Mein Ernährungsplan x)

Diskutiere Mein Ernährungsplan x) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Viel zu wenig was die kalorien und KH'S angeht Eiweis is auch nich wirklich viel...

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu wenig was die kalorien und KH'S angeht Eiweis is auch nich wirklich viel...
     
  2. #22 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mitagessen ist nicht mit einbezogen (!!!) Das ist die größte Mahlzeit am Tag...
    Und in dem Mittagessen (Pute + Reis + Gemüse) ist nochmal gut was an Eiweiß und KHs drin.

    Außerdem schaff ich mich langsam hoch, muss mich erst ma wieder dran gewöhnen so viel zu essen ;)

    PS: Ich benutz keine Ernährungsergänzungen... und dafür find ich sind mehr als 130g Eiweiß schon recht viel.
    (125g von dem was da steht, mit der Pute von Mittag... wird es etwas über 140-150g sein)
     
  3. #23 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist VIEL zu wenig, 2500-3000kcal solltest du anpeilen und das sollte sich relativ gleichmäßig über den Tag verteilen. Die Hälfte davon zum Mitagessen ist Humbug, mehr als einen Teller voll sollte man nie essen, dann lieber eine Stunde warten und dann nochmal einen Teller.

    Eiweiß geht halbwegs klar, wenn das Mittagessen dazu kommt, Kohlenhydrate dann auch so gerade, FETT IST VIEL ZU WENIG!! Das muss 3x soviel sein.

    Whey vor und nach dem Training sowie Dextrose nach dem Training finde ich bei jedem Trainingsstand sinnvoll, da es dafür keine Alternative aus unverarbeiteter Nahrung gibt. Ob das jetzt notwendig oder lohnenswert bezogen auf die Investition ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Was das Training angeht, da musst du selbst entscheiden ob du das Risiko eingehen willst. Bei 30 Wdh. und einer sauberen Ausführung wird da wohl nicht so viel passieren, aber das musst du selbst wissen.
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Das mit dem Trainieren im Studio wird immer so mega tragisch dargestellt. Ist das sooo risikoreich bei 20 - 30 Wh? -.-
     
  5. #25 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja hab mich von den Kalorien ja seit gestern schon um 250 gesteigert^^ ich versuch von Tag zu Tag etwas mehr zu nehmen.
    Mit dem Fett, soll ich einfach wenn ich Abends mein Thunfisch oder Hühnerfilet mach etwas Olivenöl dazu geben?

    Trainingsplan hab ich mal im anderen Forenbereich gepostet.
    Ich denke das Risiko ist bei mir nicht soo groß... bin mit 1,78 Meter nicht mehr klein und 16 Jahre ist ja auch nicht mehr "Kindesalter" ;)

    Und soviel ich weiß ist die Gefahr am größten bei Gewichten die nach oben gestemmt werden, daher halte ich mich von Übungen der Art gänzlich weg, wobei ich in ein-zwei Monaten vll mal Bankdrücken aufnehme, da der Rücken dabei ja nicht annähern so belastet wird wie im stehen.

    Nochmal zu Whey etc.
    Ich bin Schüler, also nicht gerade reich, bekomme zwar gut Taschengeld, das brauch ich allerdings für die Fahrten zu meiner Freundin^^

    Wie viel nimmt man von dem Whey für Shakes vor und nach dem Training und wie viel von Dextrose? Bräuchte mal nen Überblick wie viel ich davon circa im Monat verbrauchen würde und ob ich mir das leisten kann ;)

    At least: Wie soll denn die Aufteilung Fett/Eiweiß/Kohlehydrate prozentual etwa aussehen? Irgendjemand hat mal geschrieben 50% Eiweiß, 30% Kohlehydrate, 20% Fett. Das scheint mir aber irgendwie sehr unausgeglichen, wäre dann ja doch sehr viel Fett, da bei 2500 kcal eine große Menge an Kohlehydraten anrückt.
     
  6. #26 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mindestens 2,5g Eiweiß und 1g Fett pro Kilogramm Körpergewicht

    D.h. bei dir 160g Eiweiß und 64g Fett sind das Minimum. Macht zusammen 1232kcal

    Insgesamt solltest du auf etwa 2800kcal pro Tag kommen, wenn du 3x Kraft und 2x Ausdauer machst. Wie du die verbleibenden 1600kcal deckst kannst du eigentlich halten wie du willst, ein großer Teil davon sollten Kohlenhydrate sein, wenn du Angst hast Fett zu werden, kann aber auch ein gewisser Teil davon auch aus Eiweiß und Fett bestehen.

    Da ich merke, dass du dir einen ziemlichen Kopf um das Fett machst, zwei Dinge: Fett macht schlank und ist gesund. Fett wird man durch hochglykämische Kohlenhydrate nicht durch Fett. Nicht umsonst verzehrt man in der effektivsten Diätform extreme Mengen Fett und keine Kohlenhydrate. Das soll allerdings nicht heißen, dass du bei deinem Untergewicht jetzt anfangen solltest Kohlenhydrate zu begrenzen, du sollst nur alles begrenzen oder besser weglassen was weiß ist (bei Reis/Nudeln/Brot) und Zucker enthält.

    Prozentwerte sagt man eigentlich 50% KH, 30% Ew, 20% Ft., wobei ich bei deinen Sorgen sagen würde 40% KH, 35% Ew, 25% Ft. aber das sind Richtwerte das würde ich jetzt nicht sklavisch durchprügeln.

    Zum Training und @Batze. Wenn das kein Thema wäre würden wir hier doch kein Thema daraus machen. Es ist völlig egal, welche Körperlänge man hat und ob man noch wachsen möchte. Dass sich Knochen und Gelenke ordentlich zu Ende entwickeln ist eine ganz nützliche Sache. Wenn du immer ein Gewicht wählt bei dem du mindestens 30 Wdh. (nicht 20) ohne Muskelversagen schaffst, und die Ausführung ordentlich ist, wird wahrscheinlich nichts passieren. Aber dann darfst du nicht mal ausversehen eins wählen dass dann nur 12x hoch geht. Und bei den meisten Plänen die ich sehe, und was ich so an Kids im Studio machen sehe. das ist so ein Quatsch, da wäre man mit einem ordentlichen BWE-Plan erfolgreicher, ich sag nur "Reißen im Untergriff" aka Bizeps-Curls.

    Mit 16 ist ein Ganzkörperplan im Kraftausdauerbereich ok, davor gilt (für normalgewichtige Jugendliche) BWE!
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Nungut...30Wh ohne MV? :shocked: Da bin ich bei manchen BWE Übungen schon viel früher Platt. Wieso eigentlich kein MV? Ohne das baust ja fast nix auf...ohman. Ich raff des eh nicht. Demnach ( 30 Wh ) müsste man BWE auch sein lassen. Is doch kacke... :dampf:

    Woher wisst ihr das eigentlich alle mit dem nope Gewichte unter 18 bzw. ausgewachsen?

    Eigentlich sollte man somit auch allen unter 18 hier sagen sie sollten komplett die Finger vom BB lassen (ob BWE oder nicht) da ich mir zum einen nicht vorstellen kann, dass das überhaupt nur einem Spaß macht und zum anderen denke ich dass, das für viele ( nachdem was ich schon so gehört hab) genau so Schädlich sein kann....
     
  8. #28 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du nichtmal 30 Liegestütze schaffst, dann brauchst du auch noch keine Gewicht, weil die BWEs noch lange nicht ausgeschöpft sind. Ich habe 80 Liegestütze geschafft als ich noch jung war und regelmäßig einige BWEs trainiert habe, und das war lange nicht so ausgefeilt wie der Zirkel hier, hätte ich sowas damals gekannt hätte ich voll durchgestartet.

    Fakt ist, dass Body-Weight-Übungen von ein paar Spezialitäten wie Handstand-Schulterdrücken abgesehen, alles natürliche Bewegungen sind, die man schon viele tausend male durchgeführt hat. Hanteltraining ist was völlig anderes. Der Körper muss sich auf auf diese Belastung einstellen, der ist auf sowas nicht vorbereitet, der nicht ausgewachsene Körper schon garnicht und der ist evtl. auch nicht in der Lage sich darauf einzustellen. Ich rate auch jedem Trainingsanfänger mit 30 Wdh. anzufangen und OHNE Muskelversagen zu arbeiten, den Muskelversagen ist am Anfang eher kontraproduktiv und kostet immer die saubere Ausführung. Meine mit Abstand am besten entwickelte Muskelgruppe - die Oberschenkel - habe lange nur mit 20 Wdh. und mehr trainiert und das hat gewirkt. Dieses Bedürfnis "ich will alles was gefährlich ist" ist unsinnig, dadurch wird es nicht unbedingt effektiver.

    Und ich trainiere seit einigen Monaten wieder ohne Muskelversagen und muss feststellen dass ich seitdem aufbaue wie sonst was, während mit ständiges MV in die Stagnation getrieben hat.

    Wenn du in allen Durchgängen mindestens 50 Wiederholungen schaffst (außer bei Klimmzügen, da sollten es breit 10 und schmal 20 sein) dann kannst du über Gewichtstraining nachdenken, aber vorher hast du die BWEs noch nichtmals ausgeschöpt.
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Jo ok. Ich schaffe mehr wie 30 Liegestützen. Es kommt auch immer auf die Ausführung an...wenn ich se ganz langsam mach bekomm ich bei Liegestützen auch vielleicht nur 30 hin. Dann kommts wieder drauf an in welcher Runde du bist. 80 Liegestützen o.O gut^^. Naja...ich mein ja nur...30 Wh im Studio ohne MV...mal schaun. Und ich denke jeder der mal im Studio war unter 18 hat sich schonmal verschätzt und hat nur 12 Wh oder weniger hinbekommen. Das ist jetzt so rübergekommen als sei es dann schon zu spät. Das Problem mit BWE ist ja das es absolut kein Spaß macht...ich kenne ein Paar die den machen (gemacht haben) und keinem von denen hat es Spaß gemacht. Das ist das Problem...nicht das wenig aufbauen ( was ich absolut nicht sagen kann :) ) MV bei BWE ist ok?

    Und bei 30 Wh ohne MV würde ich mir halt so vorkommen als würde es komplett nichts bringen. Da spührt man dann beim BWE seine Musekeln um einiges mehr.

    Weiß nich, ich empfehle jetzt auf jeden Fall keinem mehr den BWE Plan zu machen, da sich das Ergebnis sich bei der Qual sich nicht wirklich so arg lohnt.
     
  10. #30 Spongebob, 11.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Schon mal darüber nachgedacht das du durch den BWE deine Bänder und Sehnen stärkst und so besser im Studio drann sein wirst?
     
  11. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja hab ich. Bin ja jetzt auch schon fast 3 Monate BWE dabei. Kp wielange ich den noch mach/machen soll...BWE is halt kacke...aber Studio mit 30 Wh ohne MV für 35 € im Monat weiß ich nicht ob sichs bringt weil ich nicht weiß wie da meine Ergebnisse aussehen. Naja...
     
  12. #32 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du bei BWE von Qual sprichst, will ich dich in zwei Jahren mal auf der schrägen Beinpresse 40 Wiederholungen machen sehen, wenn du schon 5 Sätze Tiefe Kniebeugen mit einem schweren Gewicht hinter dir hast. DAS ist Qual! Und danach führt dich der Weg noch zur Beinstreck-Maschine wo die Beine einzeln bearbeitet werden. Ich bin schonmal auf's Klo gerannt weil ich dachte ich müsste mich übergeben.

    Und was soll das mit dem Effektiv heißen? Für den Lat gibt es auch im Studio keine bessere Übung als Klimmzüge, der wird sich also top aufbauen, die Armentwicklung wird mit engen Klimmzügen und Arnold-Dips auch hervorragend sein, das Springen ist auch ein Top-Training für die Schnellkraft.

    Und letztlich ist es deine Gesundheit. Ist die Frage ob du jetzt einen schnellen Erfolg haben willst und wenn du dann 25 bist, einen Scheiß-Körper hast, weil du seit zwei Jahren keinen Sport mehr machen konntest. Das musst du selbst wissen.
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja. Häää...ich sagte doch ich habe gute Erfolge mit BWE. Das Problem bei BWE ist, dass dir nicht nur deine Muskeln (ab nach der 3. Runde) wehtun sondern , dass du auch (vorallem) Konditionnel so am Boden bist. Genau deshalb macht das keinen Spaß. Ich mache dei Klimmzüge bis jetzt immer mit breitem Griff...sollte ich die mit schmalen Griff machen?
     
  14. #34 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit breitem Griff => für den Lat
    Mit schmalem Untergriff => für den Bizeps

    Du solltest beide Varianten regelmäßig anwenden. Egal welche du wählst du solltest die schön weit hochziehen, beim Untergriff muss die Brust die Stange berühren, bei breitem Griff ist das kaum zu schaffe da halt soweit hoch wie es irgendwie geht, in der höchsten Position eine Sekunde halten und langsam wieder runter.


    Nach Kniebeugen und Kreuzheben bist du auch konditionell am Ende, am Ende sein ist der Zweck des Trainings, wärest du nicht am Ende, hätte der Körper keinen Grund eine Anpassung durchzuführen.

    Und die Aussage mit 30 Wdh. bringt nichts ist einfach unsinig, das hängt vom Fasertyp ab. Und wenn du dich unbedingt kaputt machen willst, dann mach es, ich hab auch in deinem Alter gedacht, das mit dem Rauchen und Trinken wären so Dogmen von den Älteren, Fakt ist, das ist es nicht, du bist es letztlich derjenige, der irgendwann die Quittung dafür bekommen kann. Und wenn man weiß, dass man es damals besser wusste ist es noch schlimmer.
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Naja...ich hab im im Studio noch keinen gesehen der nen roten Kopf hatte und schwer atmend trainiert oder rumgeloffen ist. Ne, ich möchte meinen Körper nicht schrotten. Ja, wenn ihr das sagt, dass man 30 Wh ohne MV machen sollte werde ich das auch machen...geh ja eh nurnoch 4 mal in nächster Zeit ins Studio. Wieso sind dann Klimmzüge nicht schädlich...da bekommt man grad mal 10 hin und die sind doch von der ausführung her auch nicht besser als mit Hanteln
     
  16. #36 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch, Klimmzüge sind eine völlig natürliche Bewegung, Klettern gehört zu den motorischen Grundfähigkeiten des Menschens, Bankdrücken nicht unbedingt.

    Im Studio sieht man übrigens auch fast nie jemanden der ordentlich trainiert, ich glaube fast jeder hier wird von einem knallroten Kopf nach den Kniebeugen oder dem Kreuzheben berichten können. Guck mal in no_pains Jugend-Thread rein, da stellt er das sogar sehr bildlich dar.
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja ok. Werd BWE auf jeden mal weitermachen. War das von dir wiklich so gemeint das wenn z.B mal nen 12 Jähriger mit seinem Vater ins Studio geht und er macht ausversehen zu viel Gewicht drauf und bekommt nur weniger wie 12 Wh hin, dann wächst er nicht mehr???
     
  18. #38 Spongebob, 11.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wo?
     
  19. #39 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein natürlich nicht, von einem Mal passiert garnicht, wenn er jetzt nicht einen Maximalversuch Kniebeugen in der Multipresse macht.

    Der Punkt ist nur, dass bei Gewicht die Gefahr besteht sich regelmäßig zu verschätzen, und dann im jugendlichen Übermut einfach mal mehr draufpackt. Bei BWE besteht diese Gefahr einfach nicht, du wiegst eben nur so viel wie du wiegst.

    Ich bin einer von denen die seit ihrem 14. LJ nicht mehr gewachsen sind und die Wahrscheinlichkeit, dass es mit meinem damals verwendeten Gewicht zusammen hängt (das teilweise über dem liegt, das ich heute nehme) ist realtiv hoch. Ich wusste es damals tatsächlich nicht, dass Krafttraining irgendein Problem ist, ich wäre froh wenn mir das damals mal einer gesagt hätte.

    Edit: @Spongebob
     
  20. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Jop ok. Werde mich dran halten. Achja sorry MetalFreak92 das wir deinen Thread zugepostet hamn :-)
     
Thema:

Mein Ernährungsplan x)

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan x) - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan-Meinung

    Ernährungsplan-Meinung: Einen schönen guten Abend und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen ! :) Also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180cm groß und...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi Community, ich bin 19 Jahre jung, 178cm groß und wiege 72kg. Ich habe vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen mit Reha Training angefangen....
  4. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi , ich bin 17 , 190cm groß und wiege 84kg Nun möchte ich wissen ob meine Ernährung in Ordnung ist und möchte wissen was es zu verbessern...
  5. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...