Mein Essensplan -> In Ordnung so?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Chinu, 25.11.2009.

  1. Chinu

    Chinu Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Leute.
    Ich gehe ca. 5 mal die Woche ins Studio und mache dort sehr viel Cardio und auch Muskeltraining. Allerdings nur an den Geräten, da ich nicht unbedingt mehr Masse aufbauen will, sondern eher schön Definieren will.
    Ich mach das jetzt seit über einem halben Jahr (also Muskeltraining) und würde nun sehr gerne definieren, da sich überall noch etwas Fett befindet.

    Meine Ernährung sieht zur Zeit so aus:


    Training, dannach
    Morgens Vollkornmüsli mit Milch
    und etwas später Formula 80 Evolution, Proteinshake

    Mittags dann entweder Putenfleisch oder Salat, etwa einmal die Woche auch Reis.
    Zum "Dessert" gibts Magerquark, allerdings gemischt mit einem zuckerfreien Apfelmuß sonst krieg ich das zeug nicht runter ^^

    Abendessen: Verschiedene Gemüsesorten, manchmal Fisch, manchmal auch eine Gemüsepfanne, Pilze, oder Eier.

    Und ich versuche immer viel Wasser zu trinken, aber ich verplan es leider zu oft. Trinke ca. 2 Liter am Tag, versuch mich aber zu bessern.

    Versuche immer so ein Kaloriendefizit von ungefähr 400 zu erreichen. Meint ihr die Ernährung ist so sinnvoll ? Fehlt was wichtiges?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WongFeiHung, 26.11.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hmm also einmal solltest du vllt ne low carbd iät versuchen näheres zu angegebener findest du im lexikon.

    dann solltest du deine mahlzeiten auf ca 6-8 stk verteilen (spriche kleinere portionen dafür öfter)
    im schnitt sollte dein körper egal ob amsse oder defi alle 2.5-3 stunden mit nährstoffen versorgt werden .

    deien kcal dfizit ist in ordnung könntest sogar noch 100-200 kcal mehr ins defizit gehen.

    deine trinkgewohnheit ist schrecklich ich weiss das es sehr schwer ist aber inner defi solltest du schon schauen das du so ab 5 l aufwärts kommst.

    persönlich gehe ich lieber drüber 5 liter halt an schlchten tagen.
     
  4. Chinu

    Chinu Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Okay vielen Dank erstmal!
    Ich kann die Kohlenhydratzufahr natürlich reduzieren.. Aber auf wieviel soll ich reduzieren? Weniger Gemüse und Salat, oder das Vollkornmüsli morgens weglassen?

    Mahlzeiten werde ich mal so auf 6-8 kleiner Verteilen, Kaloriendefizit erhöhen, das dürfte kein Problem sein.

    Mit dem Wasser hab ich mich zumindest die letzten beiden Tage gebessert und 4 Liter getrunken. Ich werde versuchen das beizubehalten, bzw noch mehr zu trinken. Interessansfrage: Wieso muss man gerade in der Defi Phase mehr Wasser zu sich nehmen? (Abgesehen von dem Fakt, dass man mehr Wasser durch Schwitzen beim Cardio Training verliert ;)
     
Thema:

Mein Essensplan -> In Ordnung so?

Die Seite wird geladen...

Mein Essensplan -> In Ordnung so? - Ähnliche Themen

  1. was sagt ihr zu meinem essensplan?

    was sagt ihr zu meinem essensplan?: nachm aufstehn: 300ml milch bischen whey, weizenkleie leinsamen je 1 löffel ,bischen erdbeermüsli ne banane ab und an 9uhr:...
  2. Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe

    Essensplan wenn ich mein Traumkörper erreicht habe: Wenn es dann irgendwann mal so ist und ich so gebaut bin wie ich es mir wünsche, wie weit kann ich dann meinen essensplan ausseracht lassen ?...
  3. Mein Trainings und Essensplan. BITTE Um Meinungen & Tips

    Mein Trainings und Essensplan. BITTE Um Meinungen & Tips: So nun habe ich es endlich mal geschaft vernünftig alles aufzuschreiben was ich nun ab dem 01.10. geplant habe. Wer zeit hat soll sich das bitte...
  4. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  5. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...