Mein neuer 2er-Split-Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Kenntis, 02.03.2009.

  1. #1 Kenntis, 02.03.2009
    Kenntis

    Kenntis Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    2er Splitt, weil ich gerne so 5 mal die Woche trainieren möchte. Ziel ist Kraftsteigerung, hatte davor einen GK-Plan mit je 3Sätzen á 12 WH und danach einen mit je 4 Sätzen á 8 WH als 2er Split.

    Neuer Plan 3-4 (was meint ihr?) Sätze á 5 Wh

    Tag A: Rücken, Beine, Bizeps

    1. Kreuzheben
    2. Beinpresse
    3. Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff
    4. Rudern im sitzen (also an soner Maschine)
    5. Langhantel-Curls mit Untergriff vilt noch ne Beinübung? und statt Rudern vilt Reverse Flys am Gerät

    Tag B: Brust, Trizeps, Schultern, Bauch

    1. Flachbankdrücken
    2. Flies auf der Flachbank
    3. Schulterpresse (mit dem weiten Griff)
    4. Trizepsstrecken mit Seil am hohen Block
    5. Bauchpresse
    6. Crunches
    So, Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machodijai, 02.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kann irgendwie die Königsübung nicht finden. :confused:
     
  4. #3 Kenntis, 03.03.2009
    Kenntis

    Kenntis Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    was? :D
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    und das ganze 5x die woche?

    du trainierst deine muskulatur auf diesem weg zu häufig würde ich sagen. die einzelnen muskelgruppen brauchen zeit zur regeneration und wachsen auch nur in der regeneration. man sagt, dass man eine muskelgruppe 1x in der woche trainieren sollte. damit die muskeln genug zeit haben zum wachsen. wenn du diesen plan durchziehst dun 5x in der woche trainieren willst, trainierst du jeden 2. tag die selben muskelgruppen.

    ich würde sagen, dass dies etwas kontraproduktiv ist!
     
  6. #5 Schueffe, 03.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Kniebeugen... Übungen die dir "fehlen" bzw über die du nachdenken solltest:
    Rudern vorgebeugt, Rudern aufrecht, Klimmzüge, Kniebeugen, Military Press, Dips..
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    lange rede, kurzer sinn:

    mach einen dreier splitt draus und gehe 3x die woche zum training. wenn du unbedingt 5x gehen musst mach noch 2x cardio! und 2 tage nutzt du zur regeneration!

    ich halte das für sinnvoller!
     
  8. #7 Schueffe, 03.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Der Tipp ist aber sinnlos. Nen 2er Plan kann er ja auch machen.... nur eben nicht 5mal in der Woche ;) ...
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    *säufz* ich musste mir gerade drei mal überlegen ob mir das eine antwort wert ist: ist es nicht! :-)
     
  11. #9 Schueffe, 03.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
Thema:

Mein neuer 2er-Split-Plan

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 2er-Split-Plan - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....