Mein (erster) 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von n00b08, 12.07.2008.

  1. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen, wollte mal eure Meinung zu meinem 3er Split hören. Falls ihr Anregungen oder Tips habt - nur her damit!

    Tag 1: Rücken / Trizeps / Bauch

    Rücken:
    1.Kreuzheben 3x10 Wdh
    2.Klimmzüge 3x max.
    3.Rudern vorgebeugt 2x10 Wdh
    4.Latzug (weiter Griff) zur Brust 2x 10Wdh

    Trizeps:
    1.French Press mit SZ 3x10 Wdh
    2.Armstrecken am hohen Block 3x10 Wdh

    Bauch:
    1.Beinheben 2x max
    2.seitlich beugend 2x max
    3.Crunch 2x max
    4.Drehen 2x max

    Tag 2: Beine / Waden / Nacken

    Beine:
    1.Kniebeugen 4x10 Wdh
    2.Beinpresse 2x10 Wdh
    3.Beinstrecker 3x10 Wdh
    4.Beincurl 3x10 Wdh

    Waden:
    1.Wadenheben, sitzend 2x25 Wdh
    2.Calf Raises 2x 25 Wdh

    Nacken:
    1.LH Rudern, aufrecht 2x10 Wdh
    2.Shruggs mit KH 2x10 Wdh

    Tag 3: Brust / Schultern / Bizeps / Bauch

    Brust:
    1.Bankdrücken 3x10 Wdh
    2.Schrägbankdrücken mit KH 3x10 Wdh
    3.Dips 3x max

    Schultern:
    1.KH Schulterdrücken 3x10 Wdh
    2.Seitheben 3x10 Wdh

    Bizeps:
    1.LH/KH Curls 3x10 Wdh
    2.Scott Curls 2x15 Wdh

    Bauch:
    1.Beinheben 2x max
    2.seitlich beugend 2x max
    3.Crunch 2x max
    4.Drehen 2x max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann man so machen. Allerdings würde ich Tag 2 und 3 tauschen. So verlängerst du die Pause zwischen Rücken und Beine.
     
  4. #3 Anonymous, 12.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnte er nicht auch Tag 1 und 3 tauschen? Dann wird der Bauch nicht 2 mal hintereinander trainiert.
     
  5. #4 Anonymous, 12.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Woher wisst ihr denn wann er welche tage ausführt? Der Abstand von 1 und 3 könnte geringer sein als von 1 zu 2 :wink:

    Daher bringen solche Tips doch gar nichts ohne die exakten tage zu kennen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da 98% einen Mo-Mi-Fr Rythmus haben, kann ich das schon mit meinem Gewissen vereinbaren, einen solchen Hinweis zu geben. :mrgreen:
     
  7. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also der Plan war auf einen Mo-Mi-Fr Rythmus ausgelegt. Weshalb ist es besser ne längere Pause zwischen Rücken und Beine zu haben?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kreuzheben geht auch auf die Beine, Kniebeugen auf den Rücken.
     
  9. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich dann auch die 2te Baucheinheit auf Freitag zu dem Beintraining legen? Also folgende Aufteilung dann:

    Tag 1: Rücken / Trizeps / Bauch
    Tag 2: Brust / Schultern / Bizeps
    Tag 3: Beine / Waden / Nacken / Bauch

    Oder fällt das nicht so sehr ins Gewicht?
     
  10. #9 -Naruto-, 12.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein brauchst du nicht!

    Wenn du deine Beine trainierst ,dann trainierst du auch deinen Bauch mit .
    :anbeten:
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 13.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Müsste so eigentlich passen... Ich weiß zwar nicht, ob das mit dem Trizeps so funktioniert, weil der bei der Brust ja sehr deutlich belastet wird, aber so wäre es dann Andys Aufteilung.
     
  13. #11 ShOoK oNe, 13.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Das passt doch.
    Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps. Die jeweiligen Hilfsmuskel werden ja dann nicht extra nochmal trainiert.
     
Thema:

Mein (erster) 3er Split

Die Seite wird geladen...

Mein (erster) 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...