Mein GK-Plan bitte bewerten!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Funsock, 30.12.2009.

  1. #1 Funsock, 30.12.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe gestern meinen neuen GK-Plan bekommen, da ich nach 5 Monaten Pause wieder angefangen habe zu trainieren.

    Beine:
    Beinpresse gerade im sitzen
    Beincurl am Gerät

    Rücken:
    Rudern sitzend mit weitem Obergriff
    Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff
    Hyperextension am Gerät

    Brust:
    Bench Press
    Buterfly

    Bizeps/Trizeps:
    Scott-Curls am Gerät
    Armstrecken mit Seil

    Bauch:
    Bauchpresse am Gerät

    Jeweils 3 Sätze und 15 Wdh.
    Zum Aufwärmen fahre ich 10 min. mit dem Rad oder bleibe ein paar Minuten auf dem Crosstrainer. Das Selbe dann beim Abwärmen.

    Schonmal danke und ein frohes neues Jahr 2010!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 30.12.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    also meiner Meinung nach ein sehr schlechter Plan, typischer Studio Plan.

    Wenn Du es in einer Einhait machen willst dann so:

    Kreuzheben 4 Sätze
    Kniebeugen 4 Sätze
    Klimmzüge 4 Sätze
    Bankdrücken 5 Sätze
    Beincurl 3 Sätze
    Schulterdrücken 3 Sätze
    SZ-Curls 2 Sätze
    French Press 2 Sätze
     
  4. #3 Funsock, 30.12.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja das ist der erste Plan.
    Also sollte alles an Geräten geübt werden, um die Bewegungen zu erlernen meiner Meinung nach.
    Habe ich auch im Begrüßungsforum gelesen...
    Kreuzheben und Kniebeugen wird mir mein Trainer im nächsten GK-Plan geben. Dann werde ich mehr mit freiem Gewicht machen.
     
  5. #4 Philipp, 30.12.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Am Anfang sollte man einen GK-Plan machen, mit allen Grundübungen und sie mit wenig Gewicht erlernen.!

    Du wolltest ja das wir drüber schauen.....und dieser Plan ist definitiv nicht gut.

    Bester gruß
     
  6. #5 Necro.at, 30.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Besonders der Irrglaube das man mit Geräten anfangen soll um die Bewegung zu lernen, das ist absolute Quatsch...
    Da lernst du gar nix von der Bewegung, da baust du mal Muskeln auf... dann nimmst du freie Gewicht und sämtliche Stabilisationsmuskulatur usw. ist auf das genau Null vorbereitet!

    Immer mti freien Gewichten beginnen, natürlich moderat!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Funsock, 30.12.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also dann an freien gewichten und lieber mit weniger gewicht trainieren?
     
  9. #7 Philipp, 31.12.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja.
     
Thema:

Mein GK-Plan bitte bewerten!

Die Seite wird geladen...

Mein GK-Plan bitte bewerten! - Ähnliche Themen

  1. mein erster Gk-Plan

    mein erster Gk-Plan: Hallo, nochmal kurz paar Daten zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und wiege 64 kg bei 182 cm Größe. Ich gehe seit eineinhalb Monaten ins...
  2. GK-Plan... eure Meinung?

    GK-Plan... eure Meinung?: Hallo, also ich trainiere derzeit nach einem GK-Plan den ich mir selbst zusammengestellt habe und ich bin mir nun doch sehr unsicher ob der...
  3. Was sagt ihr zu meinem Gk-Plan?

    Was sagt ihr zu meinem Gk-Plan?: Hi wollte mal fragen wie ihr meinen GK-Plan findet. Ich trainiere 3 mal die Woche nach dem gleichen Plan. Beinpresse Hyperextensions Rudern...
  4. Mein GK-Plan(Neuling)

    Mein GK-Plan(Neuling): Hi Leute, hab den TP schon ins pumperfreunde gestellt,aber ich stells noch mal hier rein ;) (war das nichtmal das forum von hantelfix? sry bin...
  5. bewertung+verbesserung meines gk-plans bitte

    bewertung+verbesserung meines gk-plans bitte: hi, ich wollte mal die meinung von anderen zu meinem gk-plan hören und vllt. verbesserungs vorschläge usw. 10 min. an einem Ausdauergerät (zum...