Mein neuer 2-er Split

Diskutiere Mein neuer 2-er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich vergaß noch :roll: : Wie lange denn Pause zwischen den Sätzen? Sind 2 Minuten OK bei 8 Wdh?

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ich vergaß noch :roll: :

    Wie lange denn Pause zwischen den Sätzen? Sind 2 Minuten OK bei 8 Wdh?
     
  2. #22 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,kannste so machen.
     
  3. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Sehr gut, vielen Dank!
     
  4. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Servus,

    gestern waren Kniebeugen dran und an sich ging das auch recht gut - dachte ich zumindest, bis ich nach einem längeren Spaziergang wieder nach Hause kam. Beim Beugen des Rückens schmerzte der Rücken im Bereich der Lendenwirbel, nach ein bißchen vor und zurück ging die Sache wieder. Gestern Abend dann beim ins Bett gehen das gleiche. Sitzen und liegen schien keine Probleme zu breiten, aber eben nach dem Laufen. Hab dann ein schönes warmes Körnerkissen in den Rücken gepackt und heute scheint alles normal zu sein.

    Ist das normal nach dem ersten Mal? Han ich vielleicht irgendwas falsch gemacht (zu tief runter gegangen, oder so?)

    P.S.: Gewicht hatte ich jeweils 10kg auf beiden Seiten, allerdings an der Multipresse, Hantel selbst wiegt da ja nicht so viel.
     
  5. #25 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso machst du Kniebeugen an der Multipresse?
     
  6. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Es gibt hier im Studio keine Halterung für die Langhantel, daher könnte ich sie nicht vernünftig ablegen. MP ist der einzige Weg, der mir bisher eingefallen ist...
     
  7. #27 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich benutze auch keine Halterung. Ich nehm einfach immer ein Gewicht, dass ich die angepeilte Wiederholungszahl mal bewältigen kann und stämm es dann langsam wieder runter. In der Multipresse kann ich mir Kniebeugen nicht vorstellen, die Hantel bleibt doch i.d.R. nicht bei der gesamten Übung in der gleichen Position?
     
  8. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hmm, ich hatte auch schon überlegt, dass es vielleicht an der festen Führung der Multipresse liegen könnte.

    Wie legst Du denn das Gewicht ab, wenn Du das auf dem Rücken hast? Ich kann mir irgendiwe nicht so recht vorstellen, wie man die Langhantel vom Rücken weg bekommt ohne Vorrichtung... :confus:
     
  9. #29 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weiß nicht ob du schonmal im Fernsehen oder im Internet Videos gesehen hast, in denen diese Übungen gemacht werden, bei denen quasi Kreuzheben und Kniebeugen kombiniert werden.

    Ich lege die Hantelstange vor mich, gehe in die Ausgangsposition von Kreuzheben, hebe die Hantelstange hoch und füre quasi die erste positive Bewegung von Kreuzheben aus. Dann mach ich quasi einen "Armcurl" und gehe gleichzeitig leicht in die Hocke, der Armcurl geht aber bis zum Hals etwa. Von da aus Stemme ich die Hantelstange dann auf meine Deltas ;)
    Und das ganze in die andere Richtung wieder, um sie abzulegen.
     
  10. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    OK, werde ich mal ausprobieren - hat noch jemand ne Idee woran das mit den Schmerzen liegen kann? Kreuz zu hohl? Zu tief gebeugt?
     
  11. #31 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieviel kg beugst du? Hört sich sehr, sehr riskant an!
     
  12. #32 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben im Obergriff + Bizepscurls im Obergriff + Frontdrücken + Nackenziehen

    Das ist voll die Erfindung :shocked:
     
  13. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ich hab eben noch mal Kreuzheben bei youtube gesucht und bin einigermaßen fündig geworden:

    http://www.youtube.com/watch?v=S1kQyKVeYm8

    Die Ausführung wird in den Kommentaren einigermaßen gelobt, ich wollte noch mal hier fragen, was Ihr davon haltet. Der gute Mann bewegt erst den Rücken und dann die Beine, außerdem scheint das Hohlkreuz recht stark zu sein. Richtig so?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei mir kommt nur "Sorry, dieses Video ist nicht mehr länger verfügbar".. :confus:
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei mir funktionierts... [​IMG]
     
  16. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Das ist ja seltsam, bei mir funktioniert der Link. Versteh ich nicht...

    Wenn Du bei youtube einfach Kreuzheben eingibst, ist es gleich das erste oben, Dauer 1:01 von "FleppiFighter1".
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab ich einfach mal ausgeloggt, jetzt gehts bei mir auch :confus:
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    segen der technik... :biggrin:

    ich finde bei der ausführung auch das hohlkreuz etwas übertrieben...so extrem sollte man nicht nach oben schauen.
    ausserdem ist der oberkörper im stand nicht richtig gerade. alles in allem nicht ganz so doll...
     
  19. #39 Anonymous, 25.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht ganz! :biggrin:
    http://youtube.com/watch?v=j8KKFVP1SwI
    http://youtube.com/watch?v=LtMeMnh_XgY
    http://www.youtube.com/watch?v=D76gLzrr ... re=related
     
Thema:

Mein neuer 2-er Split

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 2-er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...