Mein Ernährungsplan x)

Diskutiere Mein Ernährungsplan x) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Passt schon ;) Im Übrigen, um das kurz dran zu hängen, halte ich viel von dem BWE, würd den auch eher machen als ins Studio zu gehen, aber ich...

  1. #41 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Passt schon ;)

    Im Übrigen, um das kurz dran zu hängen, halte ich viel von dem BWE, würd den auch eher machen als ins Studio zu gehen, aber ich hab nochmal mit meinem Vater geredet und ich darf keine Schrauben o.Ä an der Tür anbringen um mir nen Türreck da reinzuklemmen. Ohne Klimmzüge würd das nicht viel bringen, außerdem ist das mit dem Rumgehopse auch nicht gerade gut, weil sich jedes mal die Schwester im Zimmer untendrunter beschwert.

    Ich halte mich jetzt an den Trainingsplan von SBFson, versuche die Ausführung so ordentlich wie möglich zu machen und mit 30 Wiederholungen ohne MV zu trainieren.

    Als weiteren Vorteil hat das Fitnessstudio Training halt noch, dass ich im Winter, wo das mit dem Fahrrad fahren und dem Joggen draußen eher schlecht ist, auch nach der Schule eben noch meine 30-50 Minuten Ausdauertraining machen kann, da ich von meiner Schule dorthin maximal 10 minuten zu laufen habe ;)

    Aber weshalb ich eigentlich in den Thread bin ist weil ich nochwas fragen wollte. Oben wurde angemerkt, dass ich noch mehr Fett zu mir nehmen muss.

    Wir haben im Keller diese "Wienerle" also die Würstchen da rumstehen und ich wollte wissen ob die in Ordnung sind für ne ordentliche Ernährung?

    Nährwerte sind pro 100gramm:
    kcal: 204
    Fett: 16g
    Kohlenhydrate: 1g
    Eiweiß: 14g

    Da würde ja gut Fett und Eiweiß drin stecken, ich weiß jetzt allerdings nicht ob das ein Fett ist, auf das ich eher verzichten sollte :confused:

    Wäre nett, wenn ich da noch ne Antwort drauf bekäme ;)
     
  2. #42 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne das Fett aus Wurst ist so ziemlich genau nicht das Fett was du willst. Zwischendurch für den Genuss kannst du das auf jeden Fall essen, aber als ordnetliche Nahrung taugt Wurst garnicht.

    Die wichtigen Fettquellen sind:

    Omega3: Leinöl, Lachs bzw. Lachsöl
    Omega9: Olivenöl

    Omega6 sollte man einsparen so gut es geht, da man da eh immer zu viel von hat, deshalb sollte insbesondere Sonnenblumenöl gemieden werden. Gesättigtes Fett bekommt man bei den Ölen auch ausreichend mit, da es überall mit drin ist.

    Mandeln, Nüsse und Nussöl sollen auch empfehlenswert sein, i.d.R. orientiere ich mich aber am bewährten, womit ich die einzelnen Fettsäuren gezielter zuführen kann.

    Optimalerweise teilt sich das Fett 1:1:1:1 (Gesättigt : Omega9 : Omega6 : Omega3) auf.
     
  3. #43 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mandeln, Nüsse, Nussöl und Hülsenfrüchte kann ich nicht essen, habe ne Lebensmittelallergie gegen jegliche Nuss/Mandelarten, sowie Hülsenfrüchte, sprich Erbsen, Linsen.

    Leinöl... müsst ich mal fragen ob wir sowas haben^^ hab ich bisher nur hier im Forum gelesen, vorher noch nie was von gehört.

    Ist Omega 3 auch in Thunfisch bzw generell in Fisch, oder nur in Lachs?

    Ach und zu der Wurst, ich kann da gut und gerne drauf verzichten, hatte das nur vorhin gesehn und es hätte ja eine Möglichkeit für den Fettdefizit sein können ;)

    Also heute hab ich bisher viel Magerquark und Milch zu mir genommen. Dann noch eine Mahlzeit bestehend aus Fisch + Kartoffeln + Salat... Ja Kartoffeln soll ich meiden aber ich kann ja die Mahlzeiten, die meine Mutter mittags macht nicht gänzlich verweigern^^ Hab mich aber auf 2 Kartoffeln beschränkt, was ja nicht so schlimm sein dürfte.

    Ist Milch eigentlich gut, bzw okay? Weil ne Mischung aus Milch + Magerquark im 50/50% Anteil ist schmackhaft, hat durch den Magerquark ja auch nen ganz guten Eiweißanteil und ist letzteres auch schnell als kleine Mahlzeit für zwischendurch zubereitet =).
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Um so mehr Milch umso flüssiger --> umso besser. Wegen der süße machst Honig oder des süßungspulver rein...so bises dir passt von der süße.
     
  5. #45 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brauch keine Süßung ;) Ich muss sagen, ich trinke Kaffee selten mal mit Süßstoff aber sowas wie Zucker, kommt mir da schon lange nicht mehr rein. Tee zum Beispiel trink ich auch immer ungesüßt... ;)
    Und 100ml Milch + 100 ml Magerquark gut durchgemixxt schmeckt doch wunderbar :cheesy:

    Muss mir nur mal in nächster Zeit Whey zulegen, bisher misch ich halt überall wos passt Magerquark rein, damit ich bisschen was an Eiweiß zu mir nehme ;) z.B. misch ich morgens für mein Müsli 100g magerquark mit 100g Milch und das kommt dann aufs/ins Müsli ;)
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok^^. Du gehst jetzt also ins Studio und machst 30Wh ohne MV. Das zahlen deine Eltern?? Du glücklicher^^.

    Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß im Studio ( :-( )
     
  7. #47 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also es gibt auch noch andere fettige Fische, nicht nur Lachs, z.B. auch im Atlantischen Hering.

    Du musst allerdings drauf achten dass Omega3 nur eine Ketegorie ist. Linolensäure ist in Leinöl enthalten an EPA / DHA kommst du nur über fettigen Fisch und du brauchst sie alle.
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich frag mich immer wieso ihr Thunfisch in Eigensaft kauft. Wieso nicht einfach in Olivenöl, dann hast dein Fett fürn Tag. Oder an was liegts?
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    naja ich meine wenn du da schon deinen kompletten fettanteil zu dir nimmst dann kannst du ja garkein fett mehr den tag über zu dir nehmen un dass wäre etwas schwierig! ;)
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Achso ok.
     
  11. #51 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem brauchst du unterschiedliche Fettsäuren.

    Weil gerade das Thema Thunfisch ist: Niemals Thunfisch in Öl kaufen, denn das ist billiges Sonnenblumenöl. Wenn man meint mehr Fett zu brauchen, kann man sich ja Leinöl oder Olivenöl drüber kippen, aber niemals schon mit Öl kaufen.
     
  12. #52 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da der Thunfisch den ich kaufe pro 100 g nur 1 g Fett hat, denk ich mal ist das nicht in Öl ;) Außerdem steht nirgendwo was von Öl drauf, ist einfach nur der Thunfisch in ner flachen Dose mit nem bisschen Flüssigkeit drin, was ja normal sein sollte.

    so heute hab ich insgesamt das hier zu mir genommen:
    Eiweiß ||| Kohlenhydrate ||| Fett ||| Kalorien
    169,265 g ||| 125,105 g ||| 26,485 g ||| 1496,9

    Allerdings sind da 50g Naturjoghurt mit 3,5% Fett, paar 100 ml Orangensaft und die Mittagessensbeilagen nicht einberechnet...

    Ich denke mal die Steigerung von gestern auf heute ist recht gut, beim Mittagessen war im Salat bzw in der Soße Sonnenblumenöl + Joghurt + Kräuter und der Fisch war in so ner Senfsoße... naja dazu 2 Kartoffeln.

    Mittagessen kann ich einfach nich überprüfen weil meine Mutter immer kocht^^

    Ach und nochmal zu meiner Frage: Ist Milch in recht hohen Mengen in Ordnung? Hab die letzten Tage immer so 250-400ml Milch genommen, wenn Milch allerdings gut ist, würd ich davon bisschen mehr nehmen, da man sich damit für zwischendurch immer mal nen leckeren Obstshake machen kann
     
  13. #53 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, das ist dann in Wasser.

    Insgesamt ist es immer noch viel zu wenig, gilt insbesondere für's Fett, da fehlen dir wenn ich das richtig sehe auch komplett die ordentlichen Quellen. In deiner Aufzählung finde ich auch das Wort Sonnenblumenöl, sorg mal dafür, dass da in Zukunft Olivenöl steht.

    Irgendwo meintest du, du solltest Kartoffeln meiden. Das ist Blödsinn, Kartoffeln sind ein guter Kohlenhydrat-Träger.

    3,5%ige Milch ist ein bisschen kritisch, da hast du zu schnell zu viel gesättigtes Fett. Denk dran, bei deinem Gewicht solltest du zwar 64g Fett zu dir nehmen, davon aber nur 16g gesättigtes, und das Fett in der Milch ist überwiegend gesättigt. Kauf am besten Campina Optiwell Fitmilch, das ist die einzige mir bekannte Frischmilch mit 0,1% Fett. Gibt's z.B. bei Rewe. Davon kannst du dann aber fast beliebig viel saufen.

    Etwas paradox finde ich deine panische Angst vorm dick werden und dann hast du klassische Dickmacher wie Saft drin. Iss lieber das dreifache, aber keine einfachen Zucker als zu wenig und mit dickmachendem Zucker.
     
  14. #54 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Öhhm^^ Ja "Sonnenblumenöl" ^^ hatte das vorher gelesen, is quatsch, wir haben in der Salatsoße Olivenöl genommen... ;)

    Mit den Kartoffeln schein ich mich verlesen zu haben

    Mit dem Saft... das war ne Ausnahme, ich trink das normalerweise maximal einmal die Woche, 300 ml oder so... Sonntags zum Frühstück, war heute nur weil ich mein Drinken net dabei hatte, da hab ich in der Schule mal paar Schlücke von nem Kumpel gedrunken^^ (Auf der Flasche stand aber was von Kohlehydrate xxg und davon Zucker 0,1g dürfte demnach ja nich so schlimm gewesen sein, kommt aber so gut wie nie vor)

    Mit der Milch, wir haben die 1,5% immer da, aber hatten auch schon die 0,1% die hat allerdings (außer mir) keinem geschmeckt aber das is kein Thema, ich sag einfach, dass ich die 0,1er brauch und dann hab ich die ruck zuck^^

    Zu dem Fett, ich weiß, dasses noch zu wenig ist, ich schau, dass ich mich Tag für Tag etwas steiger, allerdings weiß ich ja nicht wie viel und was immer so im Mittagessen ist, meine Mutter kocht nunmal meistens so, dass wir direkt essen, wenn ich von der Schule komm. An dem Fisch war bestimmt auch noch irgendwas dran, ich weiß aber nich was... ^^

    Naja, insgesamt versuch ich mal auf ~ 1800-2000 kcal zu kommen, von dem was ich von mir aus esse, das Mittagessen hat ja immerhin einiges an Nährstoffen.

    Zum Thema Whey, Creatin und was weiß ich wasses gibt.
    Sollt ich da was nehmen, bzw ist es dringend notwendig? Wenn ja was und vorallem wie viel? Whey hab ich gelesen nach dem Training und nach dem Aufstehen... muss ich dann mal schaun ob ich mir das leisten kann.
    In dem Studio in dem ich bin gibts sowas, wenn man 2 Euro mehr pro Woche bezahlt, kann man unbegrenzt viel dort drinken (Proteinshakes ausgenommen). Jetzt weiß ich natürlich nicht was in diesen Drinks ist, auf der Getränkeempfehlung steht für vor und während dem Training: "Wasser bzw Mineralgetränk mit L-Carnitin". Vermute demnach, dass es sich bei dem Getränk, dass man dann unbegerenzt bekommt um dieses Mineralgetränk mit L-Carnitin handelt. Lohnt sich das? Oder ist das Schwachsinn? Sind immerhin 8 Euro pro Monat...

    Was mich noch brennent intressiert, das hab ich vorher gar nicht gesehn:
    Du hast in einem deiner ersten Beiträge zu dem Thema das Problem mit überschüssiger Haut erwähnt. Legt sich das von alleine oder kann ich da was gegen tun?


    (Eine Sache find ich aber immer noch etwas merkwürdig^^ Wenn ich bei der jetzt doch schon recht hoch gesteigerten Ernährung + dem Muskeltraining muskeln abbaue, müsste ich ja in den letzten Wochen, obwohl ich mein Gewicht immer zwischen 63 und 64 gehalten habe ne drastische Abnahme an Muskeln gehabt haben.) :bash:
     
  15. #55 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh man, wenn ich meinen Beitrag oben so sehe...
    Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle etc und ich bin dir unglaublich dankbar, dass du dich damit befasst.
    Ich denke mal wenn die obigen Sachen geklärt sind, liegts erstmal an mir in der nächsten Woche alles in die Praxis umzusetzen und bis dahin meine Ernährung auf den soll-Wert zu bringen.

    Ich denke mit deinen Tipps werd ich in einigen Monaten gute Ergebnisse erzielen können :anbeten: (Ab wann könnte man eigentlich so erste Ergebnisse sehen? 2-3 Monate?) naja ich hab ja Zeit x)

    PS: Ich leg mir morgen, wenn ich es in dem Sportladen finde so einen Caliper zu, ansonnsten bestell ich mir einen und dann werd ich einfach alle 2 Wochen messen und somit kann ich ja besser feststellen ob ich Fortschritte mach als wenn ich auf die Wage gehe... Die Wage sagt mir ja nur Gewichtszunahme oder Abnahme aber nicht ob ich Zunahme an Muskeln oder Fett habe... :biggrin:
     
  16. #56 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also lass erstmal alle Supps weg, wenn du nicht viel Taschengeld hast, dann verbrauch es nicht dafür, damit kannst du immernoch anfangen, das einzige was Sinn macht, wäre Whey, alles andere brauchst du nicht.

    Das mit dem Saft ist ein Trick, wenn die da 0,1g Zucker schreiben meinen die Sacherose, die noch kritischeren Einfachzucker (Dextrose, Fructose) lassen sie da weg.

    Was die Haut betrifft, hast du überschüssige Haut und wenn ja wieviel (evtl. Foto). Hängt immer davon ab wieviel das ist, evtl. geht es von selbst weg, wenn man aber 50kg abnimmt, dann muss 'ne OP ran.

    Ergbenisse kannst du schon nach 2-3 Monaten sehen, wenn du dran bleibst. Nach ca. einem Jahr wirst du dich gänzlich verändert haben.
     
  17. #57 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich schick dir mal ne PN mit nem Foto...
    Also Taschengeld hab ich eigentlich viel... brauch davon allerdings Monatlich durchschnittlich 50 Euro, bleiben noch 5 übrig^^ Hab zwar noch einiges angespart, weil ich erst seit einiger Zeit diese regelmäßige Ausgabe habe aber die kann ich nicht einsparen... 50 Euro gehn monatlich für meine Freundin drauf, die leider sehr weit weg wohnt und die Bahn ist ja nicht billig :(

    Naja, ich seh zu in den nächsten Wochen mal Whey zu holen, bis dahin kann ich mir ja auch einfach mal so nen Eiweißshake im Studio holen, 1.80€ geht ja noch, solangs nich auf Dauer ist.
     
  18. #58 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Shake im Studio ist überteuert und wohl auch rausgeworfenes Geld, dein Tagesbedarf ist gedeckt, was nur Sinn macht ist der spezifische Effekt von Whey.

    Aber bei 55€ / Monat wäre es unsinnig das für Whey zu verschwenden, geh lieber mit deiner Freundin ins Kino.

    Das Foto sieht deutlich nach dem Hautproblem aus. Gib der Haut Zeit sich zurückzuziehen und bau erstmal einiges an Muskeln auf. Es sieht aber nicht so aus, als wäre es irreversibel.
     
  19. #59 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut. Ist ja auch nicht so, dass ich die 20 Kilogramm (inzwischen bin ich auch wieder eher bei 64-64,5) von heut auf morgen abgenommen habe.

    Im Großen und Ganzen hat der Prozess genau ein Jahr gedauert, erst hatte ich von etwas über 80kG auf 77 abgenommen, dann einige Zeit das Gewicht gehalten und dann von Juni letzten Jahres, bis Februar dieses Jahres das Gewicht auf 63 kG reduziert.

    An sich bin ich auch froh darüber, vorallem weil es schon sichtbar ist, jetzt muss ich halt noch den Schritt gehn und im Laufe dieses Jahres meine Muskelmasse erhöhen :cheesy:

    Ich gehe morgen ins Studio und ziehe dann mal den Ganzkörperplan, den du mir empfohlen hast durch, Bauchmuskeltraining versuch ich mal deine Variante, ist natürlich neben Muskelkraft auch alles ne Frage der Übung, wird nicht von heute auf Morgen alles perfekt klappen.
     
  20. #60 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ließ dir vorher im Internet (bei f-xl z.B.) die Beschreibungen der Übungen durch und probier es schonmal trocken zu hause vorm Spiegel aus. Achte wirklich genau darauf, in den ersten Wochen ist das erlernen der Übung das wichtigste, garnicht das Bewegen unglaublicher Gewichte.
     
Thema:

Mein Ernährungsplan x)

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan x) - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan-Meinung

    Ernährungsplan-Meinung: Einen schönen guten Abend und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen ! :) Also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180cm groß und...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi Community, ich bin 19 Jahre jung, 178cm groß und wiege 72kg. Ich habe vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen mit Reha Training angefangen....
  4. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi , ich bin 17 , 190cm groß und wiege 84kg Nun möchte ich wissen ob meine Ernährung in Ordnung ist und möchte wissen was es zu verbessern...
  5. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...