Mein neuer/alter 3er Split

Diskutiere Mein neuer/alter 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Trainiere diesen Plan seit Anfang Jänner. Soll ich schon wieder wechseln oder kann ich noch lassen? Bitte um Kritik: T1:Brust,...

  1. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Trainiere diesen Plan seit Anfang Jänner. Soll ich schon wieder wechseln oder kann ich noch lassen?

    Bitte um Kritik:

    T1:Brust, Triceps, Schulter
    T2:Beine, Bauch
    T3: Rücken, Bizeps, Bauch

    Montag:
    Brust

    Bankdrücken
    Fly's vom Kabelzug
    Brust vom Kabelzug sitzend tiefer Block
    Bankdrücken KH schräg

    Triceps

    Frenchpress mit einer Kurzhantel hinter Kopf
    Frenchpress mit 2 Kurzhanteln

    Schulter

    Rudern stehend Hantelscheibe
    Schulterdrücken
    Seitheben


    Mittwoch:
    Beine
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger

    Bauch
    ca. 4-5 übungen


    Freitag
    Rücken

    Kreuzheben
    Klimmzüge Breit
    Back Extension
    Rudern + LH
    Pulley

    Biceps

    Armcurl am hohen Block
    Armcurl mit gestüztem elbogen (iso)

    Bauch:
    ca. 4 Übungen

    So das war der Plan. Hoffentlich passt er. Bitte um Verbesserungen
     
  2. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Für die Brust reichen 3 Übungen, BD, SBD und Cablecrosses.
    Und auf Reihenfolge achten immer die drückübungen bei brust zuerst.

    Schultern vor Trizeps trainieren. Schultern reichen Schulterdrücken und Seitheben und Trizeps würde ich eine andere Übung wählen statt dem hinter dem Kopf dingdsa.


    Beine sehen ganz gut aus, Waden fehlen, Bauch reichen 2-3 Übungen a 2-3 Sätze.

    Rücken:

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Rudern
    Latziehen/Kabelrudern

    Für den Bizeps reichen 4-5 Sätze aus z.b. SZ-Curls und KH-Curls, mach lieber mit freien Hanteln vom Bizepstraining am Kabel und Scottcurls halte ich nix.

    Bauch s.o. obwohl ich eig Bauch nur hier trainieren würde und bei Beinen eventuell weglassen.
     
  3. #3 Trainhard, 14.02.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auch nur an einem Tag Bauch trainieren.
    Der brauch genauso wie alle anderen Muskel Regeneration.
     
  4. #4 techniker, 14.02.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Würde statt Cablecross eher Fliegende frei auf der Flach/Schrägbank machen.
     
  5. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wäre noch über ein paar Tipps dankbar!

    Soll ich diesen plan weiter trainieren oder kann mir jemand einen guten anderen Plan sagen??

    Mache seit Jänner diesen Plan!

    Danke
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde das volumen etwas begrenzen, gerade für die kleinen mg.

    wie schon gesagt, schulter vor trizeps. beim rücken kann noch eine nackenübung mit rein(zb. shruggs). bei brust dips und überzüge(abwechselnd zu den anderen übungen) mit rein. bauch kann ruhig 2-3mal die woche mittrainiert werden.

    trainniere nach dem plan erst mal noch 2-3 monate. wenn sich dann keine erfolge einstellen kannst du immer noch wechseln.
     
  7. #7 Randale, 19.02.2009
    Randale

    Randale Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so will jetzt kein neues thema aufmachen, deswegen schreibe ich das hier rein!

    Und zwar wenn man ein 3er Splitt macht, wie hier in diesem Thread... und am Montag Brust/Schultern/Trizeps trainiert und Mittwoch,Freitag die anderen Muskelngruppen... ist das nicht eine zu lange pause, um dann nach einer Woche wieder am Montag seine Brust etc zu trainieren?

    Mache zur zeit einen GK und da trainiere ich ja fast jeden 2 Tag die selben Muskelngruppen

    Gruß
     
  8. #8 Prinzessin Horst, 19.02.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    nee- ich find das is noch ok- Die zu große Pause hatte ich damals bei nem 4er Split - immer ca 10 Tage dazwischen. Jetzt hab ich nen 3er und geh 3-4x die Woche. Funzt recht gut! Ich denk es reicht sogar jeden Muskel 1x pro Woche zu fordern.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Pause ist zu groß, wenn das Training nicht intensiv genug ist. Die meisten kommen mit solchen 3er oder 4er Splits sehr gut zurecht, deshalb würde ich dir raten, teste es einfach mal. Wenn dir die Pause zu groß ist, kannst du das System immer noch wechseln und eine andere Trainingsvariante versuchen.
     
  10. #10 Randale, 19.02.2009
    Randale

    Randale Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke, dann werde ich mal schauen ob ein 3er Split das richtige für mich ist!
     
Thema:

Mein neuer/alter 3er Split

Die Seite wird geladen...

Mein neuer/alter 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...