Mein erster Ernährungsplan

Diskutiere Mein erster Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hi, also ich trainiere jetzt seit 2 jahren nen 3er split und habe auf meine ernährung nicht sooo arg geachtet, aber schon ein bischen. jetzt...

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hi,
    also ich trainiere jetzt seit 2 jahren nen 3er split und habe auf meine ernährung nicht sooo arg geachtet, aber schon ein bischen. jetzt bräuchte ich mal nen richtigen ernährungsplan.bin 19 jahre, 180 cm, 72 kg ,gehe 3 mal die woche ins studio und habe di und do abends fussball training und ausserdem 2 mal pro woche sport (mi und do). ausserdem habe ich nicht viel zeit zu frühstücken, höchstens 15-20 min. mittagessen gibt es fast immer, aber min 1 mal am tag warm. dienstags muss ich mir vor der nachmittagschule selber essen besorgen (was soll ich da nehmen?). wie würdet ihr meinen ernährungsplan aufstellen, bitte auch mit lebensmittel tipps.
    vielen dank
    gruß
     
  2. #2 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich gestern woanders geschrieben:

    Für schnelle Mahlzeiten eignen sich Shakes aus Quark, Haferflocken, Leinsamen, Kleie, Leinöl und evtl. Obst sehr gut.
     
  3. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    und wieviel davon sollte ich essen, kommt das auch drauf an wieviel muskeln ich aufbauen will (richtiges bodybuilding oder nur training auf nen athletischen körper)?
     
  4. #4 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest