserungsvorlschläge erwünscht

Die Seite wird geladen...

Mein Ep kritik verbesserungsvorlschläge erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  2. Bitte um Meinungen, äusserungen und Kritik.

    Bitte um Meinungen, äusserungen und Kritik.: Nachdem Ich 2 Zyklen eines HST Plans absolviert habe, möchte ich mal ein ganz andere Plan machen um ein wenig Abwechslung rein zu bringen.......
  3. Mein neuer Ernährungsplan, bitte um kritik

    Mein neuer Ernährungsplan, bitte um kritik: Ich musste mein ernährungs plan umstellen da ich meinen alten, seit dem ich wieder schule habe, nicht mehr so durch ziehen konnte wie der war....
  4. Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan

    Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan: Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in meiner Defi-Phase und würde gern' Kritik von euch zu meinen Übungen und zu meiner Ernährung hören....
  5. Mein TP - Kritik erwünscht

    Mein TP - Kritik erwünscht: Nunja Ziel ist es möglichst multifunktionell aufzubauen...heisst kraft, kraftausdauer, schnellkraft etc + ne spitzen ausdauer(lange/kurze...