Mein HIT Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Big B, 08.01.2007.

  1. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Leute.

    Bei mir wird es mal wieder Zeit für eine Trainingsplanänderung.

    Da ich einerseits zur Zeit auf dem Intensitätstrip bin, aber andererseits durch mein gesteigertes Cardiopensum weniger Zeit fürs Krafttraining habe, wollte ich für sechs bis acht Wochen auf ein HIT-Programm umsteigen.

    Für mein heutiges Beintraining hatte ich mir das so vorgestellt:

    1.) Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2 Pausensätze Ausführung slow (Kadenz 3-4-4)

    2.) liegende Beincurls 1 Stripsatz Ausführung slow

    3.) Beinstrecken 2 Stripsätze Ausführung slow

    4.) Beinpresse 1 Pausensatz mit anschließendem Stripen

    5.) Frontkniebeugen 1 Pausensatz, danach sofortiger Wechsel auf normale Kniebeugen mit selbem Gewicht 1 Pausensatz

    Was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 08.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Was heisst "Stripsätze" konkret? Gewicht verringern?

    Bräuchte da ne kleine Begriffserklärung... ansonsten krieg ich schon Muskelkater vom lesen :-D
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, Stripsätze bedeutet bis zum Versagen zu trainieren, dann das Gewicht zu verringern und weiter bis zum nächsten Versagenspunkt zu trainieren.
     
  5. #4 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oh mein Gott, er hat Kenny getötet... :mrgreen:

    Du bist echt krank man. :anbeten:
     
  6. #5 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenne die als Drop-Sätze. Aber sehr geiles Workout!!!!!!!
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    OK, Dropsätze ist wahrscheinlich der geläufigere Ausdruck.

    Hat aber auf jeden Fall gut reingehauen. Ich habe das Workout in 40 min. Durchgezogen und war dann noch 25 min. auf dem Ergometer.

    Ich war noch nie so dankabar wie heute, dass es in meiner Bank einen Aufzug gibt :-D
     
  8. #7 vaucluse, 09.01.2007
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Unser Fitnessinstruktor har mir letztens mal gesagt, das es nicht sinnvoll ist, nach einem Beintraining ein Cardio Programm zu machen... Wie seht Ihr das?
     
  9. #8 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe ich nach Beinen absolut keine Kraft mehr zu und finde es kontraproduktiv, da die Beine bereits mehr als genug beansprucht wurden und so dann nur unnötig Cortisol ausschütten.
     
  10. #9 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Zu einen das und zum anderen: wie trainiert ihr die Beine, wenn ihr danach noch laufen könnt? :confus:
     
  11. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    25 min. auf der leichtesten Stufe auf einem Sitzfahrrad gehen auch nach einem harten Beinworkout noch.
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 09.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mir reicht es meist, wenn ich hinterher noch nach Hause laufen muss :mrgreen:
     
  13. #12 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sitzfahrrad? Du meinst eins mit Sattel?
     
  14. #13 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er meint ein solches:
    [​IMG]
     
  15. #14 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Haha geil - ein Oma-Cardio-Rad. Das richtige für unseren BigB :lach:
     
  16. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :oops: ich bin halt schwer und muss meine Gelenke schonen :oops:
     
  17. #16 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    jaja... schwere Knochen... :mrgreen:
     
  18. #17 sixpack, 09.01.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich habe mal gehört das etwas Ausdauer nach dem Training gut ist um die Muskeln zu straffen, weiß aber nicht genau ob das stimmt. :roll:
     
  19. #18 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope...damit kann man muskeln nicht straffen
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    So, und hier mein gestriges Schulter-/ Trizepsprogramm:

    1.) LH-Schulterdrücken 1 Pausensatz mit anschließendem Dropsatz und einem weiteren Pausensatz Ausführung slow

    2.) KH Seitheben hinterm Körper 2 Dropsätze Ausführung slow

    3.) vorgebeugtes Seitheben 1 Pausensatz

    4.) enges Bankdrücken 1 Pausensatz mit anschließendem Dropsatz und einem weiteren Pausensatz

    5.) Kabelpushdowns 2 Dropsätze Ausführung slow
     
  22. #20 Anonymous, 10.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Kampfsau hat wieder zugeschlagen!!! ;-)
     
Thema:

Mein HIT Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein HIT Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Mein Ernährungs- und Sporttagebuch

    Mein Ernährungs- und Sporttagebuch: Um meine Motivation aufrecht zu erhallten, habe ich mich nun dazu entschlossen, an dieser Stelle ein Tagebuch über meine Ernährung, mein Training,...
  2. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  3. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  4. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  5. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...