Mein Ernährungsplan...Bitte um Verbesserung

Diskutiere Mein Ernährungsplan...Bitte um Verbesserung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Morgens: 1 Schüssel Müsli (Schoko) 1-2 Vollkornbrote Pute/Marmelade Dann in der Schule 1te Pause: Vollkornbrot mit Pute 2te Pause:...

  1. #1 cristian_caliente, 14.11.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Morgens:
    1 Schüssel Müsli (Schoko)
    1-2 Vollkornbrote Pute/Marmelade

    Dann in der Schule
    1te Pause:
    Vollkornbrot mit Pute

    2te Pause:
    Vollkornbrot mit Pute
    1/2 Magerquark mit Früchten oder so

    3te Pause:
    1/2 Magerquark mit Früchten
    1 Brot oder was Süßes

    Nach der Schule:
    Entweder 2-3 Geflügel Frikadellen
    oder Geflügel Würstchen
    oder ich koch irgendwas mit Geflügel oder Puten Fleisch
    und Eier.

    Vor dem Training:
    Schüssel Müsli oder Haferflocken

    Nachdem Training:
    Whey Protein

    Abends:
    Vielleicht noch was Warmes wenn nicht Brot
    oder Müsli oder Pudding...


    und zwischen durch im Tag verteilt bisschen Obst (Banane, Apfel oder so)
    Und falls ich mal Unterwegs bin und grade nichts essen kann
    hol ich mir einfach 1-2 Protein Riegel bei Budni


    So sieht mein Ernährungsplan zur Zeit aus, ist noch nicht Fertig und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schonmal garnicht schlecht, aber Du brauchst über den Tag verteilt mehr Protein. Also bau noch irgendwas Eiweissreiches in dein Plan ein, was Dir schmeckt.
     
  3. #3 cristian_caliente, 15.11.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Okay, und was gibst denn sonst noch so für Eiweiss Lieferanten was ich einbauen könnte?

    Am Abend könnte ich noch ein halben bis ganzen Magerquark dazutun.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hab gerade mal über den plan geschaut und bin nicht der meinung, das zuwenig protein enthalten ist.

    wenn du am abend den magerquark noch mit reinnimmst sollte das eigentlich reichen.

    thunfisch oder fisch allgemein ist noch eine gute proteinquelle...
     
  5. #5 cristian_caliente, 15.11.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Okay Alles klar dann pack ich den Magerquark Abends noch dazu..reicht ein Halber? oder lieber ein Ganzer?

    Und das mit Thunfisch und Fisch nehm ich mir auhc zu Herzen danke :D

    achja noch ne Frage nebenbei...da mir leider mein Whey im Moment ausgegangen ist und ich ja noch Schüler bin und zur Zeit nicht so viel Geld habe wollte ich fragen womit ich den Whey Shake für ne Zeit so 1-2 Wochen durch irgendwas ersezten kann?
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das mit dem whey wird meiner meinung nach sowieso überbewertet...sicherlich nicht verkehrt, allerdings auch nicht ein unbedingtes muss und in deinem alter schon gar nicht.

    nach dem training(1-2h) eine schöne mahlzeit mit komplexen kh um den speicher wieder aufzufüllen reicht da allemal.
     
  7. #7 cristian_caliente, 15.11.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay alles klar
    Danke
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich finde dass das morgens bissle zu wenig Eiweiss ist.

    Aber wenn Amano das sagt, brauch ich, mit meinen lächerlichen 1 Jahr Trainingserfahrung, nicht dagegen anzustinken. :mrgreen:
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    :biggrin: :biggrin:

    bei dem alter/trainingserfahrung sollten 2g ew/kg körpergewicht am tag genug sein und das ist bei dem ernährungsplan mehr als gedeckt... :wink:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Seh ich auch so.
     
Thema:

Mein Ernährungsplan...Bitte um Verbesserung

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan...Bitte um Verbesserung - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...