Mein neuer 2-er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Flo!, 15.06.2008.

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moin zusammen,

    habe jetzt einen neuen 2er-Split Plan verordnet bekommen, den ich komplett 2 mal in der Woche trainiere. Die Abfolge soll sein A,B, frei, A, frei, B, frei. Zwischen den einzelnen Sätzen ist jeweils 3 Minuten Pause angesetzt, in denen ich die 2. Übung in dem jeweiligen 2er Block ausführe, außer natürlich bei den Arm-Übungen (siehe unten).

    So sieht er aus:

    Tag A
    Folge Übung, Sätze, Wdh
    1 Beinbeuger, 3, 8
    2 Beinstrecker, 3, 8

    3 Wadenmaschine, 2, 8
    4 Latziehen zur Brust, 3, 8

    5 Butterfly inverse, 2, 8
    6 Rückenstrecker, 3, 8

    7 Trizepsdrücken am Turm, 2, 8
    8 Stirn-Push mit SZ-Stange, 2, 8

    Tag B
    1 Flachbankdrücken, 3, 8
    2 Crunches mit Füßen auf hoher Ablage, 3, 8

    3 Butterfly, 3, 8
    4 Nackendrücken, 3, 8

    5 Bizepscurls eingedreht, 2, 8
    6 Scottcurls SZ-Stange, 2, 8


    Was sagt ihr? Mich stört noch ein bißchen, dass Tag A deutlich umfangreicher ist, als B (4 Sätze mehr). Kann man da noch sinnvoll was drehen? Dank Euch! :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan 4 mal die Woche ist viel zu viel.
    Ich würd sagen besser wäre es z.B. A, frei, B, frei, A, frei, frei, B, frei, A, frei, B, frei, frei, ...

    Weil die Regeneratiosnzeit genauso wichtig, wie das Training selbst ist.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich finde den Plan absolut missraten. Dir fehlen wichtige Grundübungen und auch das Verhältniss der grossen zu kleinen Muskeln ist nicht stimmig. Auch halte ich nicht viel von diesem 2x 2er Split.

    Würde dann eher auf einen echten 4er Split zurückgreifen.
     
  5. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Meinst Du, das ist schon OK? Steige gerade erst von meinem ersten Trainingsplan (GK) um... Oder den 3-er Split, den Du im TP-Forum ganz oben gepostet hast?

    Eine Alternative, die ich mir ausgeknobelt hatte:

    Tag A

    Flachbankdrücken Multipresse
    (Schrägbankdrücken)
    Butterfly

    Schulterdrücken Maschine
    Seitheben Kurzhantel stehend

    Stirn-Push mit SZ-Stange
    Trizepsdrücken am Kabel

    Crunch mit hochgelegten Füßen


    Tag B

    Beinstrecken
    Beinbeuger

    Wadenheben
    Latziehen zur Brust

    Hyperextensions
    Rudern am Gerät (oder Butterfly invers?)

    Bizepscurls eingedreht
    Scottcurls SZ Stange

    Die Übungen müsste man entsprechend mixen um sie in den Turnus des anderen Plans zu bekommen. Ich hab jetzt mal die Muskelgruppen zusammengelassen... Besser??

    Würdet Ihr an der Wdh.-Zahl und Satzzahl etwas ändern? Hilfe!! :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist auch Mist.Mach doch Andy82 sein Volumenplan oder einen 4 Split.
     
  7. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ist Kreuzheben für mein Stadium schon geeignet???
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, du solltest dich aber am Anfang eher darauf konzentrieren, die richtige Ausführung zu lernen, statt hohe Gewichte zu bewegen.
     
  9. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Alles klar, und in welchem Rythmus trainierst Du den?

    Nun darf mich nur mein Trainer nicht unter die Augen bekommen bei dem Plan... :roll:
     
  10. #9 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was für ein Plan machst du denn nun?
     
  11. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Die Frage bezog sich auf den 3 Split von Andy. Das einzige wo ich noch etwas hardere ist, dass ich einige der Übungen noch nie gemacht habe und in puncto richtiger Ausführung (ohne es von nem Trainer gezeigt bekommen zu haben) noch Bedenken habe...
     
  12. #11 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aso,du kannst aber auf Hantelfix seiner Homepage unter "Übungslehre" dir die eine oder andere Übungsausführung anschauen.
     
  13. #12 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich knall kurz ne Frage dazwischen:
    Ich trainier noch während meiner Defi mit SBFs GK Plan und wollte danach auf nen Split umsteigen, erstmal weiterhin mit 15 Wiederholungen, dann wenn mir der Arzt sagt, dass ich ausgewachsen mit bin weniger.
    Habe gemerkt, dass der GK Plan bei mir einfach keine Fortschritte mehr bringt und jetzt wollt ich einfach mal wissen, ob ich mir eher ein 2er Split Konzept überlegen sollte und dann 3 mal die Woche trainieren gehen oder direkt nen 3er Split?
    (Werde mit dem Split Training ~ Mitte Juli anfangen, d.h. bis dahin habe ich dann gute 3 1/2 Monate GK Plan hinter mir und 2 Monate BWE)
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Normalerweise so:

    Mittwoch Tag 1
    Freitag Tag 2
    Sonntag Tag 3

    Kann aber auch passieren, dass mal nur zwei Einheiten mache, und die dritte Einheit dann in der Woche drauf nachhole.
     
  15. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Jo, da hatte ich schon zur Orientierung mal geguckt, ist ne super Seite - aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

    Gut, dann weiß ich Bescheid. Hab vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Mal ' ne Frage allgemein: Was macht einen guten Trainingsplan aus? Dazu hat es doch bestimmt schon mal einen Fred gegeben, oder? Nur wenn ich Trainingsplan in die SuFu eingebe, werde ich erschlagen... Findet das jemand schnell?
     
  16. #15 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin kein Fan von einen 2er Split.Steig auf einen 3er Split um und du kannst natürlich deine 15 Wh beibehalten.
     
  17. #16 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay :) Werd den dann mal soweit zurecht basteln und bald posten.
    Sorry für die Störung in dem Thread :engel:
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2527.html
     
  19. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Super! Hab tausend Dank! :anbeten:

    Ich werde den Plan ab morgen mal ausprobieren - nur vor dem Kreuzheben hab ich noch ein wenig Angst. Ersetzen (zumindest vorerst) kann man das sicherlich durch nix anderes, oder?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte auch so meine Bedenken vor Kreuzheben, machs einfach, versuch den Rücken gerade zu lassen, wenn du merkst es klappt nicht, dann kannst du ja mal jemanden fragen, ob er dir es zeigen kann, ansonsten einfach weitermachen, wenn du das Gefühl hast, dass es gut klappt. Nimm wenig Gewicht, achte auf die Ausführung und gut ist. Wenn du es sehr falsch machst, wird dich eventuell auch jemand ansprechen, ich wurde auch mal drauf aufmerksam gemacht, dass ich den Rücken nicht gerade hatte, bei uns im Studio sind oft freundliche erfahrene Bodybuilder, die einem da immer gerne helfen.
     
  22. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    :mrgreen: Das ist nett, danke fürs Mut machen.

    Hab eben mal im Lexikon nachgeschaut und den Artikel von Fraggles aufmerksam gelesen, dann vorm Spiegel mal mit ner Besenstange Trockenübungen versucht - sieht gar nicht so schlecht aus. :cool:

    Ich werde berichten!
     
Thema:

Mein neuer 2-er Split

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 2-er Split - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....