Mein erstes mal (Creatin ^.^)

Diskutiere Mein erstes mal (Creatin ^.^) im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hey, nun bräuchte auch ich mal eure Hilfe. Übernächste Woche will ich mal Creatin für ca. 3 Monate ausprobieren, habe mich natürlich schon...

  1. #1 tazuro94, 02.07.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hey,

    nun bräuchte auch ich mal eure Hilfe. Übernächste Woche will ich mal Creatin für ca. 3 Monate ausprobieren, habe mich natürlich schon bestens im Internet informiert aber wie bei allen Themen gibt es dort ja immer verschiedene Meinungen, also wüsste ich gerne mal eure zu dem Thema.

    1. Aufladephase und Absetzphase existieren nicht mehr, richtig?
    2. Wann nehme ich es am besten? An trainingstagen nach dem Training zusammen mit dem Eiweißshake und an nicht-trainingstagen nach dem aufstehen?
    3. Soll man Creatin mit einem zuckerhaltigen Getränk nehmen, wie Traubensaft o.ä., oder ist das auch nur ein Mythos?
    4. Wie viel Creatin nehme ich am besten? Wovon ist es abhängig? 3g oder 5g?
    5. Welches Creatin würdet ihr empfehlen, bzw. nehmt ihr so?

    Unterstützt mich bei meinem 1. Mal !! :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    3-5g Dauereinnahme von Monohydrat, ich nahm 3g und hab mir eingebildet was zu merken, Aufladephasen etc. sind veraltet, immer zusammen mit etwas Kohlenhydraten wie Dextrose einnehmen die einen hohen GI haben. An Trainingstagen im PWO Shake mit Whey, an freien Tagen egal wann, ideal halt dann, wenn es nicht groß durch Nahrungsmittel verlangsamt wird wie fettreiche oder große Mahlzeiten (wobei dieser Punkt nicht miteiner Quelle hinterlegt ist, das denke ich mir bloß so weil es Sinn macht :mrgreen: ).

    Lieben Gruß
     
  4. #3 Bavaria, 02.07.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hab Creatin immer in der früh genommen. Zum Frühstück dazu einfach in Wasser eingerührt.
    Würde es nur nicht "solo" nehmen, also ohne irgendeine Mahlzeit, aber ansonsten spielt das nicht so die große Rolle.
    Finde persönlich aber den effekt sehr gering.
     
  5. #4 tazuro94, 03.07.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Was nehmt ihr denn sonst noch so für Supps? Fischölkapseln, bcaa, Vitamintabletten, beta alanin?
     
  6. #5 Bavaria, 03.07.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Fischölkapseln, Zink, Booster, Whey
     
  7. #6 Hantelfix, 03.07.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Zink ist gut - bringt aber aber am meisten, wenn man schon mehr als 30 Jährchen auf dem Buckel hat und die Testoproduktion langsam nachlässt.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tazuro94, 06.07.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Welche Booster nehmt ihr? Bzw. du, Bavaria?
     
  10. #8 Bavaria, 06.07.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nehme Zink eher weil ich seitdem so gut wie nie krank bin ;)

    Assault von musclepharm kann ich empfehlen oder selber mixen.
    Dedicated soll auch gut reinhauen oder the curse
     
Thema:

Mein erstes mal (Creatin ^.^)

Die Seite wird geladen...

Mein erstes mal (Creatin ^.^) - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Resumee

    Mein erstes Resumee: Vor ziemlich genau 8 Monaten habe ich mit dem Abnehmen aufgehört und mit einem Kraftausdauerzirkel begonnen. Als ich mit diesem Programm keine...
  2. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Tipps zu meinem Ernährungsmuster?

    Tipps zu meinem Ernährungsmuster?: Hi, ich habe zwar keinen Ernährungsplan, aber ein gewisses Essensmuster, dass ich von euch mal checken lassen wollte. Meine Daten: ·...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...