Mein Ernährungplan - Tipps/Verbesserungsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von in2space, 14.11.2007.

  1. #1 in2space, 14.11.2007
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

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    Ich trainiere momentan nach Wody's Zirkel, Dienstag und Sonntag gehe ich meistens noch 6 - 10 km laufen. Den Plan mache ich seit gut 6 Wochen, davor habe ich rund 4 Monate ohne eigentlichen Plan trainiert.

    Mein Ziel ist es, etwas Muskelmasse aufzubauen ohne wieder allzu viel Fett anzusetzen (war mal 14 kg schwerer).

    Meine Tagesablauf sieht wie folgt aus:
    07.30 - den halben Shake aus Magerquark (ca. 350 g), Leinsamen, Früchte (Tiefkühlbeeren oder eine Banane oder ähnliches), ungesättigte Fettsäuren (Erdnussbutter oder Wallnussöl), Sonnenblumenkernen und Haferflocken, Wasser, Whey (wenn vorhanden)

    10.00 - 1-2 Früchte und ein paar Kerne (Mandeln, Kürbiskerne, etc.)

    12.15 - grosser Salat (je nachdem was ich Zuhause habe mit Peperoni, Gurke, Karotte, etc), etwas Eiweisshaltiges (Ei/Poulet/Fleisch/Fisch) und Kohlenhydrate (Brot/Teigwaren/Vollreis)

    15.00 - eine Frucht und ein paar Kerne (Mandeln, Kürbiskerne, etc.)

    16.30 - rest des Shakes

    19.00 oder später - Gemüse und Eiweisshaltiges (meist Fisch oder Poulet) oder Brot und Halbfettkäse/Trutenbrustaufschnitt

    22.00 - etwa 2 mal pro Woche nochmals etwas Magerquark

    Getränke: Wasser, etwa 4 Kaffe/Woche, am Wochenende etwas Wein oder mal einen Longdrink

    An den Wochenende halte ich mich nicht ganz daran, lege aber auch da wert auf eiweisshaltige und gesunde Ernährung.

    Ich arbeite in einem Büro, mein Grundumsatz ist deshalb nicht allzu hoch.

    Wo könnte ich noch Verbesserungen anbringen?
    Danke im Voraus für eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. marv

    marv Eisenbieger

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    Du brauchst auf jeden Fall mehr Proteine.

    10:00 Uhr was reinbauen...
    15:00 Uhr auch ... besser ist 14 Uhr.

    Arbeite auch in einem Büro und eigentlich sehe ich kein Problem damit sich kurz was in Mund zu schieben. Ich ess immer um 14 Uhr meinen 250g Magerquark mit Früchten. ;) Kannst natürlich fuddern was Du willst, hauptsache proteinreich.
     
  4. #3 in2space, 15.11.2007
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

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    Besten Dank, dann werde ich zu den Mandeln etc. noch Magerquark zu mir nehmen. Mische den Magerquark dann mit Wasser (und etwas Honig), dann kann man ihn gut trinken.
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

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    Entweder so oder Du löffelst ihn. Aber so gehts auch!

    Na dann viel Spass beim "breiter" werden. :-D
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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