Mein Ernährungsplan

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mr-123, 08.10.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Guten Morgen Leute :-D

    Hab mir mal nen neuen Ernährungsplan zusammen geschustert hoffe mal das dazu Kritik und Anregungen kommen :)

    Er soll natürlich zum Masseaufbau führen aber ich will auch nicht allzuviel Fett ansetzen.

    Dazu muss ich sagen das ich von Morgens bis Nachmittags im durchschnitt um 5 Uhr in der Schule bin (also um 5 wieder zuhause).

    Also:

    Frühstück, 5.30Uhr :

    - ca.150g Haferflocken + 300ml Milch (1,5%Fett)
    - 1 Ei

    Im Zug, 7.35Uhr :

    - 1 Vollkornbrot

    1 Pause, 9.30Uhr:

    - 1 Vollkornbrot
    - 0,25ml Orangensaft
    - Apfel, Weintrauben, Paprika oder Gurke

    2 Pause, 11.15Uhr:

    - 1 Vollkornbrot
    - 0.25ml
    - Orangensaft

    3 Pause, 13.00Uhr:

    - 1 Vollkornbrot
    - Apfel, Weintrauben, Paprika, Gurke oder 1 Ei (meist an nicht Trainingstagen)

    Im Zug, 15.45Uhr:

    - 250g Magerquark mit z.B. Apfel, Rosinen, Weintrauben (an Trainingstagen noch so 20g-30g Haferflocken)

    -----------------------------------
    An Trainingstagen:

    Training, 17.15Uhr-18.45:

    Während dem Training:
    - 2l Wasser mit insgesamt 30-40g Dextrose + 15g Whey.

    Direkt nach dem Training:
    - 30-40g Dextrose +ü 30g Whey in 800ml Wasser.

    45min-1h nach dem Training:
    - „Mittagessen“ , was de Mutter Mittags halt gemacht hat;).

    Gute nacht Snack, 10.00Uhr:

    - 250g Magerquark
    - 1 Teelöffel Erdnussbutter oder eine Handvoll Wallnüsse
    ------------------------------------

    Abends, 18.30Uhr-18.45Uhr

    - „Mittagessen“ , wieder was de Mutter Mittags gemacht hat.

    Gute Nacht Snack, 10.00Uhr:

    - 250g Magerquark
    - 1 Teelöffel Erdnussbutter oder eine Handvoll Wallnüsse


    An normalen Tagen trink ich noch ca. 3l Wasser.
    Am Bett hab ich Nachts immer noch ein Glas Milch stehen (250ml) das trink ich immer wenn ich Nachts aufs Klo muss.

    So hab ich’s die letzen 2 Monate immer gemacht aber ich weiß nicht so recht ob das alles so super ist, also zb. ob es morgens vor der Schule zu kurze Zeit zwischen den einzelnen Mahlzeiten ist.
    Ich hoffe um Verbesserungsvorschläge :)

    MfG
    Felix :-D

    edit:
    Auf den Vollkornbroten ist natürlich immer noch ein belag also zB. Schinken oder Pute.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    an sich ok
    aber ich würde mehr brote essen.
    und in der 3.pause vll ein masse shake
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    mh meinse ich wollte echt noch mehr Brote essen?
    Also klar ists nur immer 1 Brot aber das kommt ja auch min jede 2 h also da sit ja nie ein großer Zeitraum zwischen.

    Ist das eigentlich schlimm wenn man sich den ganzen Tag nur von Broten ernährt also kein richtiges Mittagessen hat und das dann Abends isst?

    Oder werd ich davon nur "Fett" weil ich dann immer noch so spät ( also so um halb 7, 7 uhr ) das Mittagessen esse und die ganzen carbs futtere?
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    mh möchte mir keiner mehr ein paar Tipps geben?
    Würde mich über sehr drüber freuen :-D

    MfG
    Felix
     
  6. #5 the-one-and-only, 12.10.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist der Plan dann in ordnung wenn du im Monat ca nen Kilo zunimmst! da ist auch Fett dabei aber das wäre so eine richtlinie. Ansonsten würde ich einfach die Kcals hochschrauben und sehen wie es anschlägt. Setzt du zu viel Fett an dann wideer runter mit den kcals.

    Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen

    Grußß
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Morgens ist das aber kein Shake esse die Haferflocken so aus der Schüssel;)
    Und für das eine Ei stell ich immer den Eierkocher an :mrgreen:

    Naja also ich kann ja mal jeden Morgen 2 Eier essen anstatt eins, aber dann noch bei 3 Eiern immer das Eigelb wegzuschmeißen... mh find ich ein bisschen ne verschwendung :roll:


    Warum eigentlich kein Schinken?
    Der enthält zwar mehr Fett als Pute aber auch noch andere gute Sachen wie ich hier mal im Lexikon gelesen hab( weiß garde leider nichtmehr wo).
    Meistens ess ich aber Kochschinken und der hat auch ziemlich viel Eiweiß und wirklich kaum Fett nicht so wie räuscherschinken oder so.

    Aber ich werd weiter auf meine mum reinreden das sie i wann nurnoch pute kauft :mrgreen:


    Zu dem Orangensaft.
    Nene keine Zuckerpackung 100% Fruchtzucker, achte ich extra drauf und dann ist das dcoh ok oder?


    Aufjedenfall danke!!! :ok:
     
  8. #7 Dereine, 12.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich bin auch der meinung du solltest morgens 2eier essen aber ess die einfach ganz schütt nichts weg das wär echt verschwendung
    anstagg o-saft trink lieber 0,5l wasser das ist viel besser
    mir fehlt noch eingescheites mittagessen mit fleisch vielleicht kannst du noch ein bisschen fleisch irgentwo reinquetschen

    und mach auf dein brot ruhig mal schinken drauf wenn der dir schmeckt man muss nicht immer nur pute essen weil die biologische wertigkeit besser ist du solltest auch darauch achten das es dir schmeckt alles andere wäre wahnsinn
    muss ich leider so sagen
     
  9. #8 the-one-and-only, 12.10.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber keine so gute Einstellung! Jeder der einigermaßen ernst mit dem Sport umgeht sollte seine Ernährung auch dementsrechend einstellen. Natürlich ist mal ab und zu eine Abewchselung gut aber wenn er sagt meistens Pute oder Schinken! dann sind das auch mehrmals Schinken und Schinken ist von Biologischen Wertigkeit so wie Fettgehalt garnicht geeignet mit Bodybuilding. Da kann er ja gelich morgens Bratwurst oder Hottdog essen :mrgreen:

    edit: hab gerade gelesen das es Kochschinken ist und wenig Fett enthaltet! ich bin immernoch für Puten aber essen kannst du es trotzdem...
     
  10. #9 the-one-and-only, 12.10.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich :-)
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke Leute.

    mh joa Felisch am Mittag ist schwer bin ja immer in der Schule, aber manchmal nehm ich mir auch noich ein Schnitzel oder irgentwas Fleischiges was Mittags übrig geblieben ist morgens mit in die Schule.

    Nochmal zu dem Saft also wenn der aus !00% Fruchtsaft besteht dann kann ich den doch ruhig trinken oder?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 12.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    stress dch doch nicht wegen einem glas o-saft!!
    manman der spricht doch nur für sich.trink ihn und auf den kochschinken würde ich auch nicht(ganz)verzichten
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke :-D
     
Thema:

Mein Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan-Meinung

    Ernährungsplan-Meinung: Einen schönen guten Abend und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen ! :) Also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180cm groß und...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi Community, ich bin 19 Jahre jung, 178cm groß und wiege 72kg. Ich habe vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen mit Reha Training angefangen....
  4. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi , ich bin 17 , 190cm groß und wiege 84kg Nun möchte ich wissen ob meine Ernährung in Ordnung ist und möchte wissen was es zu verbessern...
  5. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...