mein masseplan

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von der neue, 16.06.2008.

  1. #1 der neue, 16.06.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    da ich wohl bis spätestens juli noch in der defi stecke plane ich meine massephase,die ernährung würde so in etwa aussehen:

    krz nach 5

    ne Schüssel Müsli(Haferflocken mag ich nicht)
    oder Vollkornbrot mit Putenbrust

    9 Uhr(Brotzeit)

    Vollkornbtot oder Müsli

    12 Uhr(Mittag)

    Vollkornbrot mit Aufschnitt und Gemüse
    oder ein Nudelgericht

    halb 3

    entweder ne Dose Thunfisch oder wenn ins Training gehts V-Brot

    ca. 18 Uhr Fleisch mit Nudeln oder Reis

    vorm schlafen noch nen Harzer

    habe noch keine angaben dazu geschrieben da ich gerade auf der arbeit bin,wie findet ihr den ep???
    ach ja,und zwischen den mahlzeiten würde ich Nüsse oder ähnliches essen könntet ihr mir da nen tip geben,danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1990, 16.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    allgemein noch zu wenig

    zum mittagessen sollte es schon etwas deftigeres sein..

    zu den zwischenmalzeiten

    1 vollkornbrot allein reicht ned ganz aus..
    wenn dann 3 oder 4..

    müsli is ned so besonders...
    wahrscheinlich schmecken dir haferflocken ned weil du sie ned gesüst hast
    (ich süß die immer mit zucker weil ich der ektomorphe typ bin und viele kohlenhydrate brauch) du kannst sie aber auch mit süßstoff versüßen geht genauso..

    zudem fehlt mir völlig das obst in deinem ernährungsplan ;)
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    meiner meinung nach zu wenig für masse.

    fleisch und eier fehlen bzw. sind nicht in ausreichender menge vorhanden. auf haferflocken auf gar keinen fall verzichten.
    als zwischenmahlzeit bietet sich zb trockenfrüchte an, das sind wahre energiebomben.

    schau dir als anhaltspunkt meinen masseplan an.
     
  5. #4 der neue, 16.06.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich brot schreibe dann mein ich auch 2-3 doppeldecker,stimmt eier hab ich komplett vergessen,die würd ich dann immer zu den broten essen,und was das obst angeht würde jeden tag bananen und äpfel dazu kommen...
     
  6. #5 Alex1990, 16.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    noch ne frage:
    wie siehts denn bei dir aus mit deinem körper?
    bist du ein mensch der schwer, normal oder seeehr leicht zunimmt? :)
     
  7. #6 der neue, 16.06.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    nehme normal zu,geht studentenfutter auch und wenn ich nüsse als zwischedurch essen will,welche sind die besten....
     
  8. #7 Alex1990, 16.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    gut gut :)

    was heisst studentenfutter :confused: :biggrin:
    wenn dann erdnüsse, kürbiskerne, usw usw und ins morgendliche müsli kannst du leinsamen mit reinmachen (bekommt man auch in jedem supermakrt (gleich neben den haferflocken ;D)..

    wichtig ist halt dass das "studentenfutter" aus richtigen kohlenhydraten und gesunden fetten (kein sonnenblumenöl zB) besteht
     
  9. #8 der neue, 16.06.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    leinsamen benutze ich schon,zu st-futter,bei den ganzen nüssen die ich heute gesehen hab,waren alle mit viel mehr ungesättigten fettsäuren als gesättigten,andere gibts nicht,oder?
     
  10. #9 Alex1990, 16.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    nein aber die fettsäuren von erdnüssen sind essenzielle von daher passt des ;D...

    ausserdem haben ernüsse (oder nüsse allgemein) auch ne ordentliche menge eiweise, von daher nüsse kannst du dir haufenweise reindrücken (solange du nichts ansetzt (1 g fett hat halt auch 9 kcal ;D)...--> du darfst das andere gegesse natürlich durch die menge der nüsse nicht vernachlässigen ;)
     
  11. #10 dudemaster, 16.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    da du keine gramm angaben gemacht hast ist es schwer zu sagen aber mir scheint dass du viel zu wenig ist. kh könnten passen aber wo ist das eiweiß? von 5 bis halb 3 isst du so gut wie nichts ausser du packst dir direkt 2 packungen putenbrust aufs brot. morgens würde ich dir nen whey shake empfehlen geht schnell wird schnell verdaut und ist lecker ;) als ziwschenmahlzeit geht auch gut magerquark oder auch als pre-workout snack ist magerquark mit haferflocken oder vbrot gut aber nur vbrot?
    also insg zu wenig für meine begriffe
     
  12. #11 der neue, 16.06.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    werd ihn überarbeiten und mit angaben posten...
     
  13. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst am Tag besonders auch vor dem Schlafen gehen Magerquark essen, mit süßstoff, wasser, früchten und ein paar leinsamen total gut ;)

    Den esse ich als nicht Fleischesser sowieso verstärkt ...!

    Ansonsten kann ich noch Salate mit Olivenöldressing empfehlen ;)

    Und versuch dir wirklich die Haferflocken genüsslich zu machen ! ... Müsli hat oft kurze Carbs und etwas zu viel Zucker ... hau dir in deine Flocken Obst rein tränk das ganze in Milch (entrahmte, enthält nur 0,3 %fett) und wenns dir nich süß genug is, wie schon gesagt Süßstoff ;) dann ises quasi schon nen Müsli ^^
     
  14. #13 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ansonsten kannst du, zum umstellen, auch erstmal 500g Müsli mit 500g Haferflocken in einen Behälter kippen, das ganze gut durchrütteln und dann hast du ne 50% 50% Mischung und nimmst somit Haferflocken zu dir, schmecken tut man allerdings bei dieser Mischung nur das Müsli ;) So hab ichs früher gemacht.
     
  15. Jakkob

    Jakkob Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzliche Frage zu Masseaufbau: Worauf muss man da achte, bzw. was muss man da essen?

    Wie ich hier lesen konnte gerade viel Fett und Kohlenhydrate?!
     
  16. #15 Pullface, 18.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Auszug aus "Bedarfsgerechte Ernährung während des Masseaufbaus" aus dem Lexikon

    das Ganze nochmal hier
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Stenz

    Stenz Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    is ein beutel mit mischmasch. enthalten sind meistens nüsse, rosinen, wallnüsse, cashjews usw
     
  19. #17 Alex1990, 17.07.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    geht mal garnicht ^^..

    ich halt mal fest..

    egal ob ekto meso oder endomorph..

    man sollte immer feste kohlenhydrate zu sich nehmen in form von kartoffeln nudeln reis haferflocken vollkornbrote usw..

    zu der frage ob man sich die ganze zeit fette reindrücken soll:
    man soll schon fette zu sich nehmen, allerdings gibt es eben 2 arten von fetten... einmal das sonnenblumenöl (mit schlechten fetten), vergleichbar mit pommes oder friteusefett und zum anderen gibt es das gute fett (mit den essentielllen fettsäuren) , das zB in Leinsamen, Leinöl, Lachsölkapseln, Olivenöl und thunfisch(oder anderen fischen) vorhanden ist..., diese fette sollte man allerdings auch in maßen halten, da ein gramm fett immer 9kcal hat (1g eiweis oder KH haben nur 4kcal)

    Das wichtigste beim ganzen muskelaufbau ist das eiweis, denn eiweis ist ein baustoff (KH und Fett BRennstoffe)...
    Merkt euch einfach die Regel:
    Kein Eiweis = Kein Muskelwachstum,

    kapiert?

    nachzulesen ist das ganze eigentlich auch in langer fassung im lexikon unter "bedarfsgerechte Ernährung während der Massephase" oder so..
     
Thema: mein masseplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massepläne mesomurph

Die Seite wird geladen...

mein masseplan - Ähnliche Themen

  1. Masseplan was meint ihr?!

    Masseplan was meint ihr?!: Hallo Leute, Ich bin 174cm groß und zurzeit 67 kg schwer. Ich habe einen sehr schnelle Stoffwechsel und deswegn muss ich auch viel essen :D...
  2. Kritik zu meinem Masseplan?

    Kritik zu meinem Masseplan?: Tach zusammen, ich befinde mich jetzt seit gut zwei Monaten in der Massephase. Da ich immer ein wenig Komplexe habe zu viele Kohlenhydrate zu...
  3. Mein Masseplan, was sagt ihr dazu??

    Mein Masseplan, was sagt ihr dazu??: Hallo, wollt mal eure Meinungen zu meinem Trainingsplan hören. Trainier jetzt seit ca. 6 Wochen nach diesem Plan und bin eigentlich sehr...
  4. Hier ist Mein Neuer Masseplan 3 er splitt:

    Hier ist Mein Neuer Masseplan 3 er splitt:: Hier ist Mein Neuer Masseplan 3 er splitt: Wollte wissen ob es so in ordnung ist: Montag: Brust, Schulter und Trizeps Woche A BANKDRÜCKEN...
  5. Mein Masseplan nach 4 Jahren Pause...

    Mein Masseplan nach 4 Jahren Pause...: Moin :-D , 4 Jahre stimmt nicht ganz, ich habe zwischenzeitlich hin und wieder im Studio trainiert (und natürlich Beiträge gezahlt :boese:...