Mein EP-Verbesserung erwünscht

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von _RiCo_, 13.01.2009.

  1. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    also hier mal mein EP

    6:30 kleine Schüssel Haferflocken mit etwas Marmelade und Milch

    9:30 Erdnussbutterbrot (Vollkorn-toastbrot)

    11:20 auch Erdnussbutterbrot (Vollkorn-toastbrot)

    13:50 Mittag, meist Nudeln, Reis, Kartoffeln immer Fleisch

    zwischendurch paar Kekse oder mal was Süßes

    nach Training meistens 18:00 oder 19:00 oft gleiches wie Mittags, oft auch Eier

    20:00 Sportdrink

    Abends manchmal Haferflocken, meistens aber Obst wie Orange, Apfel, Banane
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich will jetzt nicht gemein sein, aber ist das dein Ernst?

    Folgende regeln sollten eigentlich immer eingehalten werden:

    - Maximal 3h zwischen den Mahlzeiten
    - Primärer Bestandteil jeder Mahlzeit ist eine tierische Eiweißquelle
    ---> Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Milchprodukte
    - Außerdem sollte geeignetes Fett Bestandteil jeder Mahlzeit sein.
    ---> Leinsamen, Leinöl, Fischöl, Fisch, Olivenöl, Rapsöl, Butter
    - Wenn man dünn ist (hier gegeben) sollte jede Mahlzeit einen komplexen Kohlenhydrat-Träger enthalten.
    ---> Vollkornreis, Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Kartoffeln
    - Jede Mahlzeit sollte Obst und/oder Gemüse enthalten
    - Süßes, Keckse, Toast, etc. gehören nicht in einen Ernährungsplan, auch wenn man kein Fett ansetzt. Die Gefahr, dass dadurch weniger sinnvolle Nahurng konsumiert wird, ist bei einem Ekto auch gegeben.

    Du kannst deinen Ernährungsplan anhand dieser Punkte selbst überprüfen. Wenn du festgestellt hast, dass es nicht passt, kannst du ihn anpassen bis er passt.
     
Thema:

Mein EP-Verbesserung erwünscht

Die Seite wird geladen...

Mein EP-Verbesserung erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...