Mein erster Trainingsplan..

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Glasmann, 31.08.2008.

  1. #1 Glasmann, 31.08.2008
    Glasmann

    Glasmann Newbie

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    Hallo erst mal,
    ich bin ziemlich neu hier und wollte mal meinen trainingsplan vorstellen und mir evlt. ein paar verbesserungsvorschläge abholen.
    habe jetzt ca 3-4 monate ohne konzept trainiert aber seit ca. 2 wochen hab ich meinen plan und der sieht wie folgt aus:

    Tag 1:
    Rücken: Kreuzheben, Rudern vorgebeugt.
    Bizeps: Armcurl mit supinierten Unterarmen, Armcurl mit gestütztem Ellbogen.
    Bauch: Sit Ups, Beinheben.

    Tag 2:
    Pause oder Joggen/Radfahrn/Fussball

    Tag 3:
    Brust: Bankdrücken, Fliegende
    Schultern: Schulterdrücken, Schulterdrücken hinter dem Nacken

    Tag 4:
    Pause oder Joggen/Radfahrn/Fussball

    Tag 5:
    Beine: Kniebeugen.
    Bauch: Sit Ups, Beinheben.

    Tag 6:
    Pause oder Joggen/Radfahrn/Fussball (zu 90% Pause)

    und dann fang ich wieder mit Tag 1 an.

    ahja ich trainiere zu hause und in meinem inventar befindet sich eine Handelbank, SZ-Stange und verschiedene gewichte.
    Bin für ein paar Tipps dankbar,

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 31.08.2008
    Hantelfix

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    Ich würde noch einbauen:

    eine 2. Übung für den breiten Rückenmuskel und die Beine plus eine Übung für die Waden und eine Übung für den Nacken

    Statt Schulterdrücken aus dem Nacken besser Seitenheben oder Seitenheben vorgebeugt
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Anstatt Situps würde ich Crunches nehmen, ist gesünder für den Rücken.
    Außerdem vllt. noch eine Isolierte Trizepsübung.
     
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Mein erster Trainingsplan..

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