mein neuer 3er split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ley, 27.06.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nach langem hin und her hab ich jetzt dem trainer folgendes vorgeschlagen und will das auch so machen. Wollte noch eure meinung einholen.

    Tag 1:Brust/Trizeps/Bauch
    Tag 2: Laufen
    Tag 3: Beine/Bizeps/Bauch
    Tag 4: Laufen
    Tag 5: Schulter/Rücken/Bauch
    Tag 6: Laufen
    Tag 7: Pause

    fast alles Pyramide

    Brust / Trizeps:
    Schrägbankdrücken
    Fliegende Bewegung / Flachbank
    Dips am Holm 3 max. ohne Zusatzgewicht
    Cable Crossovers
    French Press Schrägbank,
    Cable Pushdowns
    Cable Pushdowns, einarmig im
    Untergriff

    Beine:
    Beincurl
    Kniebeugen
    Kreuzheben, angewinkelte Knie
    Beinstrecken

    Bizeps:
    Schrägbankcurl, Kurzhantel
    Langhantelcurl
    Cable-Curls, beidarmig

    Bauch:
    Beinhebend hängend
    Beinhebend liegend
    Crunch

    Rücken:
    Klimmzüge
    Rudern vorgebeugt
    KH-Rudern einarmig
    Überzüge, SZ-Stange

    Schulter:
    Nackendrücken
    Seitheben sitzend
    Rudern stehend
    Shrugs, Langhantel

    was sagt ihr dazu? dürfte passen oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann man so machen...nur Rücken vor die Schulter. Große Muskelgruppen immer zuerst. Amsonsten...viel Erfolg.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ach ja genau. hätt ich aber eh gemacht. falsch geschrieben. :mrgreen:
     
  5. #4 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kass beim Rücken noch die Überzüge weg und begin statt dessen das Workou tmit Kreuzheben. Bei dem Beinworkout kannst Du mit dem Beincurle beginnen. Ich würde dieses aber Komplett anders gestallten.

    1. Kniebeuge
    2. Beinstrecker
    3. LH Ausfallschritte oder Good-Mornings
    4. Beincurl
    5 Wadenheben sitzend o. stehend
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok. leuchtet ein. genau waden hab ich nicht dabei gehabt. thx fraggles

    jetzt muß ich mal ganz blöd fragen aber wie trainiert man pyramide. vom prinzip her versteh ichs ja aber wie lange macht man pause etc.??
     
  7. #6 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der Pyramide erhöhst Du das Gewicht von Satz zu Satz und senkst die Wiederholungen. Trainiert wird in jedem Satz immer bis zum Muskelversagen. Pausen beim Volumentraining 2-3 Minuten.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das heißt ich mache nen satz. dann gewicht drauf. mach wieder nen satz. gewicht drauf.... aber das schon ohne pause oder? und dann zwischen den verschiedenen übungen 2-3 min pause? hab ich das richtig verstanden?
     
  9. #8 Hantelfix, 27.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Normale Pause dazwischen.

    Ohne Pause wäre es ein Stripsatz.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok da bin ich mal gespannt. ich glaub das haut schon rein.
     
  11. #10 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...Satz 1: 50kg 15Wdh...2-3 Min Pause...Satz 2: 80kg 12Wdh...2-3 Min Pause...usw.

    Gewichte und Wdhs habe ich nun ohne irgendeinen Zusammenhang gewählt.
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    noch ne frage hätt ich bitte. trainier ich dann immer auf maximal gewicht oder? was halt geht? oder muß ich da auch meine 100% ermitteln und mich dann von woche zu woche steigern?

    das ganze geht übrigends über 7 wochen hätt ich mir gedacht.
     
  13. #12 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Versuch die Gewicht so zu wählen, das Du im letzten Satz 4-6 Whds schaffst. Es ist aber auch okay, wenn Du mal nur 1 Wdh schaffst...wirst da 1-2 Wochen brauchen um das auszuloten...deswegen leg den Plan mal auf 10-12 Wochen aus.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    optimal. dann soll er mir mal die übungen zeigen und los gehts.

    vielen dank für die infos :anbeten:
     
  16. #14 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gerne Gerne...dann gib mal Gas...und nütze als additive Übungsquelle www.hantelfix.de

    Viel Spaß & Erfolg!
     
Thema:

mein neuer 3er split

Die Seite wird geladen...

mein neuer 3er split - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....