Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 22.02.2012.

  1. #1 SSVReutlingen1905, 22.02.2012
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt.
    Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1.
    Wäre cool wenn ihr Tipps hättet zwecks Aufteilung der Mueskelgruppen oder Geräte.
    Pro Gerät mache ich 4 Sätze a 7-9 Wdhs
    (bei manchgen geräte weiss ich den namen leider nicht, deswgen beschroeb ich se einfach^^)
    Die Reihenfolge der Geräte hat nichts zu sagen


    T1 (Bizeps,Trizeps,Rücke,Beine):

    Ruderzug
    am Seilzug mit einer Hand Bizeps (hochziehen)
    Latzug
    am Seilzug mit einer Hand Trizeps (runterdrücken)
    am Seilzug mit Stange Bizeps (mit beiden Händen)
    am Seilzug mit Stange Trizeps (mit beiden Händen)
    Waden Hochdrücken
    Oberschenkel vorne
    Oberschenkel hinten
    Po

    T2 (Brust, Nacken,Schulter, Brust,Bauch):

    Bankdrücken im Sitzen
    Butterfly
    Butterfly Reverse
    Schulterpresse
    Seitheben
    Nackenziehen
    Bauchmaschine
    Crunches



    Danke =)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 22.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Du fragst in einem anderen Thread was man nicht zusammenpacken sollte. Jeder sagt dir: Beine und Rücken nicht zusammen

    Dann postest du einen neuen Thread mit deinem TP wo Beine und Rücken zusammen an einem Tag trainiert werden sollen.

    Nimmst du Antworten überhaupt ernst, weil ansonsten spar ich mir meine Empfehlungen für den TP. Denn, sorry das so direkt zu sagen, aber der ist totaler Müll.

    Was ist denn bitte Bankdrücken im sitzen?
     
  4. #3 SSVReutlingen1905, 22.02.2012
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    ja deswegen bitte ich ja um verbesserungsvorschläge, dass ich es ändern kann. NATÜRLICH nehm ich die tips ernst.
    zudem hab ich gestern einfach den trainingsola abgetippt.
    mann muss mich ja nicht gleich so angehen!
     
  5. #4 Matze1985, 22.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Was issen jetzt Bankdrücken sitzend?
     
  6. #5 SSVReutlingen1905, 22.02.2012
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    heisst glaub brustpresse.
    bei mcfit is es übung nr.1.
    sitzenden und wie beim bankdrücken das gewicht nach vorn drücken
     
  7. #6 Matze1985, 22.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du TE1, TE2, Pause, TE1, TE2 machen willst, wäre dann ein 4er Split nichts für dich? Ein 2er ist eigentlich nur für "Notfälle" gedacht wenn es wirklich nicht anders geht.
     
  8. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    und ein Ganzkörper ist nur etwas für einen Anfänger? :mrgreen:
    Ein 2er hat sehr wohl seine Berechtigung. Zu viele trainieren einen zu hohen Split, obwohl sie noch nicht bereit dazu sind...
     
  9. #8 Matze1985, 23.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne, ein GK kann ganz schön fordernd sein.

    Aber ich finde dass man einen 2er eigentlich nicht machen sollte. Ist meine persönliche Einschätzung. Wenn ich nur 2 mal die Woche Zeit hätte um ins Studio zu gehen, würde ich definitiv 2 mal GK bevorzugen.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    und ein 2er kann nicht anstrengend sein? Ich hatte schon nen 2er, bei dem nur 3 TEs in der Woche möglich waren, ansonsten wäre ich im Übertraining gelandet ;-)
    Ich greife immer mal wieder gerne auf einen 2er zurück und finde ein 2er hat ganz klar seine Berechtigung.

    Hab von einigen Naturalathleten schon gelesen, dass sie zu einem 2er raten um maximale Erfolge zu erzielen... glaub sogar im Buch Natural BodyBuilding vom Müller
     
  12. #10 SSVReutlingen1905, 24.02.2012
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    ja zeit genug hab ich ja...deswgeen würde ich gern einen 2er split mit 4 einheiten in der woche machen...hab bis jetzt einen gk-plan gemacht aber würd gern auf nen 2er split umstiegen.
    und da ich im splitten eher wenig erfahrung hab, würde ich halt gern bissl nachfragen und mir tips einholen.
    was haltet ihr von 2mal die woche Oberkörper und 2mal die woche unterkörper (beine, bauch,arsch).
    denkt uihr es reciht? wenn ich in einer TE aber nur Oberkör0per mache, dauert diese TE doch mindestens auch 1:30 std
     
Thema:

Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 2er Split. Verbesserungen?? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer Trainingsplan für Krafttraining

    Mein neuer Trainingsplan für Krafttraining: Hey Leute, da ich mit meinem alten Trainingsplan keine großen Fortschritte mehr mache, habe ich ihn mal ein wenig verändert, nun würde ich...