Mein Ernährungsplan/Masse

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von anno146, 06.07.2008.

  1. #1 anno146, 06.07.2008
    anno146

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    Hallo,

    nach zuletzt stressigen Zeiten habe ich vor gut 4 Tagen mit meinem Plan (erstmals) angefangen und halte mich bisher auch strickt daran.

    Nach langem einlesen und fragen sah dann der Plan wie folgt aus:

    7.30 Uhr: Shake mit 250g Magerquark, 500ml Milch (0,3%), 75g Haferflocken, 10g Leinsamen, 1 Banane und einen Spritzer Süßstoff

    dazu 100g (5 gehäufte Löffel Mega Power Mass 5000 von Powerman)

    Angaben 100g: 374kcal
    20g EW
    72g KH
    1,2g Fett

    10.00 Uhr: 125g Vollkornbrot mit 50g Putenbrustaufschnitt und hachdünn Butter

    13.00 Uhr: 125g Naturreis ein wenig Gemüse und 75g Putenschnitzel

    15.30 Uhr: 500ml Milch (0,3%), 1 Banane, 15g Leinsamen, 50g Haferflocken und 100g Mega Power Mass 5000

    19.00 Uhr: 125g Vollkornbrot, 100g Harzer

    22.00 Uhr: 500ml Milch (0,3%), 250g Magerquark, 50g Haferflocken, 10g Leinsamen, Süßstoff

    zwischendurch ein wenig Obst/Gemüse

    und ca. 3 Liter Wasser

    Laut Kalo24 kommen da folgende Werte raus: ca: 3800kcal, 55g Fett, 270g EW, 585g KH

    Alle 2 Tage noch das BWZ-Training. Und das ganze läuft jetzt seit 4 Tagen.

    Über Meinungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

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  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    für die massephase sehr gelungen find ich. ich geh davon aus, dass du nicht vorhast dir whey zu kaufen oder? das wär natürlich optimal.
     
  4. #3 anno146, 06.07.2008
    anno146

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    Wenn es zusätzlich von Vorteil wäre dann sicher. Die Frage ist nur ob es das ist?
     
  5. #4 Alessandro., 06.07.2008
    Alessandro.

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    Bisschen wenig Fett, bisschen viel Kh's.

    Würde Nüsse zb einbauen und die Milch ein wenig reduzieren.

    Ansonsten gut.
     
  6. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    naja nach dem aufstehen und nach dem training wär whey zu empfehlen.
     
  7. #6 anno146, 06.07.2008
    anno146

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    Ja das weiß ich. Auch das es schneller aufgenommen wird. Nur hilft es mir zusätzlich noch Whey zu nehmen bei meinem momentanen EW-Wert? Oder hat das andere Vorteile?
     
  8. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    du hast zwar genug proteine in deinem plan. aber es ist besser nach dem aufstehen und nach dem training whey protein statt anderem zu nehmen. beides brauchst du nicht.
     
  9. #8 anno146, 06.07.2008
    anno146

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    Sprich nach dem aufstehen bzw. Training ein Shake mit Wasser und z.b. 30g Whey. Dadurch dann aber 60g EW aus meinem Plan streichen?
     
  10. #9 Alessandro., 06.07.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

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    Kannst so machen. Auch wenn du dir das Whey nach dem Aufstehen sparen kannst .
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    ja und zu dem whey nach dem trainign am besten dextrose. wieviel du da nehmen sollst kann ich dir nich sagen. manche nehmen 70-100g aber ich nehm immer nur 40g
     
  13. #11 LiFexStyLe, 08.07.2008
    LiFexStyLe

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    hey!
    also der plan gefällt mir echt gut, und würde auch gut zu mir passen weil ich auch ein massives problem mit der gewichtszunahme habe. ich habe bisher meistens 3 protein-shakes am tag getrunken und mich sonst probiert halbwegs gut zu ernähren, nur muss ich jetzt mal richtig konsequent durchgreifen und der plan sagt mir echt zu. nur, was soll ich mit dem ganzen protein machen? und ich habe nur weight gainer zuhause und eben protein und l-glutamin. was meint ihr soll ich machen? oda wie könnte ich das alles hier einbauen ohne, dass ich mir das Mega Power Mass 5000 kaufen muss?

    LG

    und schonmal danke für die antworten!
     
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