Mein Ernährungplan - Tipps/Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Mein Ernährungplan - Tipps/Verbesserungsvorschläge? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich trainiere momentan nach Wody's Zirkel, Dienstag und Sonntag gehe ich meistens noch 6 - 10 km laufen. Den Plan mache ich seit gut 6 Wochen,...

  1. #1 in2space, 14.11.2007
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich trainiere momentan nach Wody's Zirkel, Dienstag und Sonntag gehe ich meistens noch 6 - 10 km laufen. Den Plan mache ich seit gut 6 Wochen, davor habe ich rund 4 Monate ohne eigentlichen Plan trainiert.

    Mein Ziel ist es, etwas Muskelmasse aufzubauen ohne wieder allzu viel Fett anzusetzen (war mal 14 kg schwerer).

    Meine Tagesablauf sieht wie folgt aus:
    07.30 - den halben Shake aus Magerquark (ca. 350 g), Leinsamen, Früchte (Tiefkühlbeeren oder eine Banane oder ähnliches), ungesättigte Fettsäuren (Erdnussbutter oder Wallnussöl), Sonnenblumenkernen und Haferflocken, Wasser, Whey (wenn vorhanden)

    10.00 - 1-2 Früchte und ein paar Kerne (Mandeln, Kürbiskerne, etc.)

    12.15 - grosser Salat (je nachdem was ich Zuhause habe mit Peperoni, Gurke, Karotte, etc), etwas Eiweisshaltiges (Ei/Poulet/Fleisch/Fisch) und Kohlenhydrate (Brot/Teigwaren/Vollreis)

    15.00 - eine Frucht und ein paar Kerne (Mandeln, Kürbiskerne, etc.)

    16.30 - rest des Shakes

    19.00 oder später - Gemüse und Eiweisshaltiges (meist Fisch oder Poulet) oder Brot und Halbfettkäse/Trutenbrustaufschnitt

    22.00 - etwa 2 mal pro Woche nochmals etwas Magerquark

    Getränke: Wasser, etwa 4 Kaffe/Woche, am Wochenende etwas Wein oder mal einen Longdrink

    An den Wochenende halte ich mich nicht ganz daran, lege aber auch da wert auf eiweisshaltige und gesunde Ernährung.

    Ich arbeite in einem Büro, mein Grundumsatz ist deshalb nicht allzu hoch.

    Wo könnte ich noch Verbesserungen anbringen?
    Danke im Voraus für eure Tipps!
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du brauchst auf jeden Fall mehr Proteine.

    10:00 Uhr was reinbauen...
    15:00 Uhr auch ... besser ist 14 Uhr.

    Arbeite auch in einem Büro und eigentlich sehe ich kein Problem damit sich kurz was in Mund zu schieben. Ich ess immer um 14 Uhr meinen 250g Magerquark mit Früchten. ;) Kannst natürlich fuddern was Du willst, hauptsache proteinreich.
     
  3. #3 in2space, 15.11.2007
    in2space

    in2space Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Besten Dank, dann werde ich zu den Mandeln etc. noch Magerquark zu mir nehmen. Mische den Magerquark dann mit Wasser (und etwas Honig), dann kann man ihn gut trinken.
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Entweder so oder Du löffelst ihn. Aber so gehts auch!

    Na dann viel Spass beim "breiter" werden. :-D
     
Thema:

Mein Ernährungplan - Tipps/Verbesserungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungplan - Tipps/Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...